• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenn die Laufenten regelmäßig zu Schneckenjagd(Mietenten) eingesetzt wurden, ist das Fleisch ungenießbar
.
wird dann an den günstigen China-Lieferdienst verkauft. Da hab ich schon mal Enten bekommen, da willste nichts wissen, woher das Fleisch kommt. Dreimal frittiert und dann noch in der Mikrowelle aufgewärmt bis es hart ist und in ewig viel Sauce ertränkt.
 
Schlägt sich im Geschmack des Fleisches nieder. Weiß ich,da im Nachbardorf einer eine Entenvermietung hatte. Ich weiß nicht wonach die Enten dann schmeckten,aber er bezeichnete das Fleisch als ungenießbar
Schmeckste dann ja nicht mehr, aber was ordentliches kannste sicher nicht mehr draus machen. Aber ob die einfach entsorgt werden? Ich will nicht wissen, was alles noch in der Lebensmittelbranche gebraucht wird, was man eigentlich nicht mehr gebrauchen sollte.
 
Mich stört, dass ein gewerblicher Anbieter den KDM derzeit nutzt, um auf vielen Bildern seinen "Markennamen" prominent zu platzieren.
Die Fotos könnte man auch ohne "Markennamen" dort einstellen.
So hat es 'was von "Missbrauch der Platform für gewerbliche Werbung - ohne dafür zu zahlen"...


@Stefan-Herne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass ein gewerblicher Anbieter den KDM derzeit nutzt, um auf vielen Bildern seinen "Markennamen" prominent zu platzieren.
Die Fotos könnte man auch ohne "Markennamen" dort einstellen.
So hat es 'was von "Missbrauch der Platform für gewerbliche Werbung - ohne dafür zu zahlen"...


@Stefan-Herne
Ich weiß nicht... ist das hier im Forum wirklich das Zielpublikum, das nachher in den Laden fährt und ein fertiges Rad kauft, das es im KDM gesehen hat?
 
Ich weiß nicht... ist das hier im Forum wirklich das Zielpublikum, das nachher in den Laden fährt und ein fertiges Rad kauft, das es im KDM gesehen hat?
Erstens; es kann sein dass du Recht hast.
Aber prinzipiell finde ich das trotzdem nicht korrekt.

Zweitens verirren sich auch immer wieder "Gäste" und Neulinge hierher, die mal von der Eroica gehört haben, da auch mal mitspielen wollen und dafür ein Rad benötigen...
 
Das vorgestellte Rad erscheint mir so langweilig und reizlos, dass ich darin eher eine Hürde - Moment, die Sonne scheint, ich muss ein Foto machen - erkenne. Und hier tummeln sich doch weitere „Gewerbliche“, die fleißig ein- und verkaufen.
Aber eigentlich denke ich dabei an einen Sack Reis, der irgendwo umfällt …
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logos auf den Bilden finde ich nicht so schlimm. Schwerwiegender finde ich die Verlinkung zum Shop in der Signatur und unter dem Profilbild. So wird jeder Beitrag von ihm zur Werbung für den Shop. Ich nehme ihn daher immer als gewerblichen und nicht als privat Person wahr.
Auch wenn hier einige auch gewerbliche Geschäfte machen herrscht doch eine sehr private Stimmung, da die meisten es nicht so in den Mittelpunkt ihres Auftritts stellen. Auf anderen Plattformen ist diese Art der Eigenwerbung meist verboten.
(Ich nehme es aber vermutlich auch so negativ wahr, weil ich auf anderen Plattformen eben auch Mod war und gegen sowas ständig angehen musste. Bin da daher vorbelastet)
 
Erstens; es kann sein dass du Recht hast.
Aber prinzipiell finde ich das trotzdem nicht korrekt.

Zweitens verirren sich auch immer wieder "Gäste" und Neulinge hierher, die mal von der Eroica gehört haben, da auch mal mitspielen wollen und dafür ein Rad benötigen...
Das kann durchaus sein, und liegt dann auch im Empfinden des Einzelnen. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Er baut halt gewerblich Räder auf und zeigt sie hier und man kann sich daran erfreuen oder wegsehen. Und wenn jemand eines kaufen will, dann kann er das doch tun, wenn er sich Aufbau oder Wartung nicht selbst zutraut.
Wenn andere hier reihenweise Räder schlachten und in Einzelteilen verhökern ist das ja auch kein Problem.
Ich habe die Videos und Beiträge erst durch die Diskussion hier wahrgenommen und heute früh mal reingeschaut. Fand ich auf den ersten Blick eigentlich ganz nett.
 
Mich stört, dass ein gewerblicher Anbieter den KDM derzeit nutzt, um auf vielen Bildern seinen "Markennamen" prominent zu platzieren.
Die Fotos könnte man auch ohne "Markennamen" dort einstellen.
So hat es 'was von "Missbrauch der Platform für gewerbliche Werbung - ohne dafür zu zahlen"...


@Stefan-Herne
Prinzipiell stört mich sowas auch.
Allerdings sind wir hier unterwegs auf der Platform eines sehr grossen Betreibers, der sein Geld nur mit Werbung und Daten verdient.
Da sehe ich uns etwa wie Klein-Fritzchen, der RR-News-Goliath gegen Stefan-Herne-David verteidigt?!
Und wir sind die einzigen Privaten in dem Spiel ;-)
 
ich finde das nicht schlimm. Ich bin in einem privat geführten Marken Motorrad Forum unterwegs. Dort ist auch ein Händler unterwegs. Er ist sehr diskret aber unheimlich Hilfreich auf Anfrage. Er organisiert auch mal Sammelbestellungen aus dem Ausland für Teile aus dem Ausland die es hier nicht gibt, gibt sinnvolle Tips. Man kann alles bei ihm bestellen und er liefert schnell, in der Regel 10% günstiger als im Handel und die Rechnung kommt meist erst nach 4-6 Wochen. Läuft also Top, und ich möchte ihn nicht missen.
 
Ehrlich gesagt: Ich bin gelegentlich auch im Verkauf tätig. Es käme mir nie in den Sinn, eine Plattform gewerblich für Werbezwecke zu nutzen, ohne dafür zu bezahlen. Mir wäre das peinlich. Aber ich mit meinen altmodischen Moralvorstellungen. Das neue Motto ist: Nimm, was Du kriegen kannst! Ich sollte langsam mal umdenken und mir die Taschen dort füllen, wo ich es kann, ohne selber etwas dafür tun zu müssen. Machen sowieso alle. Und was alle machen, ist schließlich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten