• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Verkaufe ein Gebhardt-Bahnkettenblatt. Schwarz, 44 Zähne, 130mm Lochkreis. Wenig gefahren. 20€
 
mal was anderes daniel, meinste ich sollte bei dem rahmen l oder m nehmen? bin 180 mit schrittlänge 85
 
Suche:

Miche Bahnritzel für Träger 16T oder 17T

Tausche auch (ungerne) gegen 19T (Alu) oder 15T (natürlich auch Miche zum Stecken)
 
Du hast ein 19er aus Alu? Kannste was dazu sagen? Werd es mir wohl oder übel auch zulegen, 52/18 ist mir zu viel.
 
Naja was soll man dazu sagen.

- es ist schwarz (mit weißem Aufdruck)
- es ist vergleichsmäßig leicht

Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcorefahrer, dass ich genaueres über die haltbarkeit und bergabskidbarkeit aussagen könnte. Das Ding stammt aus der Zeit bevor ich längere Touren gefahren bin... also quasi nur Stadtpendlerei. Und da hats keine Mucken gemacht. Ich mach bei Bedarf mal n Foto von den Spuren.

Nochwas: Suche das 16er oder 17er momentan auch für ein 52er KB... Würde auch ein 18er nehmen ;)
 
Mir ging es ausschließlich um die Haltbarkeit. Kostet halt doppelt so viel wie die Stahlritzel bis 18T, wenn die dann nur halb so lang halten ist das ne Stange Geld.
Ein 17er hab ich hier, allerdings ist das in Gebrauch, das 19er soll an ein neues Rad kommen.
In irgend nem Shop hab ich die Miche Stahlritzel im Angebot gesehen, weiß nur nicht mehr wo.


Edith: warum so ne heftige Übersetzung? Für die Bahn?
 
Bikevierundzwanzig bietet das Steckritzel für den gleichen Preis an wie das Steckritzel + Träger als Set... Schon seltsam.

"Allerdings ist das in Gebrauch" heißt für mich jetzt "Ätsch, ich hab ja eins, das geb ich dir aber nicht."?? ;)

Edith... Nee, für ein SSP... Und "heftig ist relativ.."
 
Das würdest Du nicht mehr wollen, das ist bald fertig. ;) Ist ja nicht so, dass die Dinger die Welt kosten. Wenn Du es neu kaufst bekommste wenigstens deine bevorzugte Größe.
 
Ich hatte ne lange Zeit 52/16 ein meinem Stadtrad, fixed, finde das schon ziemlich unangenehm im Großstadtverkehr. Ich strampel lieber und habe dafür wesentlich bessere Kontrolle beim blockieren. Und meine Knie werden mir das auch eines Tages danken :D
 
Hat zufällig jemand ne c-record Pista Kurbel zu verkaufen oder hat wer eine und sucht irgendwas anderes im Tausch?....freue mich über ne Rückmeldung.
 
Nur aus Interesse: Was ist der Unterschied zwischen Record und C-Record?
P1040772.jpg
RECORD

56B3B10C-E5BF-4608-BA86-A0EF30F0BA9F.jpeg
C-RECORD
 
Zurück
Oben Unten