• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2008

AW: Dolomiti 2008

Na dann schreib doch mal was über Zeitmanagement...

Ich weiß nicht ob Du von einem Wochenpensum von 8h redest, aber das ist bei mir auf KEINEN Fall drin, es sei denn ich fahre ab 22:00 Uhr. Thema Trainingswissenschaftler: Ich ersehnte mir eher sowas als Antwort wie: Also wenn Du wenig Zeit hast, dann fahr immer hohe Drehzahl. Oder: Dann immer kräftig den Berg hoch in niedriger Drehzahl. Irgendwie so ne physiologisch anmutende Antwort...

Na egal, ich werd halt einfach fahren...

Danke trotzdem,
Markus

Wie lange fährst Du denn schon RR und was hast Du bisher so gemacht?
Dolomiti mit Deinem Trainingsaufwand würde ich lassen.
Irgendwann am WE wirst Du doch wohl mal ne längere Strecke fahren können. Ohne es mindestens 6 Stunden, besser länger, im Sattel auszuhalten würde ich das nicht fahren.
 
AW: Dolomiti 2008

Habe im September 2006 angefangen zu fahren und habe es vor dem Dolomiti 2007 auf etwas mehr als 1000km gebracht, Rolle inklusive.

War schon ne Schinderei, aber das Flair ist natürlich unbezahlbar. Da ich jetzt die Strecke kenne, hoffe ich, dass es zumindest mental etwas einfacher wird, mal sehen.

Wenn ich mich jetzt ranhalte und das Wetter schön wird, könnte ich die 1000 bis dahin noch schaffen...

Markus
 
AW: Dolomiti 2008

Habe im September 2006 angefangen zu fahren und habe es vor dem Dolomiti 2007 auf etwas mehr als 1000km gebracht, Rolle inklusive.

War schon ne Schinderei, aber das Flair ist natürlich unbezahlbar. Da ich jetzt die Strecke kenne, hoffe ich, dass es zumindest mental etwas einfacher wird, mal sehen.

Wenn ich mich jetzt ranhalte und das Wetter schön wird, könnte ich die 1000 bis dahin noch schaffen...

Markus
1000 bis da? 1000 hatte ich am 15.1. ;)
Sicher gehts bei Dir nur ums ankommen, mach mal wie Du denkst, aber ich würde dann hier nicht nach Empfehlungen fragen. Die Antwort müsste nämlich lauten: mehr trainieren oder was anderes fahren.
Die Dolomiten kann man übrigens auch im Rahmen eines Urlaubs ohne Rennbeteiligung erleben. :cool: :)
 
AW: Dolomiti 2008

Also ich will das hier jetzt mal nicht in extenso strapazieren, aber wenn ich die Frage anders formuliert ins Trainingsforum gestellt hätte:

"Ich möchte innerhalb von 3 Monaten mit 4h Training pro Woche den maximalen Trainingseffekt bekommen, nach welchem Schema soll ich trainieren?"

...dann hätte ich doch möglicherweise auch mal ne sinnvolle Antwort bekommen, oder wären dann auch nur Kommentare gekommen wie: "Kuck Dir die Dolomiten im Uralub an..."? Ich frage Euch doch nicht als Vertreter der Gattung: Wie lege ich den Dolomiti am schnellsten zurück, sondern als Hilfe: Wie trainiere ich gut bei wenig Zeit? Kann irgendwie nicht sehen, was an dieser Fragestellung so verwerflich ist, aber wenn Ihr meint...

...wir sehen uns am Dolomiti (ich bin der mit den dünnen Beinen, der schiebt)...

Markus
 
AW: Dolomiti 2008

Also ich will das hier jetzt mal nicht in extenso strapazieren, aber wenn ich die Frage anders formuliert ins Trainingsforum gestellt hätte:

"Ich möchte innerhalb von 3 Monaten mit 4h Training pro Woche den maximalen Trainingseffekt bekommen, nach welchem Schema soll ich trainieren?"

...dann hätte ich doch möglicherweise auch mal ne sinnvolle Antwort bekommen, oder wären dann auch nur Kommentare gekommen wie: "Kuck Dir die Dolomiten im Uralub an..."? Ich frage Euch doch nicht als Vertreter der Gattung: Wie lege ich den Dolomiti am schnellsten zurück, sondern als Hilfe: Wie trainiere ich gut bei wenig Zeit? Kann irgendwie nicht sehen, was an dieser Fragestellung so verwerflich ist, aber wenn Ihr meint...

...wir sehen uns am Dolomiti (ich bin der mit den dünnen Beinen, der schiebt)...

