• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

http://www.ebay.de/itm/Vintage-CNC-...Stahl-Rennrad-Singlespeed-Umbau-/122132975261

$_57.JPG


mit diesem schönen Rahmen kann man bestimmt was geiles wieder aufbauen...

Genau das werde ich machen !!!!
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Steht er schon bei dir. Du weißt das du jetzt gezwungen bist hier was zu präsentieren? :p wüsste gerne was du an Schaltung und so verbauen wirst.
Die Farbe ist schon geil.

Nein,

ist noch im Abbau beim Verkäufer. Werde nur den Rahmen kaufen.
Zum Aufbau habe ich noch nicht so viele Ideen. Hätte mal Bock auf einen leichten Aufbau mit Huret und CLB Bremsen.
Muss erstmal rausfinden von wann der Rahmen ist, damit ich zeitlich korrekte Teile anbauen kann.
Hoffe er ist nach 79, dann dürfte ich Pelissier 2000 Naben nehmen.

Oliver
 
Nein,

ist noch im Abbau beim Verkäufer. Werde nur den Rahmen kaufen.
Zum Aufbau habe ich noch nicht so viele Ideen. Hätte mal Bock auf einen leichten Aufbau mit Huret und CLB Bremsen.
Muss erstmal rausfinden von wann der Rahmen ist, damit ich zeitlich korrekte Teile anbauen kann.
Hoffe er ist nach 79, dann dürfte ich Pelissier 2000 Naben nehmen.

Oliver
Pelissier ist ne gute Idee. Die Kurbel war wohl nicht passend?
 
Pelissier ist ne gute Idee. Die Kurbel war wohl nicht passend?

Nee. da gehört eine SR oder eine Stronglight dran (und die liegen beide noch in der Kiste zu Hause)
Das verbaute Innenlager war ein SR Pista, da passte nur eine Bahnkurbel, das kleine Kettenblatt hätte in der Kettenstrebe gestanden.
So langsam wächst das Rad (kann ja mal einen Aufbauthread machen, allerdings bin ich immer zu faul jeden Schritt zu fotographieren)

Steuersatz Edco
Tretlager SR oder Stronglight 93
Sattelstütze Simplex
Sattel Ideale oder Cinelli Unicator
Vorbau Atax
Lenker Phillipe
Bremsen CLB oder 1. Ausführung Weinmann Carrera / 605 (habe noch goldene Weinmann Hebel, mal gucken wie das am Rahmen wirkt)
Schaltung Huret Jubilee (die ohne Bohrungen finde ich schöner)
Naben Pelissier 2000
Kranz Maillard 700
Felgen Monthlery Legere
Pedale Atom / Maillard

Könnte witzig werden, muss mir dann nur langsam mal überlegen, welches Rad ich dafür verkaufe, habe jetzt schon keinen Platz mehr.
Erstmal hänge ich den Rahmen ins Arbeitszimmer und sammle Teile. Ach nee, geht ja nicht, da hängt ja schon ein weiterer Enik Professional 5S. (Und der MTB Rahmen steht dadrunter)

Oliver
 
Nein,

ist noch im Abbau beim Verkäufer. Werde nur den Rahmen kaufen.
Zum Aufbau habe ich noch nicht so viele Ideen. Hätte mal Bock auf einen leichten Aufbau mit Huret und CLB Bremsen.
Muss erstmal rausfinden von wann der Rahmen ist, damit ich zeitlich korrekte Teile anbauen kann.
Hoffe er ist nach 79, dann dürfte ich Pelissier 2000 Naben nehmen.

Oliver

Is ni dein Ernst???
Ich hab ihn och deswg angeschr, aber nie ne Antwort bekomm... watt ne sinnlose scheisse!!! :confused: :eek: o_O

Naja... trotzdem: Glueckwunsch...
 
Zurück
Oben Unten