• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlungen für Armlinge

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich möchte Armlinge für die Übergangszeit kaufen. Wichtig ist mir das die eng sitzen.
Was wäre da zu empfehlen ? Worauf sollte ich achten ? Wie ist das mit den Größen?

Danke
 
Sie dürfen nicht rutschen dazu müssen sie in gewisser Weise eng sitzen aber nicht einschneiden. Da hilft nur anprobieren.



Gruß von unterwegs

Sudi
 
Für Sommer und Herbst hab ich die Sommer-Variante von Gonso.
Hab noch welche von der Rose-Eigenmarke, die geben so warm, dass ich die wirklich nur bei kälteren Temperaturen tragen kann.
Sind aber beide zu empfehlen.
Größe ist halt abhängig wie starke Arme du hast, wie Sudi schon geschrieben hat, am besten anprobieren.
Solltest halt den Arm noch ohne fremde Hilfe anwinkeln können :)
 
Empfehlen kann ich die Nanoflex von Castelli. Angenehm warm und noch dazu wasserabweisend. Hat den Vorteil, dass man sich die Regenjacke in der wärmeren Übergangszeit sparen kann und eine Weste reicht.
 
Ausprobieren ist schon klar. Das die auch zu warm sein können ist ein guter HInweis. Die Rose sind natürlich ziemlich günstig, aber dann wohl zu warm. Oder vielleicht die Rose MEGALIGHT ?
 
habe mir letztens als Ergänzung zu den dicken noch ein paar dünnere Armlinge gekauft. Sitzen gut und kosten um die 20€...

Mavic Eclipse Sleeves
 
Na ja, sonst habe ich bei ~13 - 19°C (Thermometer steht in einer schattigen Ecke auf dem Balkon) das Langarmtrikot an, aber wenn es dann Mittags wärmer wird, ist es zu warm... War beim Highlander und heute mit den Dingern unterwegs, im Moment 15,5, als ich los bin 14°C - habe nicht gefroren und finde sie perfekt.

Ach ja, falls bei Dir nur so Klingeldrähte runter hängen, nimm die L (International, Deutschland M), halten Deine Arme auch gelegentlich einen MTB Lenker dann die deutsche L und stemmst Du zentnerschwere Weiber, dann besser die XL :D
 
ne, für einen Radsportler hab ich einiges an Armen weil ich regelmäßig Krafttraining mache und ich fahre springe auch meinem Hardtail im Gelände. Also L oder XL
Normal hab ich bei auch das Langarmtrikot an, das ist ein bisschen größer damit im Winter was drunter passt. Möchte Armlinge fürs Zeitfahren als aerodynamische , falls es mal kühler wird
 
ne, für einen Radsportler hab ich einiges an Armen weil ich regelmäßig Krafttraining mache und ich fahre springe auch meinem Hardtail im Gelände. Also L oder XL
Normal hab ich bei auch das Langarmtrikot an, das ist ein bisschen größer damit im Winter was drunter passt. Möchte Armlinge fürs Zeitfahren als aerodynamische , falls es mal kühler wird

Kannst du armlinge furs Zeitfahren empfehlen? Als Alternative zu Arme rasieren :D
 
Ausprobieren ist schon klar. Das die auch zu warm sein können ist ein guter HInweis. Die Rose sind natürlich ziemlich günstig, aber dann wohl zu warm. Oder vielleicht die Rose MEGALIGHT ?
Mit nur einem Paar kannst Du auch nicht alles abdecken. Mindestens zwei paar sollten es schon sein, etwas wärmere und ein paar ganz leichte. Hersteller ist eigentlich latte. Anprobieren ist angesagt. wie gesagt, die sollen eng sitzen ohne einzuschneiden.
 
Zurück
Oben Unten