• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die etwas andere Ausfahrt

LOOK KG 386

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
1
Als ich heute meine Runde drehen wollte,wußte ich noch nicht was der Tag noch alles bringen wird!Als erstes ein bisschen Bergtraining(Kaiser-Wilhelm).Nach dem ich oben angekommen war,freute ich mich auf die Abfahrt.Als ich zu früh in der Kurve antrat,setzte mein Pedal auf.Die ganze sache kam Rodeo sehr nah,ist aber nicht mehr passiert.Bei der weiteren Fahrt wurde der Himmel plötzlich sehr schwarz,und ich bekam einen richtig nassen A... Schlimmer kann es nicht mehr werden"dachte ich",auf den Weg nach Hause(noch 4Km)zischte es hinten(Platten).Nee ich habe heute die Schnauze absolut voll.Bilanz vom Tag:potiges Rad,abgeschlifenes Pedal,kaputten Schlauch,eine SKS-Patrone.Klasse Tag,fehlt nur noch das Deutschland heute verliert!
 
:daumen: na da hast du ja heute voll abgeräumt *g*
Werd mich jetzt dann auch mal los machen und ne Runde drehen. Hoffe mir gehts nich auch so :duck:
 
Listiger Lurch schrieb:
:daumen: na da hast du ja heute voll abgeräumt *g*
Werd mich jetzt dann auch mal los machen und ne Runde drehen. Hoffe mir gehts nich auch so :duck:
Leg Dich lieber ins Bett,hätte ich auch machen sollen
 
Na ja, dafür hast Du jetzt vermutlich die nächsten Monate kein Pech mehr. Sei doch froh, dass es sich wenn schon alles auf einen Tag konzentriert hat.
 
Cool, ein Jammerthread! :D

Mittwoch der 5te Juli, so gegen 17.30 Uhr. Heimfahrt mit dem Rad von 24km. Wolken ziehen auf, Rückenwind setzt ein. Gewitterwolken kommen mir entgegen, unten zieht der Wind mich locker dem tiefen Schwarz entgegen, wie bei einer Flutwelle, welche zuerst das Land freilegt. Mit über 55km/h schnalle ich die ersten 8km ab. Dann die Welle! :eek:

Heftiger Regen setzt ein. Ich mit "kurz-kurz" und einer leichten Regenjacke, egal, der Regen ist warm. Wind dreht und kommt mir jetzt entgegen. Wind dreht auf mit Spitzenwerten von >100km/h. Ich schalte vorne auf den kleinen Kranz und hinten aufs 21er Ritzel (34/21), meine Geschwindigkeit ist bei ca. 14km/h, dann der Hagel. Auf den Helm klopft es gewaltig, die kleinen Hagelkörner scheinen mir die Beine in einer Art "Akupunktur für Fortgeschrittene" zu zerstechen. "Audition" kommt mir in den Sinn. Ich versetze das Rad aufs Trottoir, da mir die Hauptstrasse zu gefährlich wird. Ich könnte zwar in der Mitte fahren, da kein Auto weit und breit ist. Kleine Bäume biegt es mit 45° durch, ich fasziniert, Foto muss her! :rolleyes: Handycam raus und rasch zwei Bilder knipsen und weiter geht es.

Ein Jogger kommt mir entgegen, mein Gedanke "noch so ein Wahnsinniger". Wir tauschen rasch die Wege aus, was noch frei ist und weiter geht es. Ich muss wieder auf die Hauptstrasse und fahre nun in einem Bach von 5-10cm bergauf. Kein Problem, Aquaplaning gibt es beim RR erst ab 180km/h und ich kenne auf dieser Strecke jede Unebenheit. Mit der Nautilus geht es weiter. Der Regen nimmt kurzzeitig ab, der Wind hat sich bei angenehmen 40km/h eingependelt. An einer Bushaltestelle sehe ich Bäume von Männern, zusammengepfercht im Wartehäuschen, klar, ist ja Regatta auf dem Rotsee. Grosse Augen schauen mich an, ich kann das Wort "Spinner" förmlich spüren.

Noch 4km und jetzt geht es runter, zwischen den Häusern stellt der Wind einigermassen ab. Noch rasch mitten durch die Stadt, komisch, niemand an der Promenade? Über die Seebrücke an meinem Avatar vorbei und es ist geschafft. Zu Hause. :D

Ach ja, das Handy kann ich wegwerfen, Wasserschaden. Ich probiere nun wie verzweifelt die Bilder rauszuholen. :mad: Muss wohl noch ein wenig trocknen.

