• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung leichte Laufräder (Felgenbremse)

LuckyOne

unnützer Benutzer
Registriert
31 März 2017
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
2.556
Hallo,
ich suche leichte Laufräder, also eher für Berge als Aero für meinen etwas älteren Basso Diamante (2015). Entweder leichte Alufelgen oder Carbon mit Aluflanke. (Carbonbremsgummis mag ich nicht). Es soll ein relativ robuster (Systemgewicht bei ca. 95kg), trotzdem leichter Laufradsatz sein, preislich unter 1000,-€ (für beide). Gibt es so was noch überhaupt, nachdem die Scheibenbremse auf dem Vormarsch ist? Ich bin in der Materie relativ ahnungslos, freue mich über jede Empfehlung bzw. Anregung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schampus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schampus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Leicht, Alu, robust für 95kg... Ich sag mal... Choose two. Sorry.
1671645290880.jpeg
 
Ist halt Mainstream aber bewährt und für Clincher:

DT Swiss PR 1400 DICUT 21 - Laufradsatz - Drahtreifen -​

HR 2-fach Gekreuzt - QR Laufradsatz: ca1429 g​

Systemgewicht bis 120 kg
Also die mit den silbernen Flanke.
Laufen echt gut.
Die habe ich auch. Sowohl die "normalen" als auch die Oxic. Beide sorglos mit 84 kg, auch in Rennen.

Und für deutlich unter 1.000 Euro zu bekommen. Ich habe jeweils 500 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten