• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Trotz Chorus, der Rahmen ist schon sehr sexy. Oh man ,ich fühle mit dir mit. Wenn das meine Rh wäre... Schwer zu widerstehen
Seh ist ähnlich, aber manch jemand ist da konsequenter. Da muss sowohl Rahmenhöhe passen als auch der Preis. Auch ein Weg. Ich hätte dann Angst den Rad nie mehr passend zu finden oder erst wenn ich 90 bin
 
Das wäre mir jetzt echt wurscht. Mit Record kostet es ja eh erstmal 1300. Etwas handeln kann man da und der Rahmen ist vom Zustand TOP - mir zu klein sonst hätt ich gekauft - und trotz 3 cm zu klein überlege ich. Wie oft wird so ein Rad in der für einen passenden Größe angeboten wäre da meine Überlegung?
Korrekt, aber Bottechia löst bei mir keinen Haben-Müssen Reflex aus. Es wäre ein hübsches Rad in der Sammlung, aber keines, für das mein Herz schneller schlägt. Da stehen ein paar andere vorher auf dem Zettel.
 
Nur der Rahmen, weiß du noch die Rahmenhöhe?

LG
Die Rahmenhöhe des zweiten Rahmens entsprach ungefähr der des Rads aus der Anzeige. Beide gehörten demselben Fahrer. Allerdings handelte es sich nicht um dasselbe Modell, sondern um die ebenfalls recht bekannte grau-violette Ausführung ohne Chrommuffen. Auch dieser Rahmen war geweitet und auf Ergopower umgebaut worden, wie man auf den Fotos an den immer noch vorhandenen Zuggegenhaltern auf den Schalthebelsockeln erkennen konnte.
 
Korrekt, aber Bottechia löst bei mir keinen Haben-Müssen Reflex aus. Es wäre ein hübsches Rad in der Sammlung, aber keines, für das mein Herz schneller schlägt. Da stehen ein paar andere vorher auf dem Zettel.
Welche stehen denn bei dir vor dem Bottechia? Würd mich mal interessieren.
 
Nahezu
Welche stehen denn bei dir vor dem Bottechia? Würd mich mal interessieren.

Nahezu jedes DeRosa vor 87, Masi Special, Puch Ultima, Stelbel, Freschi, Paratella, Giame, Gios Aerodynamic, Merckx-Colnago aus 72, Drali Pokerissima, Rossin Ghibli... Um nur die spontanen Einfälle zu nennen.
 
Ich hatte schon vor Wochen an dem Bottecchia Interesse angemeldet und mich mit dem sehr netten und kompetenten Verkäufer in Kontakt gesetzt. Den Preis finde ich angesichts des offensichtlich sehr guten Zustands durchaus vertretbar. Was mich von einem Kauf abgehalten hat, war die Tatsache, dass der Rahmen von 126 auf 130 mm geweitet und von einer C-Record auf eine deutlich jüngere Gruppe mit Ergopower-Hebeln umgebaut worden ist. Da bin ich vielleicht etwas penibel, aber dieses ganze Hin und Her mit der Hinterbauweite war mir als Interessent, der gerne den Originalzustand wieder hergestellt hätte, in Kombination mit der „falschen“ Gruppe ein Gegenargument zu viel. Für jemanden, der es im aktuellen Zustand fahren möchte oder weniger Bedenken hat, ist es aber sicher eine gute Wahl. Übrigens gab es zu dem Zeitpunkt meines Kontaktes vor Ort noch einen zweiten Bottecchia-Rahmen aus Columbus-SL-Rohren und einige Ersatzteile zu erstehen, worunter sich - wenigstens nach meinem Kenntnisstand - aber nicht die ursprünglich verbaute Gruppe befand.

geweitet würde ich es auch nicht nehmen, ich vermute mal das da ursprünglich eine Shimano 600er Gruppe verbaut war, da einige sich nicht an den Steuerkopf trauen. Deswegen ist da vielleicht einiges zusammengewürfelt, aber den Preis mit VB finde ich auch ok.
 
geweitet würde ich es auch nicht nehmen, ich vermute mal das da ursprünglich eine Shimano 600er Gruppe verbaut war, da einige sich nicht an den Steuerkopf trauen. Deswegen ist da vielleicht einiges zusammengewürfelt, aber den Preis mit VB finde ich auch ok.

Deinen Verdacht mit der 600er als ursprünglicher Ausstattung hatte ich aufgrund des Steuersatzes auch, aber der Verkäufer war so nett, mir am Telefon die in der Anzeige erwähnte Originalrechnung vorzulesen. Darauf ist demnach eindeutig von einer C-Record-Gruppe die Rede. Der ursprüngliche Besitzer war wohl auch ein absoluter Campa-Fan.
 
Nahezu


Nahezu jedes DeRosa vor 87, Masi Special, Puch Ultima, Stelbel, Freschi, Paratella, Giame, Gios Aerodynamic, Merckx-Colnago aus 72, Drali Pokerissima, Rossin Ghibli... Um nur die spontanen Einfälle zu nennen.
Wenn es erst Rad 275 auf der Wunschliste ist braucht man nicht in Panic zu verfallen :D
 
Schön bei dem Bottecchia ist, dass wenigstens der Gabelschaft belassen wurde :daumen:

Den Bildern nach sehe ich da das modernere Modell 6500 "Shimano 600" Steuersatz, der an sich schon mal nicht ganz so niedrig wie das dafür berüchtigte Modell 6400 baut. Zusammen mit dem sichtbaren 5mm Spacer passt da easy wieder ein C Record rein.
 
Deinen Verdacht mit der 600er als ursprünglicher Ausstattung hatte ich aufgrund des Steuersatzes auch, aber der Verkäufer war so nett, mir am Telefon die in der Anzeige erwähnte Originalrechnung vorzulesen. Darauf ist demnach eindeutig von einer C-Record-Gruppe die Rede. Der ursprüngliche Besitzer war wohl auch ein absoluter Campa-Fan.
Gut zu wissen, bei Baujahr 92 bin ich automatisch von 130 mm ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten