• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Da es gerade so heiß ist und die Sonne doch so blendet :
BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
p1020086-jpg.250396

3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
p1020087-jpg.250397

5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
p1020088-jpg.250400

7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
p1020089-jpg.250401


Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

p1020094-jpg.250402

häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
p1020098-jpg.250551
p1020099-jpg.250555

Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
p1020100-jpg.250560
 
Hi Leute,

ich suche für den Aufbau von einem klassischen Merckx Bahnrad noch ein paar Teile. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen :)

Campagnolo Super Record Naben 32
Ich hätte evtl. die Naben "rum liegen", die müssten aber restauriert werden. Fett muss neu da verharzt und polieren ist nötig. Sehen dann wohl wieder ganz schick aus.
Ich guck morgen mal wo die sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
(VERKAUFE)

ich verkaufe meinen Nitto NJS Jaguar Vorbau 110mm!

Mein PREIS: 110€ VHB

bei Interesse bitte PN.

>>>neuwertiger Zustand<<<
minimalste Gebrauchsspuren

>>> die teure und verchromte Stahl-Version
>>>110mm
>>>sehr hochwertig
>>>NP: 219€ (singlespeedshop.de)


VERSAND möglich!!!

Daten:

Profi Keirin Track Stem von Nitto
Geschmiedet aus Stahl, verchromt
Passend für 1" Gewindegabeln
Lenkerklemmung 25.4mm
Neigungswinkel 58°
Schaftlänge 125mm, gemessen Oberkante bis Unterkante, ohne Klemmkonus

Anhang anzeigen 248416


Verkauft!
 
Die Naben haben VR 36L, HR 28L. Von daher wohl unpassend, sorry...

Kein Problem, trotzdem vielen Dank :)

Ich habe mal ein paar Bilder vom Merckx gemacht :) Der Zustand ist wirklich ausserordentlich gut! Abgesehen von ein paar Lackschäden ist nichts dran. Die Farbe war am Anfang etwas sonderlich, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und finde sie eigentlich ganz schick. Echt retro irgendwie :) Also, wie gesagt, ich bin immer noch auf der Suche nach einigen Campa Teilen sowie einem Cinelli Pista Lenker und 2A Vorbau. Sagt bescheid wenn ihr mir für diesen schönen Rahmen was verkaufen wollt :)

Ich habe auch noch Fotos von einem Diamant Bahnrad gemacht, das ich momentan als Sommer-Stadtrad nutze. Allerdings knackt es ziemlich häufig bei stärkerer Belastung der Kette und die Kettengeräusche sind ebenfalls recht stark. Ich habe mega Probleme die richtige Kettenlinie zu finden. Die Einbaubreite hinten ist weder 110 noch 120 mm, sondern um die 115 mm. Kennt sich jemand gut mit Diamant aus? Muss das so oder fehlt da ein Spacer für die Achse?

Die Kurbel ist eine Shimano Golden Arrow mit 3/32 Kettenblatt und trägt wahrscheinlich auch nicht zum besseren Lauf der Kette bei. Daher suche ich für das Rad noch eine passende Bahnkurbel in 165er Länge. Hat jemand noch eine anzubieten?

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 28


Er ist noch da und muss definitiv gehen um neues zu ermöglichen.

Mir ist er definitiv zu klein und ich kann auch niemandem aus meinem Umfeld ne Freude damit machen.
Der Rahmen wurde mal neu lackiert.
Hat keine Dellen oder Risse und steht top da.
Gabel/Rahmen/Steuersatz und Sugino Tretlager -->3oo €
ODER Tausch gegen nen schönen Stahl Crosser ab 58cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich verkleinere meine Sammlung an NJS Parts...

