• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06

Der_Pate

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche, wie sollte es anders sein, nach einem Rennrad. Nach einigem einlesen und durchforsten von Foren und Artikeln bin ich jetzt mal an zwei Angeboten hängen geblieben, die mir, vorallem auch preislich, sinnvoll erscheinen.

Einmal das Dynamics mit Shimano 105 für 777€

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=


Und einmal das Cucuma T06 mit Ultegra für 899€


http://www.sporthorizont.de/ --> Angebote Rennrad


Nun ich selbst bin Rennradeinsteiger und will eigentlich nicht viel mehr als 1000€ ausgeben, zudem ich auch noch Schuhe, Computer, Klamotten, etc. brauche.

Der Stadler wäre hier bei mir in der nähe (Mannheim), dort war ich schon und habe mich etwas beraten lassen und bin auch mal ne runde mit dem Dynamics gefahren.

Aber auch Cucuma in Darmstadt wäre noch in Reichweite.

Daher meine Frage, lohnt sich der Aufpreis zum Cucuma und welches Rad bietet mehr fürs Geld? Bin nämlich zurzeit ziemlich am grübeln:confused: . Vielen Dank schonmal für die Antworten


Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06
AW: Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06

Servus,

also ich fahre seit Juni letzten Jahres das Dynamics RSL Comp 2006. Da ich auch Rennradeinsteiger bin, wollte ich nicht zu hoch einsteigen. Die 2006er Variante hat noch die alte 105er Gruppe (9 Ritzel hinten), eine 2fach-Kurbel und als Laufradsatz die WHR-500 von Shimano. Dafür hat es aber auch nur 600 Euro gekostet. Die 777 finde ich also etwas hoch für das Rad (ganz zu schweigen von den 1399, die das Rad angeblich mal gekostet hat).
Bin aber schon zufrieden mit dem Rad. Da ich nur die 2fach-Kurbel habe, habe ich mir hinten ein 12-27 Ritzelpaket draufmachen lassen. Das haben sie gleich für lau gemacht. Super!
Wenn ich jetzt das Cucuma dagegen sehe liegt der Preis zum einen in der Ultegra-Ausstattung und zum anderen in dem Laufradsatz. Die Mavic Aksium halte ich für einen super Laufradsatz für Einsteiger.

Ich würde zu einem Rad von Cucuma tendieren. Allerdings eher mit der 105er Ausstattung. Das reicht für einen Einsteiger. Bis Ende März gibt's auch das Bike mit 105er und Mavic Aksium für 799 Euro. Wenn du das bekommst, würde ich zuschlagen. die 22 Euro die du mehr als beim Stadler ausgibst sind bestimmt gut angelegt.
Allerdings sind beim Stadler schon einfache SPD Pedalen dabei, bei Cucuma nicht. Wenn du dir aber eh Pedale und Schuhe kaufst, wirst du ja vielleicht eher zu Look tendieren, dann bringen dir die SPD-Pedale natürlich nicht so viel.

Ich hoffe ich hab dir ein bißchen geholfen und dich nicht zu sehr verwirrt.

Ole
 
AW: Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06

Empfehle ebenfalls das Cucuma mit 105er! Ich war am Samstag da und habe mir mein Soleil mit Dura Ace bestellt.:D Habe das Luna mit 105er studiert...hervorragendes Teil für das Geld. Hätte ich genommen, wenn ich mich nicht in das Soleil verschossen hätte. :eek:

Gruß

pajofego
 
AW: Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06

Hallo Pate,

ich bin seit Freitag Besitzer des T06 mit Ultegra. Die Meinung von atair81 vertrete ich voll. Mit 105 Ausstattung kommst Du auch auf günstige 799,00.
Allerdings haben die nicht mehr alle Rahmengrössen da soweit mir bekannt.

Gruss
Peter
 
AW: Dynamics RSL Comp oder Cucuma T06

Hey vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich wohl mal in den nächsten Tagen nach Darmstadt fahren und mir das mal Vor-Ort anschauen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten