• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2011

AW: Dreiländergiro 2011

Falls jemand nicht starten kann, würde mich noch spontan über nen Startplatz freuen, natürlich Strecke A.

Bitte per PN! Danke!

So schnell kanns gehen... ich danke herzlich! Ich reihe mich dann in die Riege der Autoschläfer ein, man sieht sich in Nauders.

:D
 
AW: Dreiländergiro 2011

Bis auf wetter.at sind alle europäischen Meteorologen für Sonntag sehr optimistisch.

Fazit: Sonnencreme sollte am Start genügend aufgetragen sein.

In Nauders sollen morgens schon über 10 Grad sein, wetter.at hat dageben nur ein Grad und Regen geboten.

Na die Vorfreude steigt stetig, fast wie der Stelvio.
 
AW: Dreiländergiro 2011

Abwarten... am Samstag wissen wir mehr was das Wetter betrifft... ich erinnere nur an 2009, wo es sogar am Samstag vormittag noch nach ner Regenschlacht mit evt. Sperrung des Stelvio aussah... am Sonntag wars dann zwar kalt (1°C mit leichtem Schneegriesel am Stelvio), aber bis auf einen Schauer im Engadin trocken.

So lange es nicht zu heißt ist und nicht schon am Start regnet ist mir alles egal.
 
AW: Dreiländergiro 2011

2009 war ich auch erstmals dabei, dank Softshelljacke war ich einer der wenigen, die sich nicht den A.... abgefroren haben bei der Abfahrt vom Stelvio.

Damals waren die Vorhersagen tatsächlich extrem daneben.

Da ich erst am Samstag packe, werde ich mich erst dann auf die Vorhersagen verlassen.

Aber wenn es so gut aussieht, vergisst man die Zweifel gerne.

Bis zum Ötztaler sind es noch ein paar Wochen, dann ist die Bestleistung
gefordert, der 3LG ist für mich zum Einfahren. Mehr als 8 km Steigung am Stück (Höchsten) habe ich 2011 noch nicht gesehen.

Bis Sonntag
 
AW: Dreiländergiro 2011

Für Sonntag siehts wirklich zunehmend besser aus :)

Do weiterhin und ziemlich sicher ne regenschlacht :eek:

Tschüß ,fahre dann morgen um 3 Uhr mal los :wink2:
 
AW: Dreiländergiro 2011

Wäre schön, wenn ihr dann eure Erfahrungsberichte schreibt :)

Das Ding interessiert mich ja doch :)
 
AW: Dreiländergiro 2011

Ich war heute (wie die gesammte Motorradwelt) oben - Wetter war top .... wenns doch nur Sonntag auch so geil werden könnte .... gefroren habe ich auf der Abfahrt anfangs trotzdem - ich denke eine Softshell ist Pflicht - am besten wohl noch Wechseltrikot - aber wo soll man das hinstecken? Rucksack ist auf jeden Fall ein no-go. Ich denke ich werde die Jacke in einem Beutel per Straps an den Lenker klemmen (scheiß auf die Optik).
Wenns wirklich total beschissen wird fahre ich eben die B-Runde bzw. gar nicht - quälen ist gut, aber totkrank möchte ich deswegen nicht werden (ist ja schon noch eine schöne Strecke nach dem Stelvio zu fahren mit noch einem hohen Pass)

PS: der Kaunertaler ist bei mir praktisch 100%ig gestrichen - die Aussichten sind voll beschissen und oben ist es sowieso A-kalt selbst bei besten Startbedingungen - ist mir die Sache nicht wert.
 
AW: Dreiländergiro 2011

wetter.at ist der einzige Wetterdienst Europas, der Regen voraussagt, also ich traue der Mehrheit.

meteo.ch, meteo.it, wetter.de, wetter.net, alle Sonne und über 20 Grad für mindestens einen der durchfahrenen Orte.

Sonntag leider regen laut wetter.at . Das kann ja heiter werden:(
 
AW: Dreiländergiro 2011

Na also, jetzt hat auch wetter.at am Sonntag bestes Wetter im Angebot:

Nauders 9 - 20 Grad, also kann die Softshell im Kofferraum bleiben.

Am Stelvio ist es morgens wolkenlos, nachmittags leicht bewölkt, aber dann sitze ich schon im Auto und freue mich auf die Fussball-WM der Frauen. Die Tiefsttemperatur ist am Sonntag am Stelvio 1 Grad, maximal 14 Grad, also sollten gegen 10 Uhr schon mindestens 7 Grad auf dem Thermometer stehen. Mit der Sonne im Rücken sollte das schon sehr angenehm sein.

