• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2011

AW: Dreiländergiro 2011

Servus,

bin in diesem Jahr vielleicht auch dabei.

Wahrscheinlich werde ich aus dem Südtirol anreisen, d.h. aus der Meraner Richtung.

Kann jemand, der schon dabei war, einschätzen, ob man am Sonntag Morgen noch aus dieser Richtung anreisen kann? Sind da Straßen gesperrt? Ist da soviel Trubel, dass man ohnehin nicht durchkommt? Oder kann man sich vor Nauders, z.B. am Reschen-See, von der Begleitung rauswerfen lassen und dann den Rest zum Start mit dem Rad rollen?

Kurz: Muss man sich eine Übernachtung in der Nähe von Nauders organisieren, um halbwegs stressfrei zu starten?

Schon mal Grazie für die Infos!

Empfehle dir die "Etschquelle" in Reschen. Von da kann man locker nach Nauders runterradeln. Oder das Auto an der Talstation Bergbahn auf halbem Weg stehenlassen, dann sind es nachher ein paar Minuten weniger ;)
 
AW: Dreiländergiro 2011

servus,

das hotel kannst du dir von mir aus gesehen sparen. die straßen sind am morgen frei und du kannst ohne probleme bis nauders hineindüsen, dort parken und mittags wieder heimfahren. ob du dir den schlafentzug antun willst ist eine andere sache, da hat ja jeder so seine vorlieben, ich persönlch bin einmal selbst gefahren und einmal hab ich mich fahren lassen um ausgeruhter starten zu können. wesentliche unterschiede hab ich jetzt aber nicht bemerkt.


Empfehle dir die "Etschquelle" in Reschen. Von da kann man locker nach Nauders runterradeln. Oder das Auto an der Talstation Bergbahn auf halbem Weg stehenlassen, dann sind es nachher ein paar Minuten weniger ;)

Servus! Vielen Dank für die schnellen Infos! Das hilft mir schon weiter. Ich werd's mir noch überlegen, ob ich sehr früh aufstehe oder doch vor Ort in Nauders oder Reschen was suche.

Ihr in diesem Jahr auch am Start?
Wenn's dann auf Juni zugeht, kann man sich ja hier noch austauschen!

Grüße, Pippo
 
AW: Dreiländergiro 2011

Servus! Vielen Dank für die schnellen Infos! Das hilft mir schon weiter. Ich werd's mir noch überlegen, ob ich sehr früh aufstehe oder doch vor Ort in Nauders oder Reschen was suche.

Ihr in diesem Jahr auch am Start?
Wenn's dann auf Juni zugeht, kann man sich ja hier noch austauschen!

Grüße, Pippo

Kein Problem! Werde dieses Jahr nicht mitfahren, war schon 3 mal dabei und irgendwann möcht ich mal was Neues fahren ;)
 
AW: Dreiländergiro 2011

Ich werde in diesem Jahr an einem Samstag vom Urlaub in Kempten aus nach Nauders zum DLG fahren. Welche Strecke und welche Abfahrtszeit würdet Ihr mir empfehlen. Habe keine Lust auf Stau. Wann würdet Ihr losfahren?

Viele Grüße

quantec
 
AW: Dreiländergiro 2011

fernpass, imst, landeck, nauders --> direkt runter
zeitlich kann man den fernpass schlecht einordnen, wenn du da mal ein wohnmobil oder einen laster vor dir hast kanns mal wieder länger dauern
 
AW: Dreiländergiro 2011

Servus!

Leider muss ich dieses Jahr erneut auf den DLG verzichten :( und biete deshalb meinen Startplatz an.


Wer einen Startplatz sucht, bitte einfach melden! Danke!
 
AW: Dreiländergiro 2011

Leider kann auch ich nicht beim DLG Starten...Ich hatte einen Bike Unfall, und bin nun überhaupt nicht mehr im training...wer einen Startplatz sucht, kann sich melden.....
 
