• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland-Tour für Jedermann

Tobias542

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wer fährt mit bei der Deutschland-Tour für Jedermann?
Am 29. August startet die Tour mit Profis in Kitzbühl und endet am 6. September in Bremen.
Amateure können am Jedermann-Rennen teilnehmen:

* am 30. August am Zillertal Mountain Challenge,
* am 31. August am Deutschland Tour Raceday in Gerolfingen
* und am 6. September beim Škoda Time Trial in Bremen.

Amateure können einen, zwei oder alle drei Termine wahrnehmen und werden dann in der Wertung entsprechend berücksichtigt.

Ist jemand aus dem Bremer/Bremerhavener Raum dabei?

[email protected]
__________________

http://adfcbremen.wordpress.com/
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

Naja...ich habe überlegt an dem Jedermannrennen teilzunehmen...aber ich zweifel noch etwas, da ich Neuling bin und ich nicht weiss, ob ich da mit nem Schnitt von ca. 30 km/ h überhaupt was zu suchen habe ;-)
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

Hhm...hab mich nun noch nicht angemeldet, da ich denke, dass ich mit meinen 30 km/h im Schnitt dort nicht wirklich was zu suchen habe... obwohl ich schon Lust hätte...

Hab gesehen, dass man sich zur Not 'nachmelden' kann...

@ Tobias542 --> meine emailaddy ist [email protected]

Interesse würde bestehen, wenn das Leistungsmäßig alles hinkommt... was wäre damit denn noch alles so verbunden? Am Sonntag nachmittag habe ich nämlich Dienst und somit keine Zeit... kannst dich ja sonst per email melden
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

Klar bin ich dabei. Wann bekommt man wieder die Chance an einem EZF vor der Tür teilnehmen zu können. Habe mir die Strecke mal angesehen - sieht ja nicht schlecht aus. Mein Ziel ist: <1h zu fahren.
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

Das wird das erste Radrennen in meinem leben.

Ich habe mich mit einem 33 Schnitt genannt hoffe aber insgeheim auf einem 35 Schnitt.

„Wann bekommt man wieder die Chance an einem EZF vor der Tür teilnehmen zu können.“

Und das auf extra abgesperrten Straßen (z.B. Autobahn A281) ohne Ampeln usw.

@ FrisoWtm wenn nicht bei einem Jedermann Rennen wann dann, ein Kumpel von mir hat sich mit einen 25 Schnitt angemeldet

http://www.skoda-time-trial.de/strecke.php?lang=de
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

der wümmedeich ist für viele bremer die trainingsrunde. allerdings wollen die anwohner und caffeebesitzer die hobbyfahrer dort nicht haben. stören die sonntagsfahrer und lassen kein geld in den ausflugslokalen. eine zeit wurden dort rennräder (nur die) auf verkehrssicherheit kontroliert, um sie zu vertreiben. einmal hab ich den 10ner bezahlt, beim nächsten mal bin ich durchgeheizt.
ganz nebenbei ist es auch mein arbeitsweg.

wenn die pros kommen wird wieder umsatz gemacht und somit stört es dann keinen.
mich können sie am arsch lecken.
werde mich an dem tag sicher anders orientieren.
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

@kaffkopp
Mal ehrlich, wer am Wochenende (am besten noch bei super Wetter) auf dem Wümmedeich seine Runden dreht der muss mit allem rechnen, nur nicht damit, dass er in Ruhe fahren kann. Dafür gibt es andere, schöne Ecken.

Will mal nur hoffen, dass die Veranstalter die Strecke auch von den ganzen Steinen (Splitt) befreien.

Angegeben hatte ich einen 34er Schnitt. Hoffe aber auf 35-37km/h (ja nach Wind).
 
AW: Deutschland-Tour für Jedermann

@kaffkopp
Mal ehrlich, wer am Wochenende (am besten noch bei super Wetter) auf dem Wümmedeich seine Runden dreht der muss mit allem rechnen, nur nicht damit, dass er in Ruhe fahren kann. Dafür gibt es andere, schöne Ecken.

Will mal nur hoffen, dass die Veranstalter die Strecke auch von den ganzen Steinen (Splitt) befreien.

Angegeben hatte ich einen 34er Schnitt. Hoffe aber auf 35-37km/h (ja nach Wind).

da ich direkt am baggersee wohne , nehm ich den deich meist als ein-oder ausrollrunde mit.
am wochenende is da natürlich slalomfahren. aber nur bei schönem wetter. wie gut, das wir in bremen wohnen. is so selten gutes wetter.
mir gehen nur die anwohner auf die nerven. beschweren sich über die zu schnellen rennradfahrer und ballern selbst morgens mit 60 da lang.
sobald aber kohle in sicht ist, sind rennradfahrer wieder gern gesehen.
bauernlogik nennt man das wohl.:D
der split in kurven is gerade nach tauwetter echt die hölle.
wundert mich auch, das scherf die komischen kontrollen damals zugelassen hat. der fährt mit seinem renner da auch immer ohne licht und so rum
 
Zurück
Oben Unten