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Cool, ein Jammerthread! :D

Mittwoch der 5te Juli, so gegen 17.30 Uhr. Heimfahrt mit dem Rad von 24km. Wolken ziehen auf, Rückenwind setzt ein. Gewitterwolken kommen mir entgegen, unten zieht der Wind mich locker dem tiefen Schwarz entgegen, wie bei einer Flutwelle, welche zuerst das Land freilegt. Mit über 55km/h schnalle ich die ersten 8km ab. Dann die Welle! :eek:

Heftiger Regen setzt ein. Ich mit "kurz-kurz" und einer leichten Regenjacke, egal, der Regen ist warm. Wind dreht und kommt mir jetzt entgegen. Wind dreht auf mit Spitzenwerten von >100km/h. Ich schalte vorne auf den kleinen Kranz und hinten aufs 21er Ritzel (34/21), meine Geschwindigkeit ist bei ca. 14km/h, dann der Hagel. Auf den Helm klopft es gewaltig, die kleinen Hagelkörner scheinen mir die Beine in einer Art "Akupunktur für Fortgeschrittene" zu zerstechen. "Audition" kommt mir in den Sinn. Ich versetze das Rad aufs Trottoir, da mir die Hauptstrasse zu gefährlich wird. Ich könnte zwar in der Mitte fahren, da kein Auto weit und breit ist. Kleine Bäume biegt es mit 45° durch, ich fasziniert, Foto muss her! :rolleyes: Handycam raus und rasch zwei Bilder knipsen und weiter geht es.

Ein Jogger kommt mir entgegen, mein Gedanke "noch so ein Wahnsinniger". Wir tauschen rasch die Wege aus, was noch frei ist und weiter geht es. Ich muss wieder auf die Hauptstrasse und fahre nun in einem Bach von 5-10cm bergauf. Kein Problem, Aquaplaning gibt es beim RR erst ab 180km/h und ich kenne auf dieser Strecke jede Unebenheit. Mit der Nautilus geht es weiter. Der Regen nimmt kurzzeitig ab, der Wind hat sich bei angenehmen 40km/h eingependelt. An einer Bushaltestelle sehe ich Bäume von Männern, zusammengepfercht im Wartehäuschen, klar, ist ja Regatta auf dem Rotsee. Grosse Augen schauen mich an, ich kann das Wort "Spinner" förmlich spüren.

Noch 4km und jetzt geht es runter, zwischen den Häusern stellt der Wind einigermassen ab. Noch rasch mitten durch die Stadt, komisch, niemand an der Promenade? Über die Seebrücke an meinem Avatar vorbei und es ist geschafft. Zu Hause. :D

Ach ja, das Handy kann ich wegwerfen, Wasserschaden. Ich probiere nun wie verzweifelt die Bilder rauszuholen. :mad: Muss wohl noch ein wenig trocknen.

Gruss, Bidonvergesser
Hölle,nee da hätte ich irgendwo angerufen(auch ein Taxi),und hätte mich nach Hause fahren lassen.Ist zwar luschig aber sinnvoll
 
Mein "Rennbericht" vom heutigen MTB Marathon:
Noch mehr kann eigentlich nicht schief gehen. Zu fahren waren 75km mit 1500 Hm. Durch das Unwetter am Tag und in der Nacht zuvor war die Strecke (fast nur naturbelassene Pfade und Trails) schlammig und aufgeweicht. Einsauen war angesagt. Nach 10 km spritzte mir ein schöner Dreckklumpen ins Auge, der mich schön in der Sicht behinderte und keine Anstalten machte, sich wieder aus dem Auge zu entfernen. Ab km 20 hatte sich meine Federgabel mit Matsch zugesetzt und hatte nur noch Alibifunktion. Gefedert hat sie noch ca. 2 cm. Sehr schön in den Downhills, die sehr anspruchsvoll waren und durch die nasse Strecke nicht gerade einfacher zu bewältigen waren. so kam es, dass es mich in einer Abfahrt kurz aushebelte und ich bei der Landung ziemlich heftig auf dem Sattel landete, wodurch sich die Klemmschrauben minimal angelöst haben. Von km zu km wurde der Sattel lockerer, festschrauben konnte ich ihn allerdings nicht, denn das Minitool lag im Auto. Heute übrigens zum ersten mal bei einem Marathon, ich brauche es ja eh nicht..... So musste ich mich also ziemlich ruhig auf dem Rad verhalten und in den Abfahrten den Sattel mit den Oberschenkeln klemmen. Was bis km 60 auch ganz gut funktionierte, doch dann hatte der Sattel genug und verabschiedete sich. Umgedreht, Sattel in die Trikottasche und die letzen 15 km im Wiegetritt. Der Kampf mit den Krämpfen war kein Spaß, die Zuschauer waren aber wohl sehr amüsiert über einen Fahrer der ohne Sattel fährt. Und so war ich auch gleich Gesprächsthema Nr. 1 als ich ziemlich erschöpft als 10. im Ziel ankam...
 
