• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
@Low7ander: es ist tatsächlich so das ich nix trinke, schon seit silvester.
damit wäre mein alkoholfreier monat im jahr um, aber ich bin ehrlich gesagt zu müde für ein bierchen. könnte diesen moment nicht richtig geniessen:(
 
60 17.jpg
 
Sorry Andreas, aber den mußte ich heute öffnen, da nur noch als einziger Wein da, und es gab meine Lieblings Pizza :rolleyes: 🥳:D, achso, er ist trinkbar :D

Anhang anzeigen 1392306
Ja klar ist der trinkbar (aus meiner Sicht sogar sehr gut, auch wenn er durch etwas Lagerung noch besser würde). :daumen:

Bei mir käme es nie so weit, dass nur noch eine Flasche vom Roten vorrätig wäre. :D
 
Ja klar ist der trinkbar (aus meiner Sicht sogar sehr gut, auch wenn er durch etwas Lagerung noch besser würde). :daumen:

Bei mir käme es nie so weit, dass nur noch eine Flasche vom Roten vorrätig wäre. :D
Ist bei mir auch eher selten das nur noch 2 Flaschen Wein im Hause sind, aber wenn nix da ,kann ich auch nicht der Versuchung verfallen, wollte ja etwas weniger, oder mal 1-2 Monate gar kein Alkohol, Bier habe ich das letzte vor 5 Wochen getrunken.
 
Sorry Andreas, aber den mußte ich heute öffnen, da nur noch als einziger Wein da, und es gab meine Lieblings Pizza :rolleyes: 🥳:D, achso, er ist trinkbar :D

Anhang anzeigen 1392306
Chris,
Die Situation ist ernst bei dir !
So ein bisschen Reserve sollte man ja immer im Keller haben.
Versuchs doch mal damit...
einlagerziegel6loch_681982.jpg

Ich habe zwölf von denen im Keller, man muss sie nicht gleich einmauern....
Hatte davon 18 Stück, sechs davon dem Sohn meiner Frau geschenkt, dann ist jetzt im Keller mehr Platz für Radequipment....
😉😉😉
 
Chris,
Die Situation ist ernst bei dir !
So ein bisschen Reserve sollte man ja immer im Keller haben.
Versuchs doch mal damit...
Anhang anzeigen 1392579
Ich habe zwölf von denen im Keller, man muss sie nicht gleich einmauern....
Hatte davon 18 Stück, sechs davon dem Sohn meiner Frau geschenkt, dann ist jetzt im Keller mehr Platz für Radequipment....
😉😉😉

Ernst ist die Situation, aber nicht hoffnungslos:D, in ein paar Wochen wird sich die Lage bei mir wieder normalisieren:rolleyes:🥳:D.
 
Ich nehme dann ja immer im Urlaub bisschen mit nach Hause.
Erst kürzlich aus 🇫🇷 dieses Gewächs mitgebracht, direkt ab Cave...
https://vin-gruissan.fr/nos-vins-rouges/35-carton-de-vin-rouge-les-pujots.html
An Pfingsten geht's eine Woche nach Südtirol zur Wellness, da findet sich auch wieder was brauchbares....
🤤🤤🤤

Tja, um eine angemessene Anzahl von Weinflaschen aus dem (Frankreich-) Urlaub mit nach Hause bringen zu können, bedarf es in der Regel eines PKW's (welchen ich jedoch nicht besitze). :rolleyes:

Die Idee, deshalb stattdessen mit meinem Lastenrad von Berlin nach Frankreich zu fahren (Mitnahme in den Zügen der DB ist nicht erlaubt) liegt mir jedoch fern. 🙃
 
Tja, um eine angemessene Anzahl von Weinflaschen aus dem (Frankreich-) Urlaub mit nach Hause bringen zu können, bedarf es in der Regel eines PKW's (welchen ich jedoch nicht besitze). :rolleyes:

Die Idee, deshalb stattdessen mit meinem Lastenrad von Berlin nach Frankreich zu fahren (Mitnahme in den Zügen der DB ist nicht erlaubt) liegt mir jedoch fern. 🙃

In den 90er war die Südliche Weinstraße 2x im Jahr Pflicht, hier mit dem Weinbauer im Weinberg, mein Omega A Caravan war ein vorzüglicher Transporteur für die lecker Ware.

Ps.ja Bild ist Spiegelverkehrt

1-24-2010_095.JPG
 
Zurück
Oben Unten