• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura ace Bremsen Kompatibilität

Auch da leidet die Feinfühligkeit. Ok für alte Dual Pivot vor BR7900 sind u.a. BL 7402,6403,die für Dual Pivot konstruiert sind.
 
Auch da leidet die Feinfühligkeit. Ok für alte Dual Pivot vor BR7900 sind u.a. BL 7402,6403,die für Dual Pivot konstruiert sind.
würdest du dual pivot bevorzugen? hab jetzt entsprechende aus der 105 gruppe mit passenden bremsen. der bremswiderstand hängt etwas vom lenkerwinkel ab, da dachte ich mir dass aussenführung evtl. besser sei. oder ist da was nicht in ordnung. sind die zu den bl 7400 hebeln passenden bremsen auch empfehlenswert?
sind die letzten campa record gruppen vor der einführung von bremsschalthebeln (will meine schalthebel am rahmen weiter nutzen) qualitativ (v.a. langlebigkeit, verarbeitung) besser oder auf dura ace niveau?
 
Etwas "Verläßliches" wird Dir wohl niemand sagen können.
Die älteren Hebel sind nun mal nicht auf die neueren Bremskörper abgestimmt, was das Übersetzungsverhältnis anbelangt.
Funktionieren wird es auf jeden Fall, die "Performance" dürfte aber gewiß nicht dem entsprechen, was die füreinander bestimmten Hebel und Körper leisten.
 
Etwas "Verläßliches" wird Dir wohl niemand sagen können.
Die älteren Hebel sind nun mal nicht auf die neueren Bremskörper abgestimmt, was das Übersetzungsverhältnis anbelangt.
Funktionieren wird es auf jeden Fall, die "Performance" dürfte aber gewiß nicht dem entsprechen, was die füreinander bestimmten Hebel und Körper leisten.
aber br-7403 und bl-7402 sind doch aus der selben zeit?
 
Sofern Du keine Rennen fährst:
spielt die perfekte Performance für Dich eine Rolle?
Funktionieren tuts, und sogar gut.
Mir würde das reichen.
 
Zurück
Oben Unten