• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

supermagna

ohne RR aber mit 2 MTB
Registriert
26 April 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Remshalden (near Stgt.)
Möchte mich hier Internetmäßig niederlassen und daher auch wie es sich gehört den "Mitbewohnern" vorstellen. ;-)

Im richtigen Leben heisse ich Dirk (geboren und aufgewachsen in Leverkusen), bin 40 Jahre alt, 1,9m lang und gut 90kg schwer - also eher Zeitfahrerstatur ;) Wohne seit gut 13 Jahren nordöstlich von Stuttgart im Rems-Murr-Kreis (Remshalden).

Bin schon als Kind/Jugendlicher gerne Rad gefahren, da ich eine Aversie gegen das Sardinenbüchsenfeeling in öffentlichen Verkehrsmitteln hatte/habe.
Und weil ich lieber schnell als cool (Bonanzarad) unterwegs war hatte ich die meisten Jahre ein Halbrennrad mit dem ich regelmäßig die weniger gut getunten Mofas auf kürzerer Distanz "vernascht" habe.

Als dann der Auto und Motorradführerschein und damit entsprechende Gefährte kamen, verschwand das Interesse am Fahrrad. Aber auch durch Beruf und Privatleben war das Thema Rad damals mangels Zeit nicht mehr von Interesse.

Erst mit Ende 20 habe ich mich wieder dem Radfahren zugewandt. Durch die örtlichen Gegenheiten hier bei uns, bin ich damals auf MTB gekommen was mir auch noch immer Spass macht.
Stand heute habe ich zwei MTB's. Ein Hardtail von Marin mit einem schönen klassischen Stahlrahmen, das aber seit knapp 2 Jahren im Dornröschenschlaf verweilt und ein Specialized Fully, das ich derzeit regelmäßig für kleinere aber knackige Runden sowohl auf der Strasse als auch im Wald nutze.
Allerdings ist es aufgrund seiner Übersetzung nicht wirklich zum flotten Strassenfahren geeignet.

Über Ostern war ich in Leverkusen und habe dort die "Rund um Köln"-Rundfahrt miterlebt und teilweise auch -erfahren.

Dies ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin. Ich möchte mir, wenn es finanziell machbar ist ein Rennrad zulegen und dann nächstes Jahr die kleine Runde bei "Rund um Köln" mitfahren. Das ist mein gestecktes Ziel.

Aber als allererstes benötige ich hierfür und Rad und daher bitte unter der Rubrik "Kaufberatung" weiterlesen ;)


Ich sage schon mal Danke und wünsche allen Aktiven hier eine schöne Radsaison.

Grüßlis Dirk
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

na dann willkommen im Forum & Grüße von Zugezogenem zu Zugezogenem ;)
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

Servus Dirk,

herzlich Willkommen im Forum. Die Entscheidung, ein Rennrad zu kaufen, wirst Du sicher nicht bereuen. Die Technik-Experten im Forum werden Dir mit ihrem Rat zur Seite stehen. Schöne Grüße aus Südbayern nach Baden-Württemberg sendet Dir

Adler
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

:D
Möchte mich hier Internetmäßig niederlassen und daher auch wie es sich gehört den "Mitbewohnern" vorstellen. ;-)

Im richtigen Leben heisse ich Dirk (geboren und aufgewachsen in Leverkusen), bin 40 Jahre alt, 1,9m lang und gut 90kg schwer - also eher Zeitfahrerstatur ;) Wohne seit gut 13 Jahren nordöstlich von Stuttgart im Rems-Murr-Kreis (Remshalden).

Bin schon als Kind/Jugendlicher gerne Rad gefahren, da ich eine Aversie gegen das Sardinenbüchsenfeeling in öffentlichen Verkehrsmitteln hatte/habe.
Und weil ich lieber schnell als cool (Bonanzarad) unterwegs war hatte ich die meisten Jahre ein Halbrennrad mit dem ich regelmäßig die weniger gut getunten Mofas auf kürzerer Distanz "vernascht" habe.

Als dann der Auto und Motorradführerschein und damit entsprechende Gefährte kamen, verschwand das Interesse am Fahrrad. Aber auch durch Beruf und Privatleben war das Thema Rad damals mangels Zeit nicht mehr von Interesse.

Erst mit Ende 20 habe ich mich wieder dem Radfahren zugewandt. Durch die örtlichen Gegenheiten hier bei uns, bin ich damals auf MTB gekommen was mir auch noch immer Spass macht.
Stand heute habe ich zwei MTB's. Ein Hardtail von Marin mit einem schönen klassischen Stahlrahmen, das aber seit knapp 2 Jahren im Dornröschenschlaf verweilt und ein Specialized Fully, das ich derzeit regelmäßig für kleinere aber knackige Runden sowohl auf der Strasse als auch im Wald nutze.
Allerdings ist es aufgrund seiner Übersetzung nicht wirklich zum flotten Strassenfahren geeignet.