NEEEEEEE, ICH bin noch krank geschrieben (sturzschaden)
Und ich weiß auch nicht ob ich doc frei gabe bekomme.....
 
AW: Dreiländergiro 2011

naja ein bischen nervös bin ich schon - die Strecke dürfte das härteste werden, was ich bisher gefahren bin. Deshalb bekommt man schon ein ungutes Gefühl, wenn jemand *scheinbar* aussteigt, weil er nicht mehr im Training ist :|

Wünsche aber auf jeden Fall gute Besserung :daumen:
 
AW: Dreiländergiro 2011

naja ein bischen nervös bin ich schon - die Strecke dürfte das härteste werden, was ich bisher gefahren bin. Deshalb bekommt man schon ein ungutes Gefühl, wenn jemand *scheinbar* aussteigt, weil er nicht mehr im Training ist :|

Wünsche aber auf jeden Fall gute Besserung :daumen:

Keine Sorge, bei mir liegt es sicher nicht an Trainingsrückstand. Mach Dir kein Kopf, mit solidem Training kommst Du auf jeden Fall durch! :daumen:
 
AW: Dreiländergiro 2011

Jo - freue mich auch schon.

Gibt es eigentlich im Rahmenprogramm vor dem Dreiländergiro eine Art BikeExpo? Bzw. sind da irgendwelche interessanten Aussteller vor Ort? Bin hier in der Region leider chronisch unterversorgt, was Möglichkeit des Handanlegens oder auch nur Inaugenscheinnahme von etwas mehr als nur das billigste Standardgeraffel (seien es Bikes oder Zubehör) angeht.

--
www.tfrank.de
 
AW: Dreiländergiro 2011

Das Wetter schaut bisher noch net so ideal aus .
Fahre das erste mal so weit oben .
Wenn für Nauders 3°/16° angegeben sind ,wird es dann oben sehr kalt sein ?
Habe als Norddeutscher echt null Erfahrung mit den Temps .:eek:
Danke ......hoffe es ändert sich in der nächsten Woche doch noch :)
 
AW: Dreiländergiro 2011

jo - Wetter geht so. Kalt wird es werden (rechne lieber damit, dass es im Bereich 0-4°C liegen wird). Solange es nicht nass wird gehts aber noch.
Scheint die "Schafskälte" zu sein :(

PS: auf Wetteränderung würde ich verzichten - in der Regel wirds nämlich nur schlechter :heul:
 
AW: Dreiländergiro 2011

Die Langzeitprognose auf wetter.com zeigt einen wolkenlosen Tag an.
Allerdings etwas frisch: 6 Grad am Start und 16 Grad im Ziel, jeweils im Schatten gemessen.
Am Stelvio sind dann auch einstellige Temperaturen zu erwarten.

Windweste, Arm- und Beinlinge sind also einzuplanen und etwas Gebibber auf den ersten Kilometern der Abfahrt vom Stelvio.

Das rote Trikot von 2011 hat endlich meine Farbe.
 
AW: Dreiländergiro 2011

Wo gibt es denn das Trikot zu sehen ?
Beim Eschborn Loop trug einer ein grünes von 2010 ,dachte die wären immer grün .
Auf der Giro-Seite ??
Danke :)

Hab grad schon Sachen gepackt :jumping::floet:
 
AW: Dreiländergiro 2011

Wo gibt es denn das Trikot zu sehen ?
Beim Eschborn Loop trug einer ein grünes von 2010 ,dachte die wären immer grün .
Auf der Giro-Seite ??
Danke :)

Hab grad schon Sachen gepackt :jumping::floet:

Zu sehen gibts die Trikots erst in Nauders, gestern habe ich beim Buchen des Zimmers nachgefragt beim Tourismusbüro. Die Dame hat mir das dann verraten.

ich freue mich auf das Trikot, das ziehe ich dann öfters an. Das grüne passte ganz und gar nicht zum Rest.

Heute schon packen? Ich fahre erst in 8 Tagen los.
 
Zurück
Oben Unten