• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einsteiger bittet um kauftipps

AW: einsteiger bittet um kauftipps

wenn er 1290 € ausgibt dann mit ner Centaur. Und für ne 105 nicht mehr als 1000€ .
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

die centaur ist doch von campagnolo oder?

denn mein händler hat mir von campagnolo abgeraten, da deren schaltungen qualitativ auch nicht besser seien als die korrespondierende von shimano, aber deutlich teurer sind.

das rad wäre mit ultegra sl, nicht mit 105...
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

die centaur ist doch von campagnolo oder?

denn mein händler hat mir von campagnolo abgeraten, da deren schaltungen qualitativ auch nicht besser seien als die korrespondierende von shimano, aber deutlich teurer sind.

das rad wäre mit ultegra sl, nicht mit 105...

Dann redet er einen riesen Mist, dein Händler! Campa ist eleganter, sieht einfach schöner aus. Ausserdem finde ich die Ergos (Schalthebel) deutlich besser vom greifen. Also mir kommt nichts anderes ans Rad. Aber bevor ich jetzt wieder eine Campa-Shimano Diskussion entfache, sage ich: Nimm das, womit du zufrieden bist und besser zurecht kommst!
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

ich glaube mit Campa und Shimano ist es wie bei Computern.
Du wirst einen Windows Liebhaber nur schwer dazu bringen sich einen Mac zu kaufen und umgekehrt. Es sind 2 verschiedene Hersteller und jeder von ihnen setzt die Prioritäten etwas anders. Und eine Campa schaltet sich anders als eine Shimano. Campa ist für viele schöner als Shimano, allerdings hat eine Campa Schaltung auch ihren Preis. Ich hätte auch gerne eine Centaur aber ich habe mir dann doch eine Shimanoschaltung zugelegt, da diese einfach günstiger ist. Die meisten Fertigräder sind auch schon mit Shimano ausgestattet, da müsste man dann ofmals zum Custom Made Bike greifen.
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

ich würde dir raten einfach mal ne Probefahrt mit beiden techniken zu machen und dann wirst du selber sehen. Wenn das Rad ne Ultegra SL hat ist der Preis OK.
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

vllt hab ich mich oben ein wenig heftig ausgedrückt...

er meinte eben dass der preisunterschied zwischen den shimano und campagnolo schaltungen zu groß ist...

aber egal...

habe noch keine campagnolo live gesehen deshalb kann ich das mit dem optischen nicht wirklich beurteilen... ich muss aber sagen dass ich die ultegra sl auch nicht schlecht fand...
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

nein, eigendlich kannst du nix verkehrt machen.

Gibt nur verschiedene Systeme ( SPD - SPD SL - Look - usw. )
Musst dich vorher informieren was mit den Schuhen Kompatibel ist .

PS. Hätte noch SPD Pedale rumliegen die günstig abzugeben wären.
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

Lass die mal fein stecken.
Wenn Du ernsthaft RR fahren willst, nimm bitte SPD-SL oder ein Look System oder Time Pedale (ja meinetwegen auch die hässlichen Speedplay Dinger), SPD ist eher was fürs MTB oder Trekkingrad.
Mit SPD Schuhen kann man zwar besser laufen, aber wir wollen ja Radfahren ;)

Das Aspin ist ein schönes Einsteiger Rad.
Viel Spass damit, wenn Du es kaufst.
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

Lass die mal fein stecken.
Wenn Du ernsthaft RR fahren willst, nimm bitte SPD-SL oder ein Look System oder Time Pedale (ja meinetwegen auch die hässlichen Speedplay Dinger), SPD ist eher was fürs MTB oder Trekkingrad.
Mit SPD Schuhen kann man zwar besser laufen, aber wir wollen ja Radfahren ;)


Bin jetzt 5 Jahre als Einsteiger mit SPD gefahren und immer gut bedient gewesen.

Bin jetz auf SPD SL umgestiegen. (Wäre zu empfehlen )

Das könnte doch was für dich sein . Bleibt dir sogar noch ein bissl Kohle über.

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=9739&sort=1&cat=1&page=1
 
AW: einsteiger bittet um kauftipps

also ich denke ich werde mir das aspin holen.

denn ich kenne drössiger nicht und möchte am besten kein risiko eingehen außerdem wollte ich ja beim händler kaufen und ich habe auch keinen in der nähe gefunden...

und wenn der preis dann in kombination mit pedale schuhe helm usw, was ich ja sowieso brauche, noch etwas niedriger wird dann liege ich etwa genau da, wo ich es erwartet habe.

vielen dank für die vielen vielen tipps;)

und wenn ihr noch ein paar nützliche habt dann natürlich immer her damit;)
 
Zurück
Oben Unten