• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

5Nm=Winkelimbus mit dem langen Ende in die Schaube und am kurzen Ende mit Zeigefinger und Daumen drehen, bis es nicht mehr geht.

"Bis es nicht mehr geht" ist aber eine sehr subjektive Maßangabe. Schon alleine, wenn jemand hier als Ausgleichssport z.B. klettern geht, sind die Kräfte in den Händen gaaanz unterschiedlich :)
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Das weis der dann aber auch. Hab vorrausgesetzt, dass ich es hier mit verständigen Lesern zu tun habe... ;-)
 
Biete Mein Doan Pre Cursa 56cm an:

large_P1030481.JPG



Hier ncoh ein Bild ohne den Aufkleber:

large_P1030481.jpg


Das Rad wurde maximal 50km gefahren, der LRS max. 150km. Das Set besteht aus folgenden Komponenten:

Rahmenset:
-Dolan Pre Cursa 56cm
-Alpina Steuersatz
-sehr stabile Fuji Vollcarbon Gabel ( Wenn man das Komplettset bei Dolan in Großbritannien bezieht ist nur eine Gabel mit Aluschaft verbaut )

Laufradsatz:
-Miche Niederflansch Naben
-Rigida DP 18 Felgen silber poliert
-Dt Swiss Comp Speichen
-Zaffiro Pro Faltreifen ( vom Bild abweichend! )

Anbauteile:
-Miche Pista Kurbel 165mm
-Miche Innenlager
-K-alloy Sattelstütze
-San Marco Rolls weiß ( einige Abnutzungsspuren )
-Xtreme Vorbau
-Syntace Stros 200 Bullhorn-lenker
-Xtreme/Tektro Triathlon Bremshebel
-Fizik Microtex Lenkerband schwarz glänzend
-Fizik Gel-Einlagen
-Connex Kette
-Miche Double-Pivot Bremse

Das Oberrohr habe ich mit einer Motocross-Steinschlagschutzfolie beklebt und anschließend mit Isolierband umwickelt, damit das Rad keine Kratzer beim Anschließen bekommt. Auch das Unterrohr wurde mit Isolierband/ zwei Aufklebern geschützt. Beides lässt sich jedoch rückstandslos entfernen.
An der Kettenstrebe sind eine Kratzer, da ich mal eine Kurbel mit viel zu kurzem Innenlager montiert habe. Ansonsten weißt der Rahmen nur minimalste Gebrauchsspuren auf.

Ich kann das Rad auch gerne ohne Bremsen, mit längerem Vorbau oder mit einem Riser verkaufen. Falls Interesse an einer anderen Konfiguration besteht einfach melden!

Damit ich nicht zu viel Verlust mache habe ich mir 650€ als Preis vorgestellt. Die zweite Bremsen/Bremshebel gibt es dazu auch wenn im Hinterbau noch kein Loch vorhanden ist.

Ich würde das Rad auch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Bei Interesse einfach mal Bescheid sagen!
 
alleine für den supreme sticker müsstest DU mir 600€ geben... ;)

So, habe extra für dich ein Bild ohne Aufkleber reingestellt :)

Gewicht weiß ich nicht, habe hier leider keine Waage, nichtmal ne Küchenwaage.... Mit meinem Mehl/Zucker Messbecher funktioniert das Wiegen wohl auch nicht :D
Durch die DP 18 ist es sicher nicht das leichteste Rad, was es gibt, dafür sind die Felgen extrem stabil.
 
So, hier jetzt auch nochmal:

Wer könnte, gegen monetäre Wiedergutmachung, nen Bullhorn mit kleinem Drop und mäßigem Reach, bei ner Breite von maximal 40cm in liebevolle Hände abgeben?
Sofern der Lenker keine Klemmung von 25.4mm hat, auch gern mit kurzem Schaftvorbau (zwischen 5 und 7cm)...

Ich will meinen perversen Moser Kadett endlich fertig bekommen... :D
 
Biete Campagnolo Super Record Pista Pedalen in hervorragendem Zustand an.
...die mit der TITANACHSE:)

verkauft


Danke
 

Anhänge

  • DSC03224.JPG
    DSC03224.JPG
    478,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSC03225.JPG
    DSC03225.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03226.JPG
    DSC03226.JPG
    471,3 KB · Aufrufe: 92
Biete ne Thomson Elite Schwarz in 27.7 x 330 laut Hersteller nur 241gr
Für 45€ inkl. Versand ODER (und viel lieber eigentlich) Im Tausch gegen dieselbe in 27.2 x 250 und vergleichbarem Zustand (oder besser ;) )
Der Zustand ist sowohl im Klemmbereich wie im sichtbaren Bereich hervorragend bis auf eine Macke auf dem Thomson T.
Die Sattelklemmung hat auch Gebrauchsspuren aber das ist auch alles auf den Bildern


Außerdem das Selbe in Billich
No Name Sattelstütze Schwarz 25.0 x 350 unbenutzt
12€ inkl. Versand
 
Suche 1" Gewindegabel. 700c, Schaftlänge ca. 18cm mit ausreichend Gewinde, Vorlauf 30-40mm. Danke.
 
Zurück
Oben Unten