• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist halt nur so, das sich beispielsweise Motorradfahrer auch meistens grüßen.
Und ich als junger Fahrer bekomme auf meinen (Neo-)Klassikern von den Carbon Würmern immer freundliche und nette Blicke und Worte zu:D
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wie gesagt ich grüße auch MTB Radler und Rennradler. Die MTB Radler grüßen immer zurück aber die anderen nicht.
 
Das mit dem grüssen kenn ich auch nur als ich in Süditalien war. Sonst hat mich noch nie ein anderer Fahrer gegrüsst, obwohl ich fast immer eine Handgeste mache.
 
Was mir gerade so richtig auf die Kette geht sind andere Rennradler die nicht grüßen. Ich grüße immer aber vielleicht ist das in den Niederlanden so. Oder die denken was muss die alte Schachtel noch auf'm Rennrad.
emoji12.png

Hmm, kann ich nicht so bestätigen. Habe die TdE-Strecke vor der Haustür, also recht viele RR-Fahrer. Da wird eigentlich immer freundlich gegrüsst, die ganz harten sind natürlich ausgeschlossen ;) Und bei MTB/Trekking-Fahrern freundlich zu grüssen bricht einem doch auch keinen Zacken aus der Krone, oder? Ich bin über jeden froh der nicht seine 80-100Kg Körpergewicht mit 1800 Kg Blechplastemix durch die Gegend schiggeln muss :)
 
Na, das ist auch international ein gern gesehener Gruß der sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut.

hamas_nazi.jpg
 
Und das tragen weißer Socken. Danach ist die Mitgliederliste hier im Forum bestimmt auch ausgedünnter ;)

:bier:
 
Ich grüße Rennradfahrer, die auch so aussehen. Also nix Jeans, nix Schirmchen am Helm usw. ...
So handhabe ich das auch, wenn ich unterwegs bin. Trage ich keinen Helm und keine Radklamotten, bin dennoch mit einem RR unterwegs, mache ich keine Anstalten und verzichte auf den Versuch, jemanden grüßen zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten