• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Immer ruhig Blut. Wenn jemand den Rahmen schön fand und wegen meiner Meinung seine Meinung geändert hat, hätte er ihn sowieso nicht gekauft.
Ist ja sicher ein guter Rahmen, nur halt nicht mein Geschmack.
 
Ich finde ihn schön...
...aber vor allem ist das ein sehr guter Preis.
 
Schade das der Giro mir zu klein ist, bei dem Preis kann man ja nur zuschlagen. Und schick is es allemal.

Fotos zum Zustand wäre ganz cool (aufm Oberrohr Lackabplatzer, oder sieht das nur so aus ?)


Ja toll und jetzt? Kannst auch gleich löschen deine Sülze. Hat hier nichts zu suchen!


Nun ja auf der einen Seite is das uncool anderer Leute Angebot negativ zu kommentieren, aber bei dem Satz kannste dir auch mal anne eigene Nase fassen. Jeder kann hier seine Meinung sagen, und wenn dir nicht passt könnteste ja "schweigen".
 
Vllt ging ihm auch die ewige Klugscheißerei mancher Leute hier aufn Puffer........
 
Vllt ging ihm auch die ewige Klugscheißerei mancher Leute hier aufn Puffer........
Schon klar. 'Guter Rahmen, guter Preis, aber gefällt mich nicht' ist Klugscheißerei, aber 'mir gefällt der Rahmen' ist es nicht. Hier wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Er ist mir dann blöd gekommen. Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass die Aussage 'ist nicht schön' in einem Forum eine Meinung darstellt, die von niemandem geteilt werden muss. Falls ich mich hier irre und mir die allgemeingültge Entscheidungskompetenz über schön und hässlich übertragen wurde, bitte ich, meine Aussage zu entschuldigen und möchte hiermit klarstellen, dass alles was ich hier schreibe lediglich meine subjektive Meinung darstellt. Nichts liegt mir ferner, als diese irgendjemandem aufzwingen zu wollen.
 
Man kann und darf in einem öffentlichen Forum sicherlich immer und zu allem seine Meinung schreiben, muss man aber nicht.
 
smIMG_6285.jpg

Bild anklicken für großes Bild

Alle Preise sind VHB und ohne Versand

Seltenes Set für Franzosen: Shimano 600 Arabesque Kurbel inkl. Onekey Schrauben und Kyokuto Top Run Pedale in der seltenen 14x1.25 Ausführung – 80€
Shimano 600 Pedale – kaum gefahren – 40€
Dia Compe Shot Lever – 35€
2x Weinmann 610 Vainqueur 999 – (ohne Muttern / Scheiben) – 20€
Berthet Lyotard Pedale – 40€
Shimano 600 Aero Stütze in 26.0 – 30€
Shimano 600 AX Stütze in 26.4 – 25€
SR Laprade Stütze in 27.0 – 15€
Suntour Cyclone Pedale mit Lapize Käfig und Token Riemen – 35€
Allcity Cecil mit Geneteic Doppelkäfig M und Riemen – 45€
ITM Setback Stütze in 25.4 – 25€
NOS Syncros T-Less 1“ Vorbau (neu) – 40€
Cross Lever – 10€
Genetic Doppelkäfig M (ungefahren) – 12€
Campa Veloce 116mm Innenlager (neu) – 18€
Time 1“ Gabel (neu) – 80€
 
Weiß und FLIEDER? Also komm, ich habe bisher nur schönere Giros gesehen.

Schon klar. 'Guter Rahmen, guter Preis, aber gefällt mich nicht' ist Klugscheißerei, aber 'mir gefällt der Rahmen' ist es nicht. Hier wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Er ist mir dann blöd gekommen. Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass die Aussage 'ist nicht schön' in einem Forum eine Meinung darstellt, die von niemandem geteilt werden muss. Falls ich mich hier irre und mir die allgemeingültge Entscheidungskompetenz über schön und hässlich übertragen wurde, bitte ich, meine Aussage zu entschuldigen und möchte hiermit klarstellen, dass alles was ich hier schreibe lediglich meine subjektive Meinung darstellt. Nichts liegt mir ferner, als diese irgendjemandem aufzwingen zu wollen.


Wenn du schon nicht anerkennen willst, in welchen Fettnapf du hier getreten bist, lass dir gesagt sein, die Reaktion deiner Mitmenschen wird in einem solchen Fall immer die gleiche sein, die Leute kommen dir immer wieder "blöd"

Oder mal anders formuliert: Trau dich das mal in nem kleinen Laden wo der Ladeninhaber (kurz vor der Pleite) gerade einen potentiellen Kunden berät.

Grüße

Reisberg
 
ihr regt euch meiner meinung nach viel zu sehr auf. er hat geschrieben, dass es ein guter rahmen ist für einen guten preis. das würde ihn für mich als kunde attraktiver machen ( wenn das jemand im fahrradladen sagt, freut sich denke ich auch der verkäufer ). außerdem sollte man sich an seinem eigenen geschmack orientieren und nicht an dem empfinden anderer. wenn den rahmen jemand schön findet, wird er ihn für den preis auf jeden fall nehmen. ich fahre auch ein auto was die meisten anderen hässlich finden aber das ist mir recht egal ;)

just my two cents

PS: ich finde den rahmen schön, aber deshalb muss man hier nicht anfangen sich anzuzicken:)
 
Waaaas? Du fährst Auto?
Blasphemie! :D

Zurück zum Thema.
trike: Ich hätte gerne weitere Infos zur Time Gabel (Fotos, Schaftlänge, Rake). Gerne per PM.
 
Hallo zusammen,

ich bin schon ewig auf der suche nach einem neuen Bahnrahmen! Rh 62, Or ~58, aus Stahl idealerweise Anfang 90er..sollte schon etwas hochwertiger sein ;) Vllt hat jemand noch ein Schätzchen für mich im Keller..
 
Nicht zu vergessen, er sollte auch schön sein :)

Suche aus Bequemlichkeit weiterhin ein Vorderrad, vorzugsweise mit Miche Nabe und silberner Felge. Mein jetziges Vorderrad am Arbeitsrad entwickelt sich immer mehr zur Todesmaschine...
 
Zurück
Oben Unten