• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Wenn jemand Interesse an der Nabe hat und ihm 50€
zu viel sind, wird er mir sicher einen Preisvorschlag
machen. Dachte das läuft hier so. Mach ich ja auch nicht
anders. 50€ hab ich damals selbst bezahlt, nicht benutzt, ist
jetz also die VHB von der ich ausgehe.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

@ Hendrik: ich muss mal ganz ehrlich sagen dass du mir gewaltig auf den Sack gehst.
Du bist hier nicht die Theras Polizei!
Lass die Leute das doch alleine regeln!
Geh lieber raus, Fahr Rad!

Kurz btt:

Suche shims 26.0 auf 25.4
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Ich finde auch das es nicht danach geht, was du dafür bekommen hast, sondern was wer anders jetzt dafür zahlt. Ich find 50 Euro okay, würde ich jetzt ne Campy Record Nabe suchen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

So ich konkretisiere meine Suche ma nen bisschen, hat zufällig jemand noch eine Bagaboo Workhorse in m oder l, ne Chrome würde zur Not auch gehen....
Falls jemand oben genanntes oder nen Rolltop Rucksack rumfliegen hat wäre es super wenn
er oder sie mich anschreiben würde :)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

falls das Gebhard oben auch einzeln abzugeben ist, pn an mich bidde, danke.

shims hätte ich auch gebraucht, dann doch zur schwipp schwapp dose gegriffen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

@ Blackadder: bzgl. des Mavics hat schon wer angefragt. Wird das nichts, meld ich mich bei dir.

Da es etliche Anfragen bzgl. der Schlauchreifensätze gab, antworte ich mal hier öffentlich um nicht immer die gleiche Mail verschicken zu müssen:

Also es handelt sich um mehrere Schlauchreifen-Laufräder die gerne in Berlin beäugt werden können. Ein paar Fotos setz ich ins Album, der Rest und detailliertere folgen die Tage, hab gerat keine Kamera zur Hand.

- VR: Maillard Nabe 36 L, Nisi Felge, Schlauch ist drauf, mit Tracknuts, Zustand: Ok, könnte Wartung vertragen, danach Top. 35,-

- HR: Dura Ace RR-Nabe 32 L (älteres Modell), dh kein kontergewinde, auf 120 mm gespacert, Felge: Mavic Mach 2 CD 2 anthrazit, ohne Schlauch und leider ohne Tracknuts. Zustand: Gut, neu fetten, danach Top. 80,-

- VR: Hermann Modello 6 Giorni, ungefräste Hochflanschnabe 36 L, Felge: Wolber Profil 20 anthrazit, Speichen gewickelt und verlötet, mit Continental Sonderklasse Schlauch drauf und Tracknuts
- HR: Hermann Modello 6 Giorni, asymmetrischer Flansch, 36 L, Felge: Mavic GP 4 anthrazit, Speichen gewickelt und verlötet, ohne Schlauch noch Tracknuts

Zustand: Rollen Super, dennoch mal warten und neu fetten vor allen das HR. LRS 210,-

- VR: Campagnolo Super Record (Sheriffstern) 36 L, Schnellspannachse, Rigida SHC 500 anthrazit, radial eingespeichte Messerspeichen, Schlauchreifen Continental Sonderklasse drauf, Zustand: Top, hört gar nicht mehr auf zu rollen. 200,-

- HR: Sansin Professional 36 L, double fixet, NJS gestempelt, Felge: Mavic Mach 2 CD 2 anthrazit, 3fach x gewickelt und verlötet, Zustand: Top, hört auch nicht mehr auf zu rollen. 200,-


Zu dem Hermann LRS gibt es zu sagen, dass die Naben jeweils "Hermann Modello 6 Giorni" und eine Signatur draufgrefäst ist. Ich bin ehrlich und geb zu, dass ich nicht genau weiß, was ich da hab. Hab bisher auch keine tiefgründige Recherche betrieben. Nur hier und da mal nachgefragt. Naben mit asymmetrischen flansch hat wohl mal campagnolo gemacht. Es könnte sich also um ein Camps Sonderedition für einen Fahrer in den 70ern handeln. Das jedenfalls die Vermutung von meinem Fahrradhändlers des Vertrauens.

Preise sind natürlich verhandelbar man kann immer mit mir reden. Bei Sheriffstern und dem Sansin, weiß ich dass das ordentliche Preise sind aber ich muss sagen, dass ich sie unter dem genannten Preis eigentlich lieber behalte und fahre und/oder in ein paar Jahren nochmals anbiete…
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Suche: Kettenblattschrauben inkl kurzer! Hülse

Anyone? 4 stk (schwarz,silber,grün) wären super.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

@ Hendrik: ich muss mal ganz ehrlich sagen dass du mir gewaltig auf den Sack gehst.
Du bist hier nicht die Theras Polizei!
Lass die Leute das doch alleine regeln!
Geh lieber raus, Fahr Rad!

