• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hatten wir das eigentlich schon, ist zwar personenbezogen aber ja doch sehr relevant fürs Thema Klassiker:

1710855848068.png
 
die einzige Woche mit 3 World Tour klassikern

wobei brügge-DePanne ja der einzig verbliebene reine Sprinterklassiker ist, also in der World Tour. Da morgen ja im Prinzip wieder alle Topsprinter am Start.
wobei Brügge-DePanne nur spannend ist wenn Wind oder schlechtes Wetter ist (so wie letztes Jahr)
Wird morgen wohl nur auf den letzten 10 km spannend
 
Hätte ich auch gedacht, aber anscheinend nicht, vermutlich weil es das Rennen in der jetzigen Form erst seit 2018 gibt.

Die Teilnahme an den Rennen der UCI WorldTour – außer bei Rennen, die erstmals nach 2017 WorldTour-Status erhielten – ist für die WorldTeams verpflichtend.

https://de.wikipedia.org/wiki/UCI_WorldTeam#UCI_WorldTour-Team-Lizenz
JumboLAB lässt ja einiges aus, im Gegensatz zu UAE die ja sogar zum Grand Prix de Denain auftauchen.

Brugge dePanne könnte JumboLAB mit Wout und Olav auch easy abschießen
 
Hab ich auch eben gelesen.
Das Team von Pascal Ackermann hätten sie aber nochmal recherchieren können 😁
 
Luca De Meester (Bingoal-WB)
Victor Vercouillie (Flanders-Baloise)
Thomas Gachignard (TotalEnergies)

Aktuell mit ~8min vor dem Feld.
Erste Rennstunde mit 48,9 km/h.

Wenig Wind, spricht ehrlich gesagt wenig gegen einen Sprint... allerdings ist bei dem Kurs ja normalerweise kein perfekter Lead out möglich.
 
Da kämpfen wir darum, dass die Radwegbenutzungspflicht möglichst oft aufgehoben wird.. und dann kommen die WT-Guys und gurken doch wieder zwischen den Fußgängern rum!
 
Zurück
Oben Unten