• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche noch eine günstige TA zweifach oder eine Stronglight 49/49d/93... zweifach Kurbel für ein 1975er Mercier Projekt. Hat da wer noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
170-175 / 52/42 (wäre für das Projekt jedoch variabel) / hmm bis max 40€ günstiger ist immer besser
 
Abgesehen vom Preis dürfte ich was Passendes haben. Diese Kurbeln sind nie wirklich billig. Unter 80 EUR musste schon sehr viel Glück haben.
 
Ich weiss hab für meine diversen 49d 49... immer so um die 60€ gelöhnt. Ich dachte hier hat evtl wer was nicht mehr ganz so hübsches, fürn schmalen Taler über
 

Ich weiß es nicht, ich bin verwirrt. Ich habe immer noch nicht geblickt, ob die franz. Tandem-Konen nun 28mm oder 30mm Innendurchmesser hatten. Das Ding scheint 30mm zu haben, das von meinem Kollegen offensichtlich 28mm. Kann es sein, dass es beides gab? Die meisten Franz-Tandems hatten 28mm aber Peugeots und die engl. Jack Taylor Tandems 30mm?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Jack Taylor Tandems spezielle eigene Steuersätze hatten.
 
Bei Sella-Berolinum gibt es Stronglight Kettenblätter mit 38 Zähnen für LK 122. Der Preis ist mit 15€ durchaus attraktiv. Wer also gerade eine alte 49D halbwegs bergtüchtig umrüsten möchte....
 
einen satz 49d kurbeln in 170, ohne kb, mit heftigen kampfspuren, sogar mit frz. gewinde, nähme ich auch...
 
Ich weiß es nicht, ich bin verwirrt. Ich habe immer noch nicht geblickt, ob die franz. Tandem-Konen nun 28mm oder 30mm Innendurchmesser hatten. Das Ding scheint 30mm zu haben, das von meinem Kollegen offensichtlich 28mm. Kann es sein, dass es beides gab? Die meisten Franz-Tandems hatten 28mm aber Peugeots und die engl. Jack Taylor Tandems 30mm?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Jack Taylor Tandems spezielle eigene Steuersätze hatten.

1 1/4 Zoll (Gabelschftdurchmesser) = 25,4 * 1,25 = 31,75 mm. Da reichen auch keine 30 mm
1 1/8 Zoll = 25,4 * 1,125 = 28,575 mm. Am unteren Ende des Gabelschaftssitz der Konus auf einer Art Sockel, der einen größeren Aussendurchmesser als der Schft hat. Ich folgere für das Follis daraus 30 mm.

Ein anderer Punkt ist die Demontage des alten Konusrings. Die Krone ist derart massiv konstruiert, dass ein normaler Abschläger nicht drüber greift. Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen. Vielleicht ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher von vielen Stellen aus in den Spalt zwischen Konus und Gabelkopf popeln. Runter muss er eh und dann kannst Du messen.
 
hi.

huret schalthebel, für die ich keine verwendung hab:

IMG_4742.JPG

IMG_4744.JPG
IMG_4745.JPG

IMG_4746.JPG


eventuell interessant als ersatzteile, da wohl einige teile fehlen.

verschenkt gegen versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

huret schalthebel, für die ich keine verwendung hab:

Anhang anzeigen 451016
Anhang anzeigen 451008 Anhang anzeigen 451009
Anhang anzeigen 451010

eventuell interessant als ersatzteile, da wohl einige teile fehlen.

hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich verlangen kann.

50 euro inklusive versand (der preis ist aus der luft gegriffen - einfach nur damit da was steht).

Eventuell eine Richtlinie zur Preisfindung (allerdings sind diese Angebote vollständig an Teilen): http://www.ebay.de/itm/Manettes-de-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

und...

http://www.ebay.de/itm/MANETTES-HUR...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

und (fehlende Henkelschraube)...

http://www.ebay.de/itm/Old-Shifters...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
danke - da lag ich ja fast richtig mit meinem preis :p

ok, dann würd ich sagen 10 inklusive versand sind realistisch.
 
Suche Mafac Competiton Bremsen mit "Spidel" Label. Tausch gegen "normale" Competition (auch nur die beschrifteten Arme) möglich.

s-l1600.jpg


Dankeeee.....!!!
 
Moinsens,
für meinen "Fang des Jahres" :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1360#post-4043639

Bild des VK:

$_57.JPG

(Denkt Euch bitte den schrecklichen Sattel weg, damit kommt es bei mir nie mehr uffe Gasse. Zur Not schraube ich übergangsweise einen Turbo drauf).

Suche ich ein paar Teile:

-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).

Was in der Bucht für so nen UW aufgerufen wird ist ja phantastisch.
Für die oben angeführten Teile könnte ich locker den Einstandspreis des Resträdchens einsetzen und hätte noch nicht mal den genau richtigen Sattel. :confused:

Da es sich um einen klassischen Franzosen handelt ist auch gleich noch Werkzeug fällig.
Also einen Kurbelabzieher für die Stronglight 105 Bis.
@byf hast Du noch welche oder legst Du vielleicht bald wieder eine Serie auf? ;)

Das Tretlager scheint perfekt zu laufen, da ich weiß das es sich um Rillenkugellager handelt werde ich die Leichtmetallschalen nicht aufreißen ohne das passende Werkzeug.
Gibt es überhaupt irgendwo noch einen passenden Vierzapfenausdreher dafür?

Brauche ich sonst noch ein Werkzeug oder Teile das/die mir bislang nicht aufgefallen ist/sind?

Angebote gerne via Uha.

Danke :)

Mille - Greetings
@L€X
 
Moinsens,
für meinen "Fang des Jahres" :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1360#post-4043639

Bild des VK:

$_57.JPG

(Denkt Euch bitte den schrecklichen Sattel weg, damit kommt es bei mir nie mehr uffe Gasse. Zur Not schraube ich übergangsweise einen Turbo drauf).

Suche ich ein paar Teile:

-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).

Was in der Bucht für so nen UW aufgerufen wird ist ja phantastisch.
Für die oben angeführten Teile könnte ich locker den Einstandspreis des Resträdchens einsetzen und hätte noch nicht mal den genau richtigen Sattel. :confused:

Da es sich um einen klassischen Franzosen handelt ist auch gleich noch Werkzeug fällig.
Also einen Kurbelabzieher für die Stronglight 105 Bis.
@byf hast Du noch welche oder legst Du vielleicht bald wieder eine Serie auf? ;)

Das Tretlager scheint perfekt zu laufen, da ich weiß das es sich um Rillenkugellager handelt werde ich die Leichtmetallschalen nicht aufreißen ohne das passende Werkzeug.
Gibt es überhaupt irgendwo noch einen passenden Vierzapfenausdreher dafür?

Brauche ich sonst noch ein Werkzeug oder Teile das/die mir bislang nicht aufgefallen ist/sind?

Angebote gerne via Uha.

Danke :)

Mille - Greetings
@L€X
Ahh, es ist gerettet worden ... Sehr schön ... :daumen::bier:
 
Zurück
Oben Unten