• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste soziale Handyhalter

Simon Josenhans

Neuer Benutzer
Registriert
1 Januar 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Hey zusammen,

hier meine Vision für den ersten sozialen Handyhalter. Würde mich sehr über eure Meinung/Feedback freuen!

Liebe Grüße
Simon

https://www.kickstarter.com/projects...-for-your-bike

_1140741 (2)-min.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi Simon,

finde die Halterung wirklich interessant, das ganze sieht sehr durchdacht und vielversprechend aus!
Einzig den Ersatz der Klebepads bei Tausch von Smartphone oder Hülle stelle ich mir schwierig vor. Wie ich herausgelesen habe, ist hierzu geplant, diese separat erwerben zu können?

Ansonsten finde ich es wirklich spannend als Alternative fürs Rennrad, da habe ich bisher eine Schraub-Metallhalterung, die natürlich gewichtstechnisch nicht allzu vorteilhaft ist 😅
Allerdings kann ich an deren Unterseite gleichzeitig auch noch meine GoPro befestigen, was bei deiner/eurer ja leider nicht möglich ist. Sieh das als Feedback oder Vorschlag zur Verbesserung/Erweiterung an 👍
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde es ein bisschen blöd, dass das Handy damit so weit über dem Lenker hängt.

Und was ist der Vorteil gegenüber der Variante?
U472acef223664572973464112c0f83937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist interessant, vor allem die Dimensionen des Aufklebers auf dem Handy finde ich gut.

Wurden 35mm Lenker bewusst ignoriert? Sind in MTB Bereich doch nicht unüblich.

p.s. wirklich meine Meinung: Smartphone gehört beim Rad nicht an den Lenker, da sind die dedizierten Devices einfach wesentlich besser. Aber ich weiß, dass das doch einige anders sehen.
 
Täusche ich mich da oder sieht die Oberfläche nicht nach 3D Druck aus?
Oder ist das nur ein Bild vom Prototyp?
 
Hi Simon,

finde die Halterung wirklich interessant, das ganze sieht sehr durchdacht und vielversprechend aus!
Einzig den Ersatz der Klebepads bei Tausch von Smartphone oder Hülle stelle ich mir schwierig vor. Wie ich herausgelesen habe, ist hierzu geplant, diese separat erwerben zu können?

Ansonsten finde ich es wirklich spannend als Alternative fürs Rennrad, da habe ich bisher eine Schraub-Metallhalterung, die natürlich gewichtstechnisch nicht allzu vorteilhaft ist 😅
Allerdings kann ich an deren Unterseite gleichzeitig auch noch meine GoPro befestigen, was bei deiner/eurer ja leider nicht möglich ist. Sieh das als Feedback oder Vorschlag zur Verbesserung/Erweiterung an 👍
Hey vielen Dank für dein Feedback!
Genau, die Klebeadapter sollen für kleines Geld auf unserer Webseite erhältlich sein;) Die Möglichkeit GoPro, Licht, etc. zu befestigen wird bei uns hoffentlich auch noch kommen... für den Start müssen wir uns aber noch auf das Wesentliche fokussieren.

LG
Simon
 
Ich finde es ein bisschen blöd, dass das Handy damit so weit über dem Lenker hängt.

Und was ist der Vorteil gegenüber der Variante?
U472acef223664572973464112c0f83937.jpg
Danke für dein Feedback! Der Halter kann auch um 180° gedreht werden womit das Handy über dem Vorbau sitzt. Der Vorteil zu der Variante ist dass unser Adapter deutlich unauffälliger ist und weniger am Handy stört.

LG Simon
 
Die Idee ist interessant, vor allem die Dimensionen des Aufklebers auf dem Handy finde ich gut.

Wurden 35mm Lenker bewusst ignoriert? Sind in MTB Bereich doch nicht unüblich.

p.s. wirklich meine Meinung: Smartphone gehört beim Rad nicht an den Lenker, da sind die dedizierten Devices einfach wesentlich besser. Aber ich weiß, dass das doch einige anders sehen.
Hey danke für dein positives Feedback. Die 35mm müssen wir für den Anfang leider außen vor lassen. In Zukunft soll sich das aber ändern.

LG Simon
 
Die von mir gezeigte Variante ist günstiger, kompatibler, schöner und erweiterbar durch die GoPro Halterung. Ich finde das Teil hier bis jetzt leider recht überflüssig. Durch Drehen des Inserts, lässt sich bei vielen Halterungen auch alles um 180 Grad versetzt montieren.
 
Handy kommt in die Trikottasche, ist zur Navigation nicht zu gebrauchen und bei Häufigem auf die Karte gucken rasch leer.
 
Zurück
Oben Unten