LOOK KG 386 schrieb:
Hölle,nee da hätte ich irgendwo angerufen(auch ein Taxi),und hätte mich nach Hause fahren lassen.Ist zwar luschig aber sinnvoll

Naja, als mir mal bei einer Tour rauf zum Wilhelm auf'm Rückweg in Bad Oeynhausen Dachpfannen um die Ohren geflogen sind, hab ich mich in einer Telefonzelle verkrochen und erstmal 20 Minuten gewartet.

Das wird richtig kuschelig in so einer Telefonkiste, wenn man da nicht nur sich sondern auch noch sein Rad hochkant reinschiebt und hofft, daß die Scheiben heil bleiben. ;)
 
drivingghost schrieb:
So musste ich mich also ziemlich ruhig auf dem Rad verhalten und in den Abfahrten den Sattel mit den Oberschenkeln klemmen. Was bis km 60 auch ganz gut funktionierte, doch dann hatte der Sattel genug und verabschiedete sich. Umgedreht, Sattel in die Trikottasche und die letzen 15 km im Wiegetritt. Der Kampf mit den Krämpfen war kein Spaß, die Zuschauer waren aber wohl sehr amüsiert über einen Fahrer der ohne Sattel fährt. Und so war ich auch gleich Gesprächsthema Nr. 1 als ich ziemlich erschöpft als 10. im Ziel ankam...
Hardcore! :eek: Ich bin beeindruckt! :cool: Da gibt es nichts, "Drop Dead Gorgeous"!

Gruss, Bidonvergesser
 
cbk schrieb:
Naja, als mir mal bei einer Tour rauf zum Wilhelm auf'm Rückweg in Bad Oeynhausen Dachpfannen um die Ohren geflogen sind, hab ich mich in einer Telefonzelle verkrochen und erstmal 20 Minuten gewartet.

Das wird richtig kuschelig in so einer Telefonkiste, wenn man da nicht nur sich sondern auch noch sein Rad hochkant reinschiebt und hofft, daß die Scheiben heil bleiben. ;)
Telefonzellen sind in der heutigen (Handy)Zeit aber auch mangelware.
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ach ja, das Handy kann ich wegwerfen, Wasserschaden. Ich probiere nun wie verzweifelt die Bilder rauszuholen. :mad: Muss wohl noch ein wenig trocknen.

Gruss, Bidonvergesser

Ich weiß nicht, was Deine Bedienungsanleitung dazu sagt. Mir ist mal ein Siemens SL42 ins WC gefallen (lacht da einer?!!), ich hab es, weil es nun sowieso durch und durch nass war, noch gründlich abgespült und dann NICHT wieder zusammengebaut, sondern auf eine mittelwarme Heizung gelegt und MEHRERE TAGE (3 oder 4)gewartet. Dann erst hab ich einen Versuch der Wiederbelebung unternommen, welcher auch glückte. Das Handy hat danach noch ziemlich lange gehalten, ich hoffe Dir wird es mit Deinem Gerät nicht anders gehen. Ich will doch noch die Bilder sehen!
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Zu meiner Bundeswehrzeit trug ich weisse Hemden mit Brusttasche und dann mußte ich mal dringend auf's Klo. Noch Fragen? :rolleyes:
 
Mazda121LX schrieb:
Ich heute auch, wollte meine Reifen aufpumpen...was passiert? Na klar Ventil bricht ab. Und alle Fahrradläden habe natürlich zu. ;)

Das hast du doch von mir abgschaut;)

Vor 2 Wochen war es bei mir ähnlich.
Mitten auf dem Feldweg machte es zisch,ersatz Schlauch und nach 100 Zügen bricht auch bei mir das Ventil ab.
3 km weiter war ein Raladen,leider war ich ne halbe Stunde zu spät:cool:
 
Murphy´s Law

Ich will mitjammern...

Murphy hat mal wieder zugeschlagen:
Ich war gestern mit nem Freund Unterwegs und er wollte zu Beginn noch kurz seinen Luftdruck kontrollieren.
Dabei sah er, daß sein vorderer Mantel in der Lauffläche ne ordentliche Macke hatte und überlegte schon, er die Tour nicht abbläst.
Wir sind dann aber doch losgefahren.

soll ich weitererzählen?!?

Klar, ICH hatte den Platten.
Wie sieht das eigentlich mit Reparaturen aus? Flickt Ihr Euren defekten Schlauch?
Mein Mantel (Race2Pro) hat nun an der Seite ein sichtbares Loch.
Also ist er eigentlich hin (und das nach nur 1500km, schnüff).
Kann man Fahrradmäntel vulkanisieren, oder muß ich den wegschmeißen?

besten Dank
 
Zurück
Oben Unten