Bei diesen Aussichten reicht eine Windweste, Knie- und evtl. Armlinge als Bonus zu kurz-kurz.
 
AW: Dreiländergiro 2011

Na also, jetzt hat auch wetter.at am Sonntag bestes Wetter im Angebot:

Nauders 9 - 20 Grad, also kann die Softshell im Kofferraum bleiben.

Am Stelvio ist es morgens wolkenlos, nachmittags leicht bewölkt, aber dann sitze ich schon im Auto und freue mich auf die Fussball-WM der Frauen. Die Tiefsttemperatur ist am Sonntag am Stelvio 1 Grad, maximal 14 Grad, also sollten gegen 10 Uhr schon mindestens 7 Grad auf dem Thermometer stehen. Mit der Sonne im Rücken sollte das schon sehr angenehm sein.

Bei diesen Aussichten reicht eine Windweste, Knie- und evtl. Armlinge als Bonus zu kurz-kurz.

... sieht sehr gut aus. Das Schweizerische Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie sagt für Sonntag im Inntal (Scuol) bis zu 22 Grad, 50-80% Sonnenschein, 0% Regen aber 50% Wahrscheinlichkeit für Windböen >45km/h (wenns stimmt, sogar aus Südwesten, also Rückenwind!) vorraus. :)
 
AW: Dreiländergiro 2011

... sieht sehr gut aus. Das Schweizerische Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie sagt für Sonntag im Inntal (Scuol) bis zu 22 Grad, 50-80% Sonnenschein, 0% Regen aber 50% Wahrscheinlichkeit für Windböen >45km/h (wenns stimmt, sogar aus Südwesten, also Rückenwind!) vorraus. :)

:bier:

Cool! Das motiviert!

Würdet Ihr bei diesen Aussichten eine Regenjacke einpacken?
 
AW: Dreiländergiro 2011

Wie funktioniert das eigentlich mit den Startunterlagen? Angemeldet bin ich und in der Starterliste werde ich auch aufgeführt. Aber ich kann mich nicht entsinnen eine Bestätigungs-E-Mail oder dergleichen erhalten zu haben?!
 
AW: Dreiländergiro 2011

bleibt noch die Frage ob man sich wirklich die A-Variante antun will (der Stelvio alleine hat schon mächtig Körner gekostet) - schlechtes Wetter hätte die Wahl erleichtert ... leider ist die Vorhersage aber momentan sehr sprungfreudig - also mal lieber nicht zu früh freuen (aber Hoffnung steigt)

Wobei: ohne warme Jacke fahre ich da nicht hoch - auch nicht bei 30°C im Tal.
 
AW: Dreiländergiro 2011

Wie funktioniert das eigentlich mit den Startunterlagen? Angemeldet bin ich und in der Starterliste werde ich auch aufgeführt. Aber ich kann mich nicht entsinnen eine Bestätigungs-E-Mail oder dergleichen erhalten zu haben?!

Steht glaube ich auch irgendwo - Bestätigung gibts wohl nicht.
 
AW: Dreiländergiro 2011

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle die trotzdem mal:
wie ambitioniert ist denn die 8Std. Richtzeit?
Ich hab mir mal rein die Auffahrt zum Stelvio angeschaut - ich hab etwas überzockt und um die 2:15 in Bewegung gebraucht (hab an der Franzenhütte halt gemacht).
Sprich beim Giro sollte ich lieber mal mit 3 Stunden Gesamtzeit rechnen - dann werden die 8 Stunden aber schon knapp.

Bin jetzt kein wirklich guter Fahrer, aber die letzte Pfeife bin ich auch nicht.
Würde mich schon mal interessieren: fahren da wirklich nur richtige Asse oder fallen die normalen Hobbyfahrer aus dem Raster?
 
AW: Dreiländergiro 2011

Warum solltest du mit 3 Stunden Gesamtzeit rechnen, wenn du alleine 2:15 fahrend unterwegs warst? Wie soll man hier beurteilen können ob du in 8 Std. durchkommst oder nicht?

Wenn du wirklich 3 Std. fürs Joch brauchst (was ich nicht glaube) wirds definitiv nix mit 8 Std. ... so viel steht fest...
 
Zurück
Oben Unten