• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Oder in einem Verlobungsring einarbeiten lassen. "Guck mal Schatz, das sind 100% echte Campa Cobaltos." Wenn sie daraufhin gerührt ist, ist sie die richtige.
Es soll ja tatsächlich Schätzchen geben, denen Sramagden besser stehen als Cobaltos von Campagnolo, aber die sind für uns hier dann eh zu jung.
 
1250 jetzt verarscht ihn wer ;)
Wer bietet mehr???

Am Ende hat man ein Rahmenset aus 79 und eine gut gebrauchte Chorus ..das Rahmenset ist nicht unbedingt daaas Teil für Sammler..mit einer record schon eher und aufbereitet..

Ich find seine Vorgehensweise auch unter einem anderen Gesichtspunkt zumindest moralisch verwerflich (rechtlich mögen das Fachleute beurteilen!): Er bringt damit das klassische eBay um die denen dafür zustehenden Gebühren. Die bieten schließlich die Plattform für derartige Auktionen.

Ich bin bei sowas in den KA immer sofort raus. Dann lieber klassisches eBay, da geb ich mein Gebot ab und bekomme den Zuschlag - oder eben nicht 🤷🏻‍♂️

Aber es ist, als Auktion, dann sauber gelaufen.

Dito. Finde ich auch. Für die Auktionsvariante ist KA nicht gedacht.
Jetzt bekommt er auf gut deutsch gesagt den Kragen nicht mehr voll. Dann soll er eben auf dem Rad sitzen bleiben.👍🤔🙈


Ich musste an unsere Unterhaltung denken, als ich das Rad kürzlich bei Ebay wiedergefunden habe. Der Preis nimmt...interessante....Formen an:

https://www.ebay.de/itm/325479123028
Bildschirmfoto 2023-01-03 um 14.42.07.png
 
Oder in einem Verlobungsring einarbeiten lassen. "Guck mal Schatz, das sind 100% echte Campa Cobaltos." Wenn sie daraufhin gerührt ist, ist sie die richtige.
Also ich bin bei meinen Smaragden, Aquamarinen und Rubinen für die Drillings im DA KB
im 1€-Kinder-Bastellädchen in der Leibziger fündig geworden........
I guck mal ob's da auch Cobaltos gibt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:
Ich hatte mal ein Raleigh 753 für ca. 300€ ersteigert. Juhu!!...
Nach Zuschlag und Ende der Auktion war dieselbe beendet, weil dem Eigentümer das gute Stück- leider, leider über Nacht aus dem Keller gestohlen wurde.
 
Wenn es am Ende keiner wirklich abnimmt, dann bliebe der Verkäufer aber zur Strafe wenigstens auf den eBay-Gebühren sitzen 🥴
Wenn kein Verkauf stattfindet nicht … früher ging das zumindest so. Ja, auch ich habe das mal gemacht mit Sachen für meine Schwiegereltern, wo dann mein Schwiegervater den Preis hochtrieb (ohne das ich das wusste :D)
 
Ich frage mich, ob ihm/ihr bewusst ist, dass er/sie verpflichtet ist, das Rad zu verkaufen, wenn die gewünschten 1300€ nicht geboten werden. :idee:
Hast du zivilrechtlich sicherlich komplett recht. Habe sowas im Bereich von 600 Euro erst selbst bei eBay erlebt. Auktion gewonnen. Der Verkäufer teilte anschließend mit, dass ihm erst jetzt aufgefallen sei, dass ihm die eBay-Gebühren als Verkäufer zu hoch seien. Dann hat er den Vorgang storniert/geschlossen. (Nach Ende der Auktion!) Trotz Beschwerde hatte das offenbar keinerlei Konsequenz bei eBay. Einige Zeit später hat er genau diesen Artikel erneut versteigert.
Klar hätte ich jetzt zivilrechtlich vorgehen können. Aber macht man das ernsthaft in diesem Preissegment?!

Menschlich ist so ein Verkäufer-Verhalten absolut unterste Schublade. Aber gut - mich wundert inzwischen nix mehr. :)
 
Oder:
Ich hatte mal ein Raleigh 753 für ca. 300€ ersteigert. Juhu!!...
Nach Zuschlag und Ende der Auktion war dieselbe beendet, weil dem Eigentümer das gute Stück- leider, leider über Nacht aus dem Keller gestohlen wurde.
Kumpel von mir hat mal auf ebai sein aus dem Keller geklautes Rad wieder entdeckt.
Kurzer Hand selber ersteigert. Der Verkäufer wusste dann natürlich anhand der Adresse des Käufers mit wem er es zu tun hatte....... Das Rad war ihm dann angeblich auch geklaut worden.
Ein Problem war noch die Polizei zeitnah zu involvieren/aktivieren!! Die wollten einfach nich. Nach Beschwerde und Druck gab's dann nach einigen Wochen wohl doch noch ne Hausdurchsuchung.
Das Radl war noch da und der Rainer hat sein Cube ams 125 wiederbekommen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir hat mal auf ebai sein aus dem Keller geklautes Rad wieder entdeckt.
Kurzer Hand selber ersteigert. Der Verkäufer wusste dann natürlich anhand der Adresse des Käufers mit wem er es zu tun hatte....... Das Rad war ihm dann angeblich auch geklaut worden.
Ein Problem war noch die Polizei zeitnah zu involvieren/aktivieren!! Die wollten einfach nich. Nach Beschwerde und Druck gab's dann nach einigen Wochen wohl doch noch ne Hausdurchsuchung.
Das Radl war noch da und der Rainer hat sein Cube ams 125 wiederbekommen:daumen:
Deshalb hab ich meine (durch einen Vereinskollegen geklaute) Oakley mal durch jemand anders ersteigern lassen und einen guten Freund und Vereinakollegen, der bei der Polizei arbeitet, mit der Abholung beauftragt. Der Verkäufer hat gar nicht auf die Bezahlung bestanden und ich hatte meine Brille wieder. Seit dem schaut er immer nach unten, wenn er mir begegnet, komisch, oder?
 
Deshalb hab ich meine (durch einen Vereinskollegen geklaute) Oakley mal durch jemand anders ersteigern lassen und einen guten Freund und Vereinakollegen, der bei der Polizei arbeitet, mit der Abholung beauftragt. Der Verkäufer hat gar nicht auf die Bezahlung bestanden und ich hatte meine Brille wieder. Seit dem schaut er immer nach unten, wenn er mir begegnet, komisch, oder?
Da müsstest du dir schon mal überlegen, was für Vereinskollegen du eigentlich hast...
🤔
 
Zurück
Oben Unten