• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hallo!

Suche:

Bin auf der Suche nach einer Carbonscheibe für Drahtreifen, mit Aufnahme für ein Ritzel (Starr) und 120er Achse.

Biete:

1x Nitto Bahnlenker, 380mm breit, Stahl, neu und nie montiert (50 € VHB)

1x Paar Campagnolo Delta (Croce D`Aune) komplett in sehr gutem Zustand (160 € VHB)

Raum Berlin bevorzugt...

welcher nitto lenker? farbe? klemmung?bild?
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hallo,

nun Suche ich eine Hinterradbahnnabe...sollte 32 Loch haben...wenn jemand etwas hat, bitte bei mir melden.

Danke und Grüße
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

macht keinen sinn mir weiter einzureden das der rahmen passen könnte, daher hier ein paar fotos. rahmenhöhe 55cm mitte bis oberkante oberrohr, 54 mitte-mitte. Von einem englischen Rahmenbauer (weiss leider nicht genau von wem), vom Gewicht her definitiv Reynolds 531 oder vergleichbar. Paar Kratzer und Lackplatzer, aber kein Rost. BSA Tretlager, 100/120mm Einbaubreite. Enge Geometrie, die Bilder sprechen für sich, Detailfotos auf Anfrage.

Idealerweise suche ich nach einem anderen Rahmen, so ungefähr 52cm mitte-mitte. Daher erstmal nur zum Tausch angeboten. Preisvorstellung bei Verkauf liegt bei 250€, inklusive Suntour Steuersatz.

5459277096_d5722650c1_z.jpg


5458671363_b1a3738e19_z.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

öhm, 52 c-c sind auch nur 1.5 cm weniger als 55. sicher das der nicht passt? ist nen sehr schönes teil
im endeffekt sind die ganzen rahmenrohrlängen auch nur parameter. du kannst dir mit sattelstütze vorbaulänge/winkel/auszug, lenker reach etc den rahmen sicher passend zusammen bauen.

wenn du über den rahmen stehen kannst, ohne dass er dir brutal die eier quetscht, seh ich kein problem.
probiers einfach erstmal aus. viele leute schwören auch auf etwas größere rahmen
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

@ilprincipe

Ich hätte einen Diamant Rahmen mit Gabel und Steuersatz zum Tausch anzubieten.
Mitte-Oberkante 52cm. Könnte morgen paar anständige Fotos machen, jetzt ist es leider ein wenig zu dunkel für meine olle Canon-Krücke.
diamant1.jpg

diamant2.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. 52cm c-c ist eher obere grenze. muss nochmal genau messen, aber der rahmen oben ist auch eher 55,5. ist wirklich hübsch, ärgert mich ziemlich dass er zu groß ist. vielleicht bau ich ihn doch einmal ganz auf und probiers. aber danach werd ich mich wahrscheinlich nur noch mehr ärgern.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

soma single- und doublestraps. beide nur sehr wenig benutzt. singles 10inkl., doubles 20inkl.





tracko tasche, neu 20inkl.



 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

öhm, 52 c-c sind auch nur 1.5 cm weniger als 55. sicher das der nicht passt? ist nen sehr schönes teil
im endeffekt sind die ganzen rahmenrohrlängen auch nur parameter. du kannst dir mit sattelstütze vorbaulänge/winkel/auszug, lenker reach etc den rahmen sicher passend zusammen bauen.

wenn du über den rahmen stehen kannst, ohne dass er dir brutal die eier quetscht, seh ich kein problem.
probiers einfach erstmal aus. viele leute schwören auch auf etwas größere rahmen

brutal ist es noch nicht ;) ich werd es vielleicht doch einfach mal ausprobieren.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

VERKAUFE

Rahmen: Univega 'via Madison King' von 2007 - RH52 - Material: Alu mit Carboninlay

Gabel: Alpina Carbon 1 1/8" ahead (RR-Ausführung mit Bohrung)

Steuersatz: FSA 1 1/8"

Innenlager: Campagnolo Veloce 111mm

Kurbelgarnitur: schwarze Sugino 75 165mm + KB SG75/ 49T (gebraucht..die Eloxierung is an einigen Stellen schon abgerubbelt..)

Gewicht: Rahmen/Gabel/Steuersatz ~1700 g

Preis: 350,- inkl. Versand

so sah der Rahmen aus als ich ihn bekommen hatte:
4954538175_39a3ccb92d_z.jpg

aktueller Zustand:
5012478953_36e1d3fb3c_z.jpg


Verkaufe den Rahmen, weil er mir viel zu klein ist..gab böse Rückenschmerzen durch die Überhöhung.

Bei Interesse einfach ne PN schicken..
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

suche bahnrahmen mit ner 58 cm rahmenhöhe,
falls jemand was gebrauchtes gutes daheim im keller hat bitte melden
danke
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

suche für einen freund:

- Cinelli LA84 Zeitfahrlenker
- Textima 24" Gabel
- FES 24" Scheibe
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hat hier jemand einen 1 1/8" Alurahmen mit einer Rahmenhöhe von 55/56cm günstig anzugeben?
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Willst Du Dir den Rahmen passend zu einer Gabel kaufen? Klar, man muss Prioritäten setzen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Bitte was? Wer sagt denn etwas von einer Gabel?
Nein, ich Heuchler habe, aus welchen Gründen auch immer, Lust mal einen solchen Rahmen zu fahren.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

1 1/8 hat aber nichts mit dem rahmen oder dem werkstoff zu tun, sondern ist nur das gabelmaß
 
Zurück
Oben Unten