• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Koga Roadspeed? (oder Gentsracer, aber ich vermute ob der Farbe ersteres und habe keine Lust in die Kataloge zu gucken) RH würde ich 63 vermuten in Amsterdam für 75,00. Dem Besitzer ist das Rad def. zu groß :)

<https://www.marktplaats.nl/a/fietse...-koga-miyata-retro-racefiets-groot-frame.html>

koga-amsterdam.JPG
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Koga Roadspeed? (oder Gentsracer, aber ich vermute ob der Farbe ersteres und habe keine Lust in die Kataloge zu gucken) RH würde ich 63 vermuten in Amsterdam für 75,00. Dem Besitzer ist das Rad def. zu groß :)

<https://www.marktplaats.nl/a/fietse...-koga-miyata-retro-racefiets-groot-frame.html>

Anhang anzeigen 443277

Bissl kurios. Laut Lack und Banderolen ein 1980er Road Speed, allerdings hatten die damals keine Schutzblechösen. Das hatte der 1979er Vorgänger, wofür aber der Lack zu dunkel wäre und die Banderolen keine Weltmeisterfarben hätten.
Evtl auf Kundenwunsch mit den zusätzlichen Ösen ausgeliefert. Ansonsten ein bunter Teilemix und ordentlich Lackpatina (links vorne am Gabelausfaller Lack gänzlich ab)..
Für ein Stadtrad perfekt, das RS fährt gnadenlos gut :daumen:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-eddy-merckx-corsa-extra-1995/613299047-217-18276

Merckx Corsa Extra RH56 mit Shamals und Chorus (!) in der Nähe von Bonn

Telefonnummer hinten mit 599 und nicht 598 anrufen bei Interesse !

Das Gelb passt nicht ganz zum Farbschema. Gab es das so?? Am Oberrohr mit Übergang lackiert?
Sonst ist es das übliche Merckx'sche Design.
Die Gabel scheint auch nicht original zu sein.

Hier noch die Auflösung @artie ;)

Ganz rechts

merckx rechts.JPG
 
Die lesen doch bestimmt nicht mit hier...Aber wahrheinlich hat dem jemand gezwitschert,daß Koga sei zu günstig...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dem schnellen Käufer hier und dort ein dickes Schnäppchen bei dieser Art der Angebotsbehandlung verloren geht, so ist es auf der anderen Seite ja auch nicht verwunderlich, wenn jemand den Preis noch mal etwas erhöht, weil er den Artikelwert unterschätzt hat. Ich denk mal, die wenigsten wollen bei eBay Geld verschenken, auch wenn uns Schnäppchenjäger das entgegenkäme.
 
Auch wenn dem schnellen Käufer hier und dort ein dickes Schnäppchen bei dieser Art der Angebotsbehandlung verloren geht, so ist es auf der anderen Seite ja auch nicht verwunderlich, wenn jemand den Preis noch mal etwas erhöht, weil er den Artikelwert unterschätzt hat. Ich denk mal, die wenigsten wollen bei eBay Geld verschenken, auch wenn uns Schnäppchenjäger das entgegenkäme.
Es soll keiner was verschenken und auch nicht deutlich unter Wert verkaufen, da habe ich Verständnis für. Man sollte aber auch nicht stur an den Preisvostellung festhalten, wenn der Markt das nicht hergibt und dann noch 1/3 aufschlagen.
 
Zurück
Oben Unten