• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamolampe Frontscheinwerfer Monategemöglichkeit bei Carbon Discrad gesucht

Buchhalter

Mitglied
Registriert
11 August 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich fahre ein 2019er Scott Addict Disc und möchte gern einen Dynamoscheinwerfer montieren. Bei der Gabel gibt es leider keine Bohrung für einen Scheinwerferhalter.
Montage am Lenker möchte ich nicht da ich längere Strecken mit Lenkertasche fahre.
Das Rad hat 12mm Steckachse.
Gibt es eine solide Schellenbefestigung o.ä.?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
 

Anzeige

Re: Dynamolampe Frontscheinwerfer Monategemöglichkeit bei Carbon Discrad gesucht
Das Problem habe ich auch und habe die Lampe mit dem barXtender unterhalb der Tasche positioniert:
513839-kfpdbzp8utql-2020_11_16_stadtradeltasche-original.jpg

Der barXtender ist am Vorbau befestigt.

Lampe unter der Tasche:
2553272-4al07fae885e-2021_03_29_03_eifelautobahn-original.jpg
 
Hallo Sibi, danke für den Tip!
Könnte man den auch an der Gabel montieren, oder geht das nur an absolut runden Rohren?
 
Der BarXtender hat eine Schelle, mit der er (bei mir) am Vorbau befestigt ist. Wenn die Gabel nicht zu oval und nicht zu dick ist, mag es gehen. Die Maße findest auf der verlinkten Webseite von ToPeak. Problem könnte auch sein, dass sich die Gabel nach unten verjüngt und der Xtender dann bei Erschütterungen nach unten rutscht. Ich habe auch schon Mitfahrer gesehen, die andere Lösungen für die Gabel hatten. Da müsstest du hier mal im Forum bei "Brevet" oder "Randonneure" und Dynamo oder Beleuchtung suchen.
 
Hallo,

ich fahre ein 2019er Scott Addict Disc und möchte gern einen Dynamoscheinwerfer montieren. Bei der Gabel gibt es leider keine Bohrung für einen Scheinwerferhalter.
Montage am Lenker möchte ich nicht da ich längere Strecken mit Lenkertasche fahre.
Das Rad hat 12mm Steckachse.
Gibt es eine solide Schellenbefestigung o.ä.?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Ist der Gabelschaft unten offen?
 
Nein ist er leider nicht...
Mal bei Supernova schauen da gibt Halter als spacer oder am Vorbau damit sollte man über die Tasche kommen oder mit dem spacer Halter etwas eleganter unter die Tasche. Ansonsten mal bei sks schauen die Halterung für die speedrockr ließe sich dafür nutzen bzw daraus etwas basteln
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten