• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY Wandhalter für ca. 13€ pro RR

Das Wunder von Bornheim

Sucht eine schöne Gazelle RH54 / 130mm
Registriert
11 Juli 2020
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
3.790
Ort
Frankfurt am Main
Buche Rundholz Tischbeine von Ebay mit Schaftschraube. Ca. 6€ pro Stück 30cm. 10er Dübel in die Wand - wenn die Wand nicht so toll / das Loch zu groß geworden ist Dübel einkleben und 24h warten. Kratzschutz auf der Oberseite nach Gusto, geht bei Holz aber auch ohne. Ich habe Filzgleiter drauf. Das Loch an der Vorderseite kann noch zum Einschrauben einer Sicherung genutzt werden, habe aber noch nix passendes / optisch ansprechendes gefunden. Ein Stück Holzleiste oder sowas, das man wegdrehen kann oder so. Geht aber auch ohne, außer es sind Kinder im Spiel ;)

wandhalterung rennrad - 4.jpg
wandhalterung rennrad - 1.jpg
wandhalterung rennrad - 2.jpg

wandhalterung rennrad - 3.jpg
 
Ich hatte mal was ähnliches. Daran störte mich aber, dass ständig der Lenker umschlug.
 
Ich hatte mal was ähnliches. Daran störte mich aber, dass ständig der Lenker umschlug.
Beim hoch und runternehmen der Räder oder wenn sie hängen? Hoch und Runter nehme ich die RR an Sitzstreben und Gabel, dann ist der Lenker quasi fixiert - geht super. Und hängend ist nicht genug Platz für den Lenker zum rumwackeln bzw. ich schiebe so weit nach hinten das der Lenker die Wand leicht berührt...
 
Meinte schon beim Hängen.
Ganz an die Wand wollte ich das Rad nicht schieben, da diese nur verputzt ist und damit Kratzer verursachen kann.
 
Zurück
Oben Unten