• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DRINGENDE HILFE : CARRERA-SCHALTAUGE GEBROCHEN....!!!

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
1.330
Reaktionspunkte
787
Ort
Innsbruck - Österreich
Hallo aus Tirol !
Bei meinem zwar 10 Jahre alten CARRERA-Rahmen NITRO ( aber immer noch neuwertig !) ,ist das Schaltauge angebrochen und da es die Firma CARRERA anscheinend nicht mehr gibt ( aber vielleicht weiß ein User darüber etwas ?) bräuchte ich dringend Hilfe um dieses spezielle Schaltauge aufzutreiben ....! WER KANN MIR VERZWEIFELTEN DA HELFEN ! Kann mir nämlich meine Radsaison abschminken , da die Schaltung dadurch nicht mehr so funktioniert ...! Bin für jeden Hinweis dankbar....! Hier ein Foto des Schaltauges
SCHALTAUGE.jpg
SCHALTAUGE 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DRINGENDE HILFE : CARRERA-SCHALTAUGE GEBROCHEN....!!!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du es da nicht im Shop findest dann schick dem Micha von Schaltauge.com ein Bild deines Schaltauge der hat normal fast alles auf Lager.
Ich hab da bis jetzt alles Schaltaugen bekommen die ich gebraucht habe. Gut ich fall hier sprichwörtlich ein mal um und lieg dann bei ihm im Shop :) Da brauch ich fürs Bike aus dem Keller zerren länger wie zum hinlaufen.
 
Bei den meisten Anbietern von Schaltaugen kann man eine maßstabsgetreue Zeichnung herunterladen. Diese ausdrucken, ausschneiden und am Rad anprobieren.
 
Hallo aus Tirol !
Bei meinem zwar 10 Jahre alten CARRERA-Rahmen NITRO ( aber immer noch neuwertig !) ,ist das Schaltauge angebrochen und da es die Firma CARRERA anscheinend nicht mehr gibt ( aber vielleicht weiß ein User darüber etwas ?) bräuchte ich dringend Hilfe um dieses spezielle Schaltauge aufzutreiben ....! WER KANN MIR VERZWEIFELTEN DA HELFEN ! Kann mir nämlich meine Radsaison abschminken , da die Schaltung dadurch nicht mehr so funktioniert ...! Bin für jeden Hinweis dankbar....! Hier ein Foto des SchaltaugesAnhang anzeigen 1395822Anhang anzeigen 1395848
Nach dem Dein Hauptproblem lösbar ist … sag‘, ist Dein Schaltzug am reißen? Auf dem ersten Bild wirkt das so! 🤷‍♂️
 
Ich denke, er meint diesen gebogenen "Strich", den man auf Bild 1 sehen kann und zwar zwischen dem Eingang ins Schaltwerk am Ausgang der Zugspannschraube und der Zugklemmung.
Sieht in der Tat aus, wie es halt oft aussieht, wenn sich ein Draht aus dem Seil verabschiedet.
Auf dem Bild wirkt das aber etwas dünn, vielleicht ist's ja auch nur irgendein aufgesammelter Fussel oder so.
Pantone wird sicher einen Blick drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Carrera wäre eine Open-Mould-Hausmarke von Mathsalden in NL. Ich wusste gar nicht, dass da noch etwas italienische Emotionen involviert sind. Die verkaufen die jedenfalls immer noch.

Mein Tipp, egal woher Du das Schaltauge bekommst, kauf gleich 2 und leg Dir eins in Reserve hin.
 
Gestern habe ich mein Bike zur Reparatur gebracht mit neuem Schaltauge dazu - bin neugierig ob sie den Schaltvorgang ohne dann Nebengeräusche hinbringen .....!!!
Diese Firma in NL kannte ich nur vom Hörensagen( @börndout) , das CARRERA-Werk war jahrelang in Calzinato südöstlich des Gardasees und hieß PODIUM-CARRERA....!
 
Diese Rahmen haben u.A. auch wir produziert. Solltest du sonst nicht fündig werden könnte ich schauen ob ich noch etwas finde.
 
Zurück
Oben Unten