Shimano Dura Ace 7600 Laufradsatz
- SH Dura Ace Naben, HB-7600; 36 Loch (v/h); inkl. Original Ritzel und Lockring (alles NJS gestempelt)
- Einbaubreite: 100/120mm (v/h)
- Sun Mistral Aerodynamic Tubularfelgen
- Continental BTS 41 Schlauchreifen (noch nicht geklebt; halten die Luft)
- der Satz ist so gut wie NEU, wurde vor Jahren mal als Ersatz-LRS aufgebaut und anschließend nicht gefahren...
verkauft



Shimano Dura Ace 7600 Kurbelgarnitur
- SH Dura Ace Kurbel; FC-7600; 165mm Länge; NJS gestempelt; 49 Zähne; Gewinde und Vierkant in TOP-Zustand
- absolut NEUwertig; wurde vor Jahren mal als Ersatz-gekauft und ar lediglich zweimal im Einsatz...
verkauft



Suntour Superbe Pro Naben
- 32 Loch (v/h); NJS gestempelt; inkl. Original Ritzel und Campagnolo Lockring
- Einbaubreite: 100/120mm (v/h)
- laufen gut, sollten aber mal gefettet werden
Preis: 149€ inkl. Versand



Suntour Superbe Pro Kurbelgarnitur

- 165mm Länge; NJS gestempelt; 49 Zähne; Gewinde und Vierkant in TOP-Zustand
Preis: 149€ inkl. Versand



Suntour Superbe Pro Steuersatz
- 1 Zoll Gewinde (1 x 24 TPI); 30,2mm Einpressdurchmesser
- sehr schöner Zustand
Preis: 49€ inkl. Versand



Nitto 95 Vorbau / Nitto B125 Lenker
- Vorbau hat eine Länge von 95mm (m-m); NJS gestempelt
- Lenker hat eine Länge von 370mm (m-m); NJS gestempelt
- guter Zustand; Klebereste vorhanden; Inbuss ist noch ok (funktioniert tadellos)
Preis: 99€ inkl. Versand



Weitere Bilder findet ihr auf folgendem Link: http://fotos.rennrad-news.de/s/13718

Bitte nur PN, da ich nicht regelmäßig diesen Thread verfolge - Danke!

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, trotzdem vielen Dank :)

Ich habe mal ein paar Bilder vom Merckx gemacht :) Der Zustand ist wirklich ausserordentlich gut! Abgesehen von ein paar Lackschäden ist nichts dran. Die Farbe war am Anfang etwas sonderlich, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und finde sie eigentlich ganz schick. Echt retro irgendwie :) Also, wie gesagt, ich bin immer noch auf der Suche nach einigen Campa Teilen sowie einem Cinelli Pista Lenker und 2A Vorbau. Sagt bescheid wenn ihr mir für diesen schönen Rahmen was verkaufen wollt :)

Ich habe auch noch Fotos von einem Diamant Bahnrad gemacht, das ich momentan als Sommer-Stadtrad nutze. Allerdings knackt es ziemlich häufig bei stärkerer Belastung der Kette und die Kettengeräusche sind ebenfalls recht stark. Ich habe mega Probleme die richtige Kettenlinie zu finden. Die Einbaubreite hinten ist weder 110 noch 120 mm, sondern um die 115 mm. Kennt sich jemand gut mit Diamant aus? Muss das so oder fehlt da ein Spacer für die Achse?

Die Kurbel ist eine Shimano Golden Arrow mit 3/32 Kettenblatt und trägt wahrscheinlich auch nicht zum besseren Lauf der Kette bei. Daher suche ich für das Rad noch eine passende Bahnkurbel in 165er Länge. Hat jemand noch eine anzubieten?

Danke schonmal :)

Schöner Hobel, meine Lieblingslackierung :rolleyes: !
Aber "klassich", "retro", da muß eine Suntour Suberbe Pro ran! Denn, dass ist der gleiche Stil wie "Team Stuttgart". Und jene sind Suntour gefahren (Sponsor) und es gibt momentan fast alles bei den Kleinanzeigen! Campagnolo kann jeder und Campa-Pista ist jetzt auch nicht soooooo... ;)
Is natürlich Deine Sache aber unique wird das mit Campa mMn nix ;)

SPORT FREI!


EDIT: Bronx82 hat die guten Suntourteile! Habs wegen direkt Zitiren übersehen.
 
Zurück
Oben Unten