• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte zB 3/4 lange Hose mit Sitzpolster für Home-Training

SaschaRR

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
170
Reaktionspunkte
51
Welche zB 3/4 lange Hose für jetzige Indoor Training auf Hometrainer-Bike wäre denn empfehlenswert??
3/4-Länge wäre mir lieber; ansonsten normale Knielange-kurze Hose mit Sitzpolster (da ich mir den Rennrad-Sattel an den Hometrainer drangeschraubt habe) und eben ohne Träger;
nur eben lockere "Bauart", eben wie sonstige normale Sporthosen und nicht wie die Körperengen Rennrad-Trägerhosen und mal günstig.
Zumindest sollten die Preislich UNTER die zB Castelli-üblichen Bib-Trägerhosen-Preisen liegen, mit Waschen reicht es aus wenn die bis zum Frühjahr auch nur diesen Winter halten und danach entsorgt werden könnten, das Sitzpolster sollte natürlich bis dahin aber OK bleiben

Thanks for help
 

Anzeige

Re: Empfehlenswerte zB 3/4 lange Hose mit Sitzpolster für Home-Training
Nur drinnen und zu Hause würde ich einfach eine gepolsterte Radunterhose und eine normale Sporthose drüber anziehen. Aero ist da ja nebensächlich.
 
Flexibler ist die Kombi von kurzer Radhose mit Knielingen allemal als mehrere 3/4 Hosen.
Auch meinen Text gelesen UND verstanden?? Was soll ich zuhause IM HAUS/ IM ZIMMER mit Knielingen??

Oder steh ich grad selbst aufm Schlauch (wobei beim Ergo-Trainer bei dem einen Rad ja nichtmal von Tubeless gesprochen werden kann)
:idee:
 
Nur drinnen und zu Hause würde ich einfach eine gepolsterte Radunterhose und eine normale Sporthose drüber anziehen. Aero ist da ja nebensächlich.
Haste da Vorschläge oder relativ egal

Frage da auch mehr nach dem Polster, auch zB 2stk je 5€ wären ja zum testen rausgeschmissenes Geld
 
Ich persönlich benutze da tatsächlich die billigen Chinateile und bin bisher zufrieden. Kann jetzt keinen krassen Unterschied zu meiner Castelli Bib mit Polster feststellen. Fahre jedoch auch nur etwas über eine Stunde.
Ich befürchte aber, ums Testen kommt man da letztendlich nicht rum. Was bei mir funktioniert, kann bei Dir ne Vollkatastrophe sein. Der Chinakram ist halt ne sehr günstige Testmöglichkeit.
 
Ja dann werde ich mir was günstiges holen, und auch erstmal definitiv nur EINE EINZELNE

Denke auch max 2 Std - 2,5Std wird es über den Winter werden. Und das falls es klappt dann 3x die Woche, WENN nix dazwischen kommt u Planung durcheinanderwirft
 
Nachhaltig ist Deine Sichtweise nicht.

Sorry, aber ich bin ganz und gar nicht auf diesen "NACHHALTIGKEITS" Spinnerei-Trip

Die Hose soll eben schon halten aber irgendwann auch gegen neue ersetzt werden - Gründe/Begründungen EGAL!!!

Und wenn ich einfach eben nur gegen andere Farbe austauschen möchte oder die Körpermasse haben sich geändert oder was auch immer austauschen möchte
Dann brauchen wir auch unsere Räder nicht gegen neue Carbon-Renner austauschen, das 80er Alu-Rad tuts doch dann auch noch



Nachgefragt wegen 3/4-Hose hatte ich eben weil ich ich den Schweiss von der Hose auffangen möchte.
Habe mich jetzt übrigens für gepolsterte Radunterhose entschieden, so kann ich entscheiden ob ich mit der kurzen Hose, dünner 3/4 oder gar dünner lange Hose drüber trainiere
 
Mal eine blöde Frage: Ich sterbe trotz offenem Kellerfenster und großem Ventilator in nur der Bib fast vor Überhitzung. Warum eine 3/4 Hose?
Beim entspannten dahin rollen mit 74er Puls bei 93W und vollem Headwind kann es schonmal frisch werden unterwegs zur Watopia Eisdiele :p
 
Zurück
Oben Unten