Kurz btt:

Suche shims 26.0 auf 25.4

Habe die Nitto shims, original ungeöffnet, vor zwei wochen gekauft; habe mich doch für nen anderen Lenker entschieden. 15 EUR + Versand (habe ich selber bezahlt. Zu Versand: welchen du möchtest: brief, warensendung, hermes..)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Biete ein White Industries ENO Eccentric / Velocity Deep V Laufrad mit 18er White Industries
Ritzel. Das Rad wurde von Suicycle aus Hamburg gespeicht und hat 298€ gekostet. Es ist
nicht gefahren und ich gebe es für
225€ inkl. Versand ab.190€ *update*

-foto-bild-53472341.jpg



Biete ein kaum gefahrene (ca. 50 km) Identiti Rebate Jump aus 4130 CroMo Stahl und eine
Avid Juicy 7 Scheibenbremse - ebenfalls mit der gleichen Laufleistung. 100€ inkl. Versand 80€ *update*

-foto-bild-53472691.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

günstiger tip meinerseits: nimm lange hülsen, fahr in den baumarkt und kauf dir unterlegscheiben, die auf die hülsen passen. mit ner feile irgendwo rundung abtragen viola!

Suche: Kettenblattschrauben inkl kurzer! Hülse

Anyone? 4 stk (schwarz,silber,grün) wären super.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Meinst du Fitschenringe? Einfach die für 10mm nehmen. Kosten für 4-5 Kurbeln maximal 3€.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

günstiger tip meinerseits: nimm lange hülsen, fahr in den baumarkt und kauf dir unterlegscheiben, die auf die hülsen passen. mit ner feile irgendwo rundung abtragen viola!

Danke für den Tipp, wollte aber mal ein Rad haben andem nicht alles verbastelt ist. Bin in der Zwischenzeit aber nun schon fündig geworden.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Bahnrad


So, ich will langsam mal mein Bahnrad verkaufen, da ich doch lieber mit Schaltung in der Stadt und im Land unterwegs bin.

Teile:

Rahmen : CNC Alu Trackframe raw / RH = 60cm (c-t)
Gabel : Fuji Alu Aero Fork
Vorbau : Truvativ Team 120mm / 31.8 Klemmung
Lenker : Bontrager Bullhorn Race / Fizik Lenkerband
Steuersatz: CNC Vollintegriert
Tretlager : Kinex 4/kt.
Kurbel : BLB Pista Vera
Kettenblatt : Gebhardt GtP
Kette: KMC Cool Chain Light (Schwarz)
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon 27,2


Hinteres LR :
Nabe: Miche Primato Pista, 32l.,
Felge: H+Son Formation Face / 42mm Aeroprofil
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel : Conti Gran Prix
Ritzel : Miche Pista

Vorderes LR :
Systemlaufrad Campagnolo Scirocco G3
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel: Schwalbe Lugano
_________________________________________________________

Da ich an dem Rad immer ab und an was rumgeschraubt habe, haben die Teile unterschiedliche Laufleistungen. Das HR ist gerade mal 80km alt. Der Rest maximal 500, allerdings die meisten Teile wesentlich weniger. Außer die gabel, die Stammt aus nem alten Renner und hat ne Laufleistung von ca. 1500 km.
Ich würde sie aber durch einen Aufpreis von 60 Euro durch eine neuerer Carbongabel ersetzen.

Technisch ist das Rad in einem einwandfreiem guten Zustand, alle Lager laufen weich und sind frisch gewartet/ersetzt.
Optisch sind kleine Makel vorhanden. Es gibt nen kleinen Lackabpschürfer an der Carbon-Sattelstütze, nen kleinen Schürfer an der Kurbel, einen kleinen Riss im Lenkerband und die Alu Gabel ist optisch durch ein Missgeschick mit Grafittientferner lediert. Detailaufnahmen davon gerne per Mail bei Interesse.
Außerdem hat die Aheadkappe eine kleine Spalte für einen in der Gabel verlegten Tacho, diese Kappe tausche ich auf Wunsch gerne umsonst aus.

_________________________________________________________


Preis auf Verhandlungsbasis: 570€ (ohne Versand, Pedale und Sattel)

Benachrichtige mich gerne per PM, ich geb dann meine E-Mail-Adresse raus für alles weitere.
Das Rad kann gerne in Hamburg besichtigt und abgeholt werden, oder gegen entsprechenden Aufschlag auch verschickt.
 

Anhänge

  • DSC_0017[1].jpg
    DSC_0017[1].jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.310
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Und wenn man jetzt noch weiss, wo der Kram herkommt.;)

Die haben bei Ebay eine große Sammlung ersteigert und wollen den Kram jetzt unters Volk bringen. Bei der Masse dürfte der Markt irgendwann gesättigt sein, würde mal eher abwarten.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Hatte auch schon überlegt ob die wohl aus der Versteigerung kommen, oder ob die irgend ein altes Lager leer gemacht haben :D
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

das einzig interessante wäre ja doch das textima.
ist aber direkt mal n fall für die ebay-lacher.
420 tacken mit ner ordentlichen rostbeule im oberrohr!?
was da los!?
 
Zurück
Oben Unten