Über Ostern war ich in Leverkusen und habe dort die "Rund um Köln"-Rundfahrt miterlebt und teilweise auch -erfahren.

Dies ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin. Ich möchte mir, wenn es finanziell machbar ist ein Rennrad zulegen und dann nächstes Jahr die kleine Runde bei "Rund um Köln" mitfahren. Das ist mein gestecktes Ziel.

Aber als allererstes benötige ich hierfür und Rad und daher bitte unter der Rubrik "Kaufberatung" weiterlesen ;)


Ich sage schon mal Danke und wünsche allen Aktiven hier eine schöne Radsaison.

Grüßlis Dirk


Hallo Rheinländer im Schwabenland , :wink2:

viel Spaß hier im Forum . Und im Schwabenland .
Und nun schnell ein Rennrad kaufen , das Wetter ist soo schön gerade und die Saison ist im nu um !
Tip: schau mal bei BIKEMAX in Stgt - Kornwestheim vorbei (der ist ggü. von Mediamarkt und McDonalds .)
Der hat gerade Räumungsverkauf und hat echte Schnäppchen .

aah , da fällt mir noch ein netter Spruch ein :
.. Ausländer rein , Rheinländer raus .. ;) :D
Grüßle,
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum,

bin erst vor 2 Wochen durch Remshalden durchgefahren. Hinten raus (Richtung Breuningsweiler/ Winnenden) gibts recht nette Touren. Werde wahrscheinlich öfters in der Gegend fahren

Also noch viel Spaß im Forum

Gruß

Wonder
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Werde die gebenen Tips zum Radkauf auf jeden Fall beherzigen.

Hier in der Ecke hat es wirklich schöne Ecken zum radeln, sowohl on- als auch off-road.


Das Problem ist nur dass ich keine wirkliche Bergziege bin aber wenn es dann wieder runter geht......

Für Rheinländer raus ist es mittlerweile zu spät, Rückreiseticket ist abgelaufen.... ;-)
Außerdem bezeichne ich mich schon eher als "Staatenloser"
Wenn ich in Leverkusen bin, heisst es "na alter Schwabe" und hier gelte ich als "rei'gschmeckter" also auch nix gscheits ;-)

herzliche Grüßle Dirk
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

(...)Für Rheinländer raus ist es mittlerweile zu spät, Rückreiseticket ist abgelaufen.... ;-)
Außerdem bezeichne ich mich schon eher als "Staatenloser"
Wenn ich in Leverkusen bin, heisst es "na alter Schwabe" und hier gelte ich als "rei'gschmeckter" also auch nix gscheits ;-)

herzliche Grüßle Dirk

Na zwischen den Stühlen steht´s sich doch am besten ;) :bier:
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

Außerdem bezeichne ich mich schon eher als "Staatenloser"
Wenn ich in Leverkusen bin, heisst es "na alter Schwabe" und hier gelte ich als "rei'gschmeckter" also auch nix gscheits ;-)

herzliche Grüßle Dirk

Sei froh , dann mußt du dich wenigstens nicht festlegen... ;)

P.S. wenn du willst , kannst du ja mal bei unseren Ausfahrten vorbeischauen.
Siehe unten unter RSC Plochingen

Grüßle ,
 
AW: ehemaliger Rheinländer im Schwabenland

So der Mann zwischen den sprachräumlichen Stühlen ist wieder da.... War das lange WE in Regensburg bei einer Fam.Feier... und konnte daher in Richtung RR-Kauf fast nichts erledigen.

Ausser dass ich festgestellt habe, dass der dortige Fahrad-Stadler der ja auch in den einschlägigen Zeitschriften inseriert, ziemlich viele Lockangebote ausschreibt. Wenn ich hier lese, was man(n)/frau beim seriösen Fachhändler oder Onliner für rund 1000 EUR bekommt, dann sind die uvp's dort ja völlig an den Haaren herbeigezogen :eek: .... So ähnlich wie bei manchen Hifi-Herstellern... aber das ist ein anderes Thema....

Wenn ich dann mal fündig geworden bin, werde ich garantiert auch mal eine Tour über den Schurwald und Richtung Plochingen machen. Aber davor werde ich noch fleissig Kondition bolzen müssen (wofür das RR in meinem Falle ja auch gedacht ist).

Grüßle

Dirk
 
Zurück
Oben Unten