• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

@Pauloo Glaube nicht das die gestohlen sind, aber so richtig hat er sich nicht um seine kleine Sammlung gekümmert! Irgendwie hat er die Rahmen vergammeln lassen...Schade!
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
sieht mir nach gestohlener Ware aus o_O - "verkaufe meine alle letzten 10 rennräder zusammen nur heute"

Ich bin mir sicher,
dann hätte er sich mehr Mühe beim aussuchen gemacht...:cool:

Ist es er nötig eure ungeprüfte Vorstellungen als fragwürdige Behauptungen so in den öffentlichen Raum zu schmeissen?

Das ist der berühmt-berüchtigte Tiefgaragenmann aus Dortmund. Den gibts schon seit einigen Jahren. Komischerweise immernoch.
Er hat ab und an nette Sachen aber zu meist in schlechtem Zustand recht feucht gelagert da. Er sammelt selbst alte "M" BMW und BMX und bekommt regelmäßg von einem Schrottplatz/Haushaltsauflösung-Kollegen ne Lieferung Rennräder, die sonst inne Schmelze kämen... Ich habe auch schon 2-3 Räder dort gekauft und habe weder den Eindruck noch irgendwelche Hinweise darauf dass es kriminelle Hehlerware ist!

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Ist es er nötig eure ungeprüfte Vorstellungen als fragwürdige Behauptungen so in den öffentlichen Raum zu schmeissen?

Das ist der berühmt-berüchtigte Tiefgaragenmann aus Dortmund. Den gibts schon seit einigen Jahren. Komischerweise immernoch.
Er hat ab und an nette Sachen aber zu meist in schlechtem Zustand recht feucht gelagert da. Er sammelt selbst alte "M" BMW und BMX und bekommt regelmäßg von einem Schrottplatz/Haushaltsauflösung-Kollegen ne Lieferung Rennräder, die sonst inne Schmelze kämen... Ich habe auch schon 2-3 Räder dort gekauft und habe weder den Eindruck noch irgendwelche Hinweise darauf dass es kriminelle Hehlerware ist!

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

dann nehm ich alles zurück. Ich hatte nur mal einen ähnlichen Ausflug nach Bochum, bei dem sich etwas anderes herausgestellt hat ... und beim Gespräch mit der Polizei wurde mir nahegelegt, dass es in der Ecke wohl des öfteren komische "deals" gibt. :eek:
 
dann nehm ich alles zurück. Ich hatte nur mal einen ähnlichen Ausflug nach Bochum, bei dem sich etwas anderes herausgestellt hat ... und beim Gespräch mit der Polizei wurde mir nahegelegt, dass es in der Ecke wohl des öfteren komische "deals" gibt. :eek:

Meine Hand lege ich dafür natürlich nicht ins Feuer und kann nur meine subjektiven Erfahrungen schilder. Aber:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
 
Hercules Toledo (58cm) für 190 in Nürnberg. Schaut bis auf die Lenker-Vorbau-Kombi komplett original und sehr gut erhalten aus.
Das heißt 501 Rahmen, MA2-Felgen, interessante Sachs Galaxie HR-Nabe (Zahnkranz bleibt beim Ausbau des HR im Rahmen),
recht schöne Nervar-Kurbel, Esge Schutzbleche, Beleuchtung und Laser in passender Farbe.
Gab es damals meines Wissens sowohl mit RR- als auch mit Traininglenker.

Auch nicht geschenkt, aber dafür ein ungewöhnliches und interessantes Rad
 
Ist es er nötig eure ungeprüfte Vorstellungen als fragwürdige Behauptungen so in den öffentlichen Raum zu schmeissen?

Das ist der berühmt-berüchtigte Tiefgaragenmann aus Dortmund. Den gibts schon seit einigen Jahren. Komischerweise immernoch.
Er hat ab und an nette Sachen aber zu meist in schlechtem Zustand recht feucht gelagert da. Er sammelt selbst alte "M" BMW und BMX und bekommt regelmäßg von einem Schrottplatz/Haushaltsauflösung-Kollegen ne Lieferung Rennräder, die sonst inne Schmelze kämen... Ich habe auch schon 2-3 Räder dort gekauft und habe weder den Eindruck noch irgendwelche Hinweise darauf dass es kriminelle Hehlerware ist!

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

hmm, ich bin mal via Routenplaner NRW (nicht nutzen!) an der Dieselstrafe vorbneigekommen, sollte zu Dortmund gehören. Die dortigen Schrottheinies hatten bergeweise Fahrräder und Roller rumstehen.... Lohnt das oder lohnt das anschliessend für Anwaltskanzleien?
 
Würdest Du? Zu dem Preis? In dem Zustand? wow! Ich werde mit allen meinen Verkäufen zukünftig zuerst bei Dir vorstellig :D
 
Würdest Du? Zu dem Preis? In dem Zustand? wow! Ich werde mit allen meinen Verkäufen zukünftig zuerst bei Dir vorstellig :D


Was ist an dem Zustand auszusetzen? Es ist halt kein Vitrinenrad, und vllt nicht unbedingt die ansprechnste Lackierung, aber ansonsten doch ein top Rahmen mit top Austattung, zudem ist der Preis noch verhandelbar, Rahmen und LRS dürften so schon in etwa 2/3 des Preises ausmachen ;)
 
Zurück
Oben Unten