Markus
:eek:

Da wirds einige von geben. Schön üben, eine längere Fahrt in der Woche wirst Du schon aushandeln können, wenn Dich Deine Familie liebt, erlauben sie Dir das. ;)
 
AW: Dolomiti 2008

also 6-8h training sollten doch drin sein. 2x 1h rolle, 2 x 3,5h straße.
auf jeden fall würde ich mir den dolomiti mit 1000 km in den beinen nicht geben ;-)

so long.

wir sehen uns in den dolomiten am 29.6. :)

viel erfolg.


Hmmm ... Also ich will dieses Jahr auch die mittlere Runde fahren (106 km, 3090 hm). Hab dieses jahr bisher knapp 900 km in den Beinen. Bis zum Dolomiti will ich auf mindestens 2000 kommen (eher 2500).

Da ich so was "gewaltiges" zum 1. Mal fahre, gehts mir auch nur ums ankommen :eyes:

Ich hoffe, das ist mit dem Trainingsaufwand zu schaffen :D
 
AW: Dolomiti 2008 - Bietet Startplatz

Mal was anderes: Biete noch einen Startplatz.

***

ich bin Stellvertreter einer kleinen Gruppe in einer ähnlichen Situation. Ein Mitfahrer kann leider nicht am Maratona 2008 teilnehmen. Deshalb der Aufruf:
Wer hat Interesse an einem Startplatz für den Dolomitenmarathon?
Bieten kann ich das Komplettpaket mit Anfahrt aus Lippstadt, NRW (zwischen Dortmund und Paderborn) am Freitagnachmittag 27.06. und Rückfahrt am Montag 30.06. ganztägig. Unterbringung ist in einer Frühstückspension direkt in Corvara in einem dann mit 1 Person belegten Doppelzimmer ist auch möglich.
Die Kosten für den Startplatz können geteilt werden, die Fahrt und Unterkunft müssen dann umgelegt werden.

Ich spreche also von einem Komplettpaket für ein einmaliges Wochenende mit einem Invest von nur einem Urlaubstag!!!

Bei Rückfragen bitte hier auf Beitrag antworten oder eine Mail über "Rennrad-News"

***
Gruß Stefan
 
AW: Dolomiti 2008

Wer ist denn beim Dolomiti so alles aus dem Forum dabei ? Evtl. trifft man sich ja vor Ort oder unterwegs mal.

Ein Bekannter und ich reisen zu zweit an bzw. haben noch Anschluss zu einer anderen Gruppe aus München, die vor Ort sein wird. Unsere Unterkunft ist in Colfosco.
 
AW: Dolomiti 2008

Wer ist denn beim Dolomiti so alles aus dem Forum dabei ? Evtl. trifft man sich ja vor Ort oder unterwegs mal.

Ein Bekannter und ich reisen zu zweit an bzw. haben noch Anschluss zu einer anderen Gruppe aus München, die vor Ort sein wird. Unsere Unterkunft ist in Colfosco.


Hi Roland,

bin auch dabei und übernachte in Colfosco! Vielleicht gibt es hier noch ein paar?
 
AW: Dolomiti 2008

Hi Roland,

bin auch dabei und übernachte in Colfosco! Vielleicht gibt es hier noch ein paar?

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es hier noch ein paar andere Dolomiti-Fahrer gibt. Na Colfosco würde ja passen. Kann man schon mal zumindest gemeinsam nach La Villa rollen. Vllt geht auch noch was am Samstag zusammen. Wir reisen am Samstag mit dem Rennrad an und fahren uns praktisch vorher schon warm.
 
AW: Dolomiti 2008

Ich nutze mal diesen Thread um eine Mitfahrgelegenheit zum Dolomiti 2008 anzubieten: Ich werde am Freitag Nachmittag in Bremgarten in der Schweiz losfahren, und am Sonntag Nachmittag wieder zurück. Ich bin alleine mit einem Wohnmobil unterwegs, es wäre also noch Platz für 2 oder 3 Mitfahrer. Wer also aus dem Grossraum Zürich gerne mitfahren möchte - einfach eine Nachricht oder Email an mich schicken.

Christian
 
AW: Dolomiti 2008

Noch zweimal schlafen, dann ist es endlich soweit. Bin das erste Mal dabei und werde entweder die mittlere oder die lange Strecke fahren. Die Entscheidung fällt aber erst auf der Strecke, wenn es entweder zum Passo Giau oder Passo Falzarego geht. Mal schaun, was die Beine dann noch machen wollen :D

Welche Strecke fahrt ihr so und gibts für ein Greenhorn ein paar Tipps, die man befolgen sollte ?
 
AW: Dolomiti 2008

Schön war's und heiß. Zum ersten Mal die große Runde mit Monnemers' Unterstützung gefahren. Der Giau is schon ein fieses Teil, aber wäre an sich nicht so schlimm, wenn nicht vorher schon 5 Pässe dran gewesen wären. Das hats halt noch heftiger gemacht. Aber was soll's, drüber simmer..
 
Zurück
Oben Unten