• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

Wollsocke

Mitglied
Registriert
24 Oktober 2006
Beiträge
621
Reaktionspunkte
5
Moin Leutz :prost:

So, unser Thread ist eröffnet..:bier:

Thema:
Raus........ hinterm Ofen

Runter......von der Couch

Mit Bewegung durch den Winter:frosty:

Teammitglieder..... bis jetzt :

a x e l
ralph_r
Wollsocke

Wir haben also noch Plätze frei.......
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Ich lade schon mal die Akkus für die Heizsohlen auf :D

*brrrrrbrrrrrbrrrrr*
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Ich lade schon mal die Akkus für die Heizsohlen auf :D

*brrrrrbrrrrrbrrrrr*

Nu habt Euch mal nicht so - hier im Alpenvorland haben wir die letzten Tage morgens früh schon die Scheiben freikratzen dürfen - Bei Euch da oben hat´s höchstens ein bisserl Nebel :cool:.

@A x e l und Wollsocke: Ich werde Euren Punktestand genau verfolgen :cool:.
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Nu habt Euch mal nicht so - hier im Alpenvorland haben wir die letzten Tage morgens früh schon die Scheiben freikratzen dürfen - Bei Euch da oben hat´s höchstens ein bisserl Nebel :cool:.

@A x e l und Wollsocke: Ich werde Euren Punktestand genau verfolgen
:cool:.


Du weißt doch was wir für Trainingstiere sind




im Essen und Trinken:D
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Du weißt doch was wir für Trainingstiere sind




im Essen und Trinken:D

Die Betonung liegt auf UND...!:D

Bei der Gelegenheit möchte ich noch ralph_r begrüßen!:) Herzlich willkommen im Team! Unser Motto könnte auch lauten: Je oller, je doller. Ich hoffe, du senkst unseren Altersdurchschnitt etwas.:rolleyes: Ich habe gelesen, dass du
für nächstes Jahr ein schönes Ziel hast-Respekt! Fährst du sonst auch bei Marathonveranstaltungen mit in deiner Gegend?
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Jaaaaha - ich werde nächstes Jahr noch ein paar lokale MTB Rennen hier in der Gegend mitfahren (eher mitrollen :)) und am Saisonende im Rahmen vom Bodenseeradmarathon noch einmal um den See fahren. Die MTB Rennen in der hiessigen Hügellandschaft sind doch eher altersgerecht und geben einem doch das Gefühl mal wieder richtig ordentlich im Matsch spielen zu können (zumindest wenn es vorher geregnet hat)! Die Seerundfahrt hat dahingegen schon fast Volksfestcharakter - es kann an verschiedenen Orten gestartet werden (zu dem Zeitpunkt im Laufe des Tages an dem man Lust dazu hat) und sich dann auch noch unterschiedliche Streckenlängen wählen. Dem entsprechend fährt da ein reichlich buntes Publikum mit, vom Profi bis hin zu Mama und Papa mit Kinderanhänger.

Habt ihr denn schon radeltechnisch etwas geplant für nächste Saison?

Und wenn wir noch jemand in meinem Alter ins Team nehmen sind wir im Schnitt nahezu icht mehr volljährig :p!
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Moin Leutz :prost:

So, unser Thread ist eröffnet..:bier:

Thema:
Raus........ hinterm Ofen

Runter......von der Couch

Mit Bewegung durch den Winter:frosty:

Teammitglieder..... bis jetzt :

a x e l
ralph_r
Wollsocke

Wir haben also noch Plätze frei.......

Na dann wünsch ich Dir/Euch mal viel Glück und Motivation :) :)
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Jaaaaha - ich werde nächstes Jahr noch ein paar lokale MTB Rennen hier in der Gegend mitfahren (eher mitrollen :)) und am Saisonende im Rahmen vom Bodenseeradmarathon noch einmal um den See fahren. Die MTB Rennen in der hiessigen Hügellandschaft sind doch eher altersgerecht und geben einem doch das Gefühl mal wieder richtig ordentlich im Matsch spielen zu können (zumindest wenn es vorher geregnet hat)! Die Seerundfahrt hat dahingegen schon fast Volksfestcharakter - es kann an verschiedenen Orten gestartet werden (zu dem Zeitpunkt im Laufe des Tages an dem man Lust dazu hat) und sich dann auch noch unterschiedliche Streckenlängen wählen. Dem entsprechend fährt da ein reichlich buntes Publikum mit, vom Profi bis hin zu Mama und Papa mit Kinderanhänger.

