• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich frage mich ja, wann vdP mal auf einen schmaleren Lenker wechselt. Gerade bei seinen andauernden Solofluchten wäre das sicher ein spürbarer Vorteil. Als hervorragender Techniker müsste er ja ebenfalls mit einer schmaleren breite klarkommen. So im direkten Vergleich zu Pedersens setup wirkt das ganze irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß, auch wenn er natürlich trotzdem mehr als genug auf die Art gewinnt...
Gibts irgendwo verlässliche Angaben, wie breit die Lenker von Pedersen, MvdP, WvA & Co sind? Würde mich mal interessieren. Der Unterschied zwischen Pedersen und MvdP ist ja offensichtlich, zwischen MvdP und WvA ist der Unterschied, wenn es einen gibt, deutlich kleiner.
 
Den Aeroad Lenker kann man in 2er Schritten verschieben, 39, 41 und 43 cm glaube ich.
 
Danke!

Früher hatten die nicht verstellbaren Canyon Cockpits ungerade cm-Angaben, also 39,, 41,.... Wie man das neue einstellen kann, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einem Fahrer wie MvdP nicht alles probiert und bis ins letzte Detail ausoptimiert wurde. Ich denke eher, dass sie bei anderen Sitzpositionen, auch den aerodynamischeren, festgestellt haben, dass er aus irgendeinem Grund dann nicht mehr seine optimale Leistung bringen kann. Er hat ja auch gerne mal Rücken. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man da unnötig was verschenkt.
MvdP ist Kunde eines bekannten Fitters in Deutschland.
 
Vielleicht sollte man wetter-/klimabedingt dazu übergehen, die Klassiker Schritt für Schritt auf die Insel zu verlegen. Man hätte noch etwas mehr belgisches-Wetter-Garantie und die Fans stehen den Belgiern in Saufen und Benehmen in nichts nach. 🤔
 
Vielleicht sollte man wetter-/klimabedingt dazu übergehen, die Klassiker Schritt für Schritt auf die Insel zu verlegen. Man hätte noch etwas mehr belgisches-Wetter-Garantie und die Fans stehen den Belgiern in Saufen und Benehmen in nichts nach. 🤔
Meinst Grönland, oder?
 
Vielleicht sollte man wetter-/klimabedingt dazu übergehen, die Klassiker Schritt für Schritt auf die Insel zu verlegen. Man hätte noch etwas mehr belgisches-Wetter-Garantie und die Fans stehen den Belgiern in Saufen und Benehmen in nichts nach. 🤔
ich hätte prinzipiell nichts dagegen, wenn nicht alle Rennen im gleichen Land sind.
England würde sich sicher anbeiten.
Aber von der Organisation sicherlich einfacher so für alle.
In Belgien ist es kein Problem die Radrennen zu organisieren.
Die Teams können da für einen Monat eine Base aufschlagen.
 
Aber von der Organisation sicherlich einfacher so für alle.
In Belgien ist es kein Problem die Radrennen zu organisieren.
Die Teams können da für einen Monat eine Base aufschlagen.

War jetzt nicht soo ernst gemeint, die Belgier hätten sicherlich auch etwas dagegen, wenn es mit "Omloop the Sun" losginge und mit "Liverpool-Birmingham-Liverpool" enden würde. Zwischendurch das "Guinness* Gold Race". :rolleyes:


Zurück zum Thema, "Dwars door Vlaanderen" am Mittwoch.. van Aert und Pedersen dabei, laut Startliste. Van der Poel schont sich.


*doch, gehört den Briten.
 
Die Grubers sind einfach eine andere Liga

1711357379596.png


1711357482521.png
 
War jetzt nicht soo ernst gemeint, die Belgier hätten sicherlich auch etwas dagegen, wenn es mit "Omloop the Sun" losginge und mit "Liverpool-Birmingham-Liverpool" enden würde. Zwischendurch das "Guinness* Gold Race". :rolleyes:


Zurück zum Thema, "Dwars door Vlaanderen" am Mittwoch.. van Aert und Pedersen dabei, laut Startliste. Van der Poel schont sich.


*doch, gehört den Briten.
wird glaube ich ein lockerer Sieg für VLAB vermutlich durch WvA
Bin gespannt.
 
Wer steht denn für Visma alles an der Startlinie? Laporte eventuell, war aber krank. Benoot ordentlich sturzgeschädigt. Was mit van Baerle ist, weiß ich gar nicht, irgendwie sehr unauffälliges Vorjahr. Jorgenson ist okay, dazu noch Tratnik, der gestern raus ist nach Sturz.

Da habe ich Fragezeichen.
 
Auf jeden Fall ein mega Foto, aber dennoch keine Sorge. So eine Kamera macht viele Bilder pro Sekunde. Da findet man was Brauchbares aus dem Moment.
Der Pufferspeicher für solche Serienbilder ist nach einigen Sekunden aber auch voll und dann sinkt die Anzahl Bilder/Sek doch deutlich. Da gehört schon ein kleines bisschen mehr zu, als nur den Auslöser ein paar Sekunden durchzudrücken, geht ja schon bei der Idee fürs Foto los. Aber klar, moderne Technik erleichtert das alles auf jeden Fall.
 
Auf jeden Fall ein mega Foto, aber dennoch keine Sorge. So eine Kamera macht viele Bilder pro Sekunde. Da findet man was Brauchbares aus dem Moment.
Die Technik macht es freilich möglich. Aber ich feiere bei den Fotos vor allem die Gestaltung.

Kristof Ramon hat ebenfalls ein feines Auge für Radsport. Und natürlich Pauline Ballet.
 
Kristof Ramon ist mein persönlicher Favorit. Da halten sich Kunst und Sportdokumentation für mich angenehm in der Waage - bei den Grubers schlägt es doch oft sehr zu ersterem aus.

Aber - sehenswert und regelmäßig spektakulär sind beide, ohne Frage.
 
Zurück
Oben Unten