• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neuer Radhelm ist fällig

ratzfatz

Stahlformenbauer
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ort
South Kaiserstuhl
Hallo zusammen,
ich war eben ein paar Helme ausprobieren wobei mir der UVEX Supersonic am Besten gepasst hat. Jetzt habe ich eben gelesen das dies ein Mountainbikehelm ist:eek: .

Gibts da irgendwelche unterschiede zwischen Mountainbike- und Rennradhelm? Bis auf das abnehmbare Schild ist mir eigentlich nichts aufgefallen:confused: .
 
AW: Ein neuer Radhelm ist fällig

Bei Mountainbike-Helmen ist die Aerodynamik deutlich schlechter, so dass Dein Schnitt um mindestens 5 km/h sinken wird! :rolleyes:

Nein, viele Herstellern bieten Modelle an, bei denen sich Rennrad- und MTB-Version nur durch den Schild unterschieden.
Ist bei meinem Bell Sweep z.B. auch so.

Und selbst wenn die Modelle unterschiedlich wären:
Der Helm passt und gefällt Dir doch offenbar. Was würde es also für eine Rolle spielen, wenn dieses Modell vom Hersteller ursprünglich als MTB-Modell vertrieben würde?
Es muss ja nicht gleich ein Downhill Fullface-Helm sein :D
 
AW: Ein neuer Radhelm ist fällig

Ob MBK-Helm oder RR-Helm, das ist m.E. wurstegal.
Das Schildchen kann man ja stets abmachen und das "Fliegennetz", das des öfteren im MBM-Helmen zum Einsatz kommt, enpfinde ich öfter als angenehm denn als störend. :cool:
Also, keine Sorge, sollte dich auf dem Rad einer ansprechen:"Das ist aber ein MBK-Helm, den Du da fährst", dann kannst Du ihm die entsprechende Antwort ja geben,. :D
 
AW: Ein neuer Radhelm ist fällig

Hallo zusammen,
ich war eben ein paar Helme ausprobieren wobei mir der UVEX Supersonic am Besten gepasst hat. Jetzt habe ich eben gelesen das dies ein Mountainbikehelm ist:eek: .

Gibts da irgendwelche unterschiede zwischen Mountainbike- und Rennradhelm? Bis auf das abnehmbare Schild ist mir eigentlich nichts aufgefallen:confused: .



er paßt dir? das schild stört dich nicht oder du nimmst es einfach ab?

dann kauf ihn, denn das der helm paßt ist das wichtigste kaufargument.

mfg
frank
 
AW: Ein neuer Radhelm ist fällig

Ich hab mir gestern mittag noch ein paar andere angeschaut (Bell, Giro, Alpina). Aber der Uvex passt einfach am besten und kosten sogar noch einen ganzen Ecken weniger:) .

Ich denke ich kauf mir den Uvex am Montag.
Dankeschön an alle.:D
 
Zurück
Oben Unten