• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Leuchtstoffröhre von der Dunstabzugshaube hat ihr Leben ausgehaucht, zum Kochen brauch ich das Licht nicht nicht aber zum Spülen im Becken daneben. Den letzten Ausfall konnte ich problemlos ersetzen, jetzt hab ich seit letztem Wochenende 6 Baumärkte abgesucht ohne Erfolg. Heute fiel mir ein kleiner Lampenladen in Gelsenkirchen ein, und da wurde ich tatsächlich fündig. Der Mensch da kannte das Problem (recht seltener Typ wohl mittlerweile), kompetenter Eindruck, netter Kontakt. Noch etwas geschnackt, zufrieden nach Hause geradelt bei dem Scheisswetter. Die Beute erstmal akklimatisieren lassen wg Kondenswasser, dann eingebaut.

Bzw versucht einzubauen...

Passt nicht!

Ich sach "36 cm", ich messe 43 cm.

Und ab morgen haben solche Läden zu bis Januar

KACKEALTEVERDAMMTE

Kennt zufällig jemand eine Quelle für ne Leuchstoffftöhre mit 36 cm Länge 15 Watt im Ruhrgebiet, die derzeit nicht zu ist? Mittlerweile wird's dringend mit dem Spülen...

:crash::crash::crash:
https://www.amazon.de/Leuchtstoffla..._three_browse-bin:249237031&s=lighting&sr=1-1
 
Wenn 6 Baumärkte das nicht haben - Aussage vom Bauhaus gerstern, wir haben auf, entgegen mancher anderer Aussagen - würde ihm ein eventueller Tierfutterladen mit einem entsprechenden Sortiment (so es sowas gibt auf diesm Erdball) auch nicht helfen können
 
Liebe Radsportgemeinde, hier mal was wichtiges:
Ich musste diese Woche leider erfahren, dass jemand der mit mir zusammen Ausbildung gemacht hat, an Blutkrebs erkrankt ist.😔
Es würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch bei der DKMS registrieren und typisieren lassen. Der Ablauf ist ganz einfach: 1) online registrieren 2) daheim Wangenabstrich machen 3) Testkit zurückschicken

Link zum DKMS Artikel mit den Infos
Bitte seid so gut und gebt die Info auch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis an viele Personen weiter, damit ihm und möglichst vielen anderen Menschen geholfen werden kann.

Wollte es sowieso schon ewig machen + Anhang. Done
 
Ich sah gerade, dass ich durch anderweitige Weitergaben aus dem Kreis der Spenderkandidaten bei der DKMS herausgefallen bin :(
Das muss ich denen dann vielleicht auch noch sagen...
 
Brauchst Dich nicht zu ge-nieren... UAAAAH!!!
@Crocodillo sagte es schon, hab iwann ein Schreiben von denen bekommen. Und jetzt... schenkt Ihr mir alle durch Eure Steuerzahlerei, ich mir auch, ein paar (?) FFP2-Masken! Vielen herzlichen Dank!
 
Versuch doch mal den anzurufen, Abholung und Lieferung ist immer noch erlaubt...
:daumen: Danke für den Tip, werde nachhermal anrufen. Dann hätte ich kein unnützes Teil hier rumliegen.

Auch für die anderen Hinweise danke, besonders mit dem Aquarienhandel.

Wenn 6 Baumärkte das nicht haben - Aussage vom Bauhaus gerstern, wir haben auf, entgegen mancher anderer Aussagen - würde ihm ein eventueller Tierfutterladen mit einem entsprechenden Sortiment (so es sowas gibt auf diesm Erdball) auch nicht helfen können

Für kleiner Aquarien passt eine 36 cm Röhre, die Läden würden sich dann das Ersatzteilgeschäft nicht entgehen lassen. Baumärkte haben wohl aus dem Sortiment genommen, was nicht genug Umsatz pro Monat bringt.
 
Brauchst Dich nicht zu ge-nieren... UAAAAH!!!
@Crocodillo sagte es schon, hab iwann ein Schreiben von denen bekommen. Und jetzt... schenkt Ihr mir alle durch Eure Steuerzahlerei, ich mir auch, ein paar (?) FFP2-Masken! Vielen herzlichen Dank!
Ja! Ist das nicht schön. Vor den Apotheken gabs Menschenaufläufe als ob es dort statt Gratismasken Freibier gäbe. 😃
Bestimmt alles künftige Söder-Wähler, wenn der dann Kanzler werden will.
Zum Glück geben die Politiker inzwischen schon lange nicht mehr unsere Steuergelder dafür aus, denn die meisten hier haben doch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Ausgegeben werden die zukünftigen Steuergelder derer, die jetzt noch Kinder oder junge Erwachsene sind.
Die dürfen dafür schuften und zahlen. 😪
Oder denkt hier etwa jemand, die Krisengewinnler geben etwas von ihren Gewinnen ab, um den Schuldenberg der aufgebaut wird zu tilgen?
Wir sind doch schließlich alle eine Gemeinschaft, die zusammen hält. 🧐
😁
 
Also ich finde öffentliche Denunzierung, weil jemand vielleicht mit einem Artikel nicht zufrieden war nicht toll!
Meiner Meinung nach dürften solche Veröffentlichungen (Namensnennung) in Sachen Datenschutz sowieso recht bedenklich werden. Darüber hinaus sollte man doch, wenn man Kaufverträge eingeht in der Lage und erwachsen genug sein, dass alles mit dem Anbieter selbst zu klären. Wozu hier eine schwarze Liste?
Das mit der Klärung ist aber so eine Sache. Ich habe auch schon mal Geld überweisen und nichts bekommen. Da hast du nur einen Namen, keine Adresse. Vielleicht ist nicht mal der Name echt. Klemm dich mal für 20€ dahinter und setze die Hebel des Rechtsstaates in Bewegung. Da hatte ich besseres zu tun. Kann man nur abhaken unter Ar*****ch und weitermachen...
 
Hatte das einmal mit einem Schaltauge für 8,-. Geringer Betrag, aber halt ärgerlich. Die Daten vom Verkäufer waren natürlich falsch😔 Der Ebay Kleinanzeigen-Account wurde später von Ebay gelöscht. Vmtl. wurde der VK von mehreren Personen gemeldet. Bezahlt vial Paypal (Freunde/Fam) also ist das im Sand verlaufen...Ansonsten ging bislang immer alles gut. Ich selbst mache aussagekräftige Fotos und gebe dem Käufer/der Käuferin meine Daten.
Glücklicherweise ist mir das auch erst einmal passiert. 400 war das höchste, was ich auf blauen Dunst mal überwiesen hab und das hat mich einige schlaflose Nächte gekostet, denn der Kontakt war danach sehr sporadisch. Aber schlussendlich kam alles wohlbehalten bei mir an. Heute hab ich ein SR 1. Gen Schaltwerk von meinem Cousin abholen lassen. 150 waren mir zu viel, wenn es auch anders geht. Der hat zwar nicht sooo viel Ahnung, aber er kann zumindest sehen, dass es das richtige Teil ist.
 
EUweit müssen abjetz Neuwagen mit DAB+ Radios ausgestattet sein🤔

Wenn UKW abgeschaltet wird, werd ich heulen! (Mein Röhrenradio...)
 
Zurück
Oben Unten