Habt ihr denn schon radeltechnisch etwas geplant für nächste Saison?

Und wenn wir noch jemand in meinem Alter ins Team nehmen sind wir im Schnitt nahezu icht mehr volljährig :p!

Was für ein Jahrgang bist du denn?:rolleyes:

Die Planung für 2011? Bei mir noch nix konkretes. Es kommt darauf an, wie ich so durch den Winter komme, was die Gesundheit und das Gewicht :( betrifft. In den letzten Jahren, wo es gepasst hat, standen einige Marathonveranstaltungen hier im Saarland und in der Pfalz auf dem Programm. Ich fahr nicht gern soweit mit dem Auto, um dann da mit dem Rad rumzurollen.:eek: Ausserdem gibt es hier nur Hügel, die man auch als dicker, alter Mann hochrollen kann. Nachdem die wollsocke dieses Jahr Trondheim-Oslo aufgemischt hat und den Ötzi einbeinig gefahren ist, wird sie sich wohl dann für RAAM 2011 anmelden.:D
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Jaaaaha - ich werde nächstes Jahr noch ein paar lokale MTB Rennen hier in der Gegend mitfahren (eher mitrollen :)) und am Saisonende im Rahmen vom Bodenseeradmarathon noch einmal um den See fahren. Die MTB Rennen in der hiessigen Hügellandschaft sind doch eher altersgerecht und geben einem doch das Gefühl mal wieder richtig ordentlich im Matsch spielen zu können (zumindest wenn es vorher geregnet hat)! Die Seerundfahrt hat dahingegen schon fast Volksfestcharakter - es kann an verschiedenen Orten gestartet werden (zu dem Zeitpunkt im Laufe des Tages an dem man Lust dazu hat) und sich dann auch noch unterschiedliche Streckenlängen wählen. Dem entsprechend fährt da ein reichlich buntes Publikum mit, vom Profi bis hin zu Mama und Papa mit Kinderanhänger.

Habt ihr denn schon radeltechnisch etwas geplant für nächste Saison?

Und wenn wir noch jemand in meinem Alter ins Team nehmen sind wir im Schnitt nahezu icht mehr volljährig :p!

Wann ist den der Bodenseemarathon ? und wieviel KM ist die Strecke ?
Gehts da über Radwege oder Straße,evtl. gesperrt?
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ a x e l
Du bist ein maßloser Untertreiber:p:cool:

Wie schauts am Montag aus ? Geht was?
Ich fahr die Faulenzerrunde, allerdings mim Emteebee,starte so 12 h30
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Wie schauts am Montag aus ? Geht was?
Ich fahr die Faulenzerrunde, allerdings mim Emteebee,starte so 12 h30

Moin, gute Frage. Ich habe für den Montag noch keine Planung stehen. Interesse besteht aber.:) Ich melde mich am Sonntag Abend, wenn das dir reicht. MTB ist okay-ich könnte dir mal die ruhigen Waldwege rund um IGB zeigen!
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Iiiiieeeek!! Stand das irgendwo im Kleingedruckten, dass die Teamchefin nur mit dem linken Bein radelnd den Ötzi in unter 10h macht??! Wo bin ich da reingeraten? *Panik*

Beim Bodenseeradeln gibt es um den See herum verteilt 5 oder 6 Start-/Zielorte. Du kannst an einem beliebigen dieser Orte starten und auch aufhören. Ich bin dieses Jahr zum erstenmal mitgeradelt: Grob gesagt von Konstanz nach Meersburg (mit der Fähre :)), dann nach Bregenz und auf der schweizer Seite zurück nach Konstanz (150km). Einmal ganz um den See herum sind 220km, das ist das Maximum (es sei den Du möchtest noch eine zweite Runde machen). Die kleinste Strecke ist glaube ich 40 km. Auf der deutschen Seite führt der Weg auf ruhigen Strassen bzw Radwegen etwas vom See entfernt entlang. Der kurze östereichische Anteil ist nicht so nett, da geht es zum einen durch das Verkehrschaos Bregenz hindurch und dann zum zweiten entlang der Hauptverkehrsstrasse von Bregenz Richtung Schweiz (immerhin zu grossen Teilen auf einem Radweg). In der Schweiz geht es dann von St. Margareten in Richtung Konstanz ebenfalls entlang der Hauptverkehrsader am See entlang allerdings zum grössten Teil nicht auf Radwegen - das ist jetzt nicht ganz so nett. Abgesperrt ist die Strecke nicht aber an allen
verkehrstechnisch trickreichen Stellen stehen Posten welche ggf den Autoverkehr kurz anhalten.
Da nun eigentlich zu jedem Zeitpunkt gerade irgendjemand irgendwo
startet oder ankommt trifft man auch auf der Strecke eigentlich immer jemand, mit dem man beim Radeln noch ein kleines Schwätzchen halten kann (über schon erlebtes oder noch zu bewältigendes zB :rolleyes:).


Im übrigen ist meiner einer Jahrgang 1964 - und das ist bekanntlich der Beste Jahrgang ever :D
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Iiiiieeeek!! Stand das irgendwo im Kleingedruckten, dass die Teamchefin nur mit dem linken Bein radelnd den Ötzi in unter 10h macht??! Wo bin ich da reingeraten? *Panik*

Beim Bodenseeradeln gibt es um den See herum verteilt 5 oder 6 Start-/Zielorte. Du kannst an einem beliebigen dieser Orte starten und auch aufhören. Ich bin dieses Jahr zum erstenmal mitgeradelt: Grob gesagt von Konstanz nach Meersburg (mit der Fähre :)), dann nach Bregenz und auf der schweizer Seite zurück nach Konstanz (150km). Einmal ganz um den See herum sind 220km, das ist das Maximum (es sei den Du möchtest noch eine zweite Runde machen). Die kleinste Strecke ist glaube ich 40 km. Auf der deutschen Seite führt der Weg auf ruhigen Strassen bzw Radwegen etwas vom See entfernt entlang. Der kurze östereichische Anteil ist nicht so nett, da geht es zum einen durch das Verkehrschaos Bregenz hindurch und dann zum zweiten entlang der Hauptverkehrsstrasse von Bregenz Richtung Schweiz (immerhin zu grossen Teilen auf einem Radweg). In der Schweiz geht es dann von St. Margareten in Richtung Konstanz ebenfalls entlang der Hauptverkehrsader am See entlang allerdings zum grössten Teil nicht auf Radwegen - das ist jetzt nicht ganz so nett. Abgesperrt ist die Strecke nicht aber an allen
verkehrstechnisch trickreichen Stellen stehen Posten welche ggf den Autoverkehr kurz anhalten.
Da nun eigentlich zu jedem Zeitpunkt gerade irgendjemand irgendwo
startet oder ankommt trifft man auch auf der Strecke eigentlich immer jemand, mit dem man beim Radeln noch ein kleines Schwätzchen halten kann (über schon erlebtes oder noch zu bewältigendes zB :rolleyes:).


Im übrigen ist meiner einer Jahrgang 1964 - und das ist bekanntlich der Beste Jahrgang ever :D

Hallo,

1964, d.h. gerade aus dem Schnulleralter raus....:p

http://www.was-war-wann.de/1900/1960/1964.html

Ludwig Erhard Bundeskanzler
1. FC Köln dtsch. Meister
beliebter Jungenname Ralf :rolleyes:

Ja, da kommen wir im Durchschnitt fast unter 50..., mal sehen, welches
frische Fleisch unsere Cheffin noch anschleppt.:D
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ralph_r
Das hört sich gut an.könnt mir vorstellen, dass ich da
Mal mitkurbel.
Ich bin öfter bei Verwandten im Allgäu und von da ists ja nicht soweit an den Bodensee, vll passts ja zeitlich:rolleyes:

bzg Ötzi
Die Wirklichkeit sieht anders aus
Ich war froh dass ichs wieder überlebt hab,hab schon den kalten Atem des Besenwagens im Nackengespürt
 
Zurück
Oben Unten