• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dave Lloyd - Räder und Rahmen

reisberg

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2015
Beiträge
2.271
Reaktionspunkte
5.125
Hier ein schneller Link zur Kariere von Dave Lloyd.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Lloyd_(cyclist)
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema, ich konnte das Angebot nicht liegen lassen und nun steht er hier:
Dave Lloyd aus Reynolds 753 für 650c/571
4163BEF0-F629-4E30-B044-0A854140C87E.jpeg
4905F9C5-7BB7-4512-AC18-77CC6955FD2B.jpeg
27FEAD07-367E-43D8-9163-9BDA992F6D34.jpeg

Nach dem Auspacken erstmal kurz gesäubert und dann gleich vermessen:
31D9BDCA-3943-4072-BF7D-BF844DCC5D01.jpeg

Hier wird die Reise hingehen:
5446CAC6-4A1B-4244-9A35-7ED3FFA1D722.jpeg

Und falls sich einer wundert, dass Pappgebilde auf dem Tisch wird eine Piniatta für den Geburtstag von meinen Sohn :crash:
LG
Reisberg
 
sehr schön!
in england findet man wirklich öfter tolle rahmen aus 653 oder 753 zu moderaten preisen!

mit dem ausfallende, bzw dem großen abstand zwischen schaltauge und hinterachse schafft das mavic bestimmt 28 oder gar 30 zähne. könnte also ein reiserad werden...:idee: - ich plädiere für 3x7:D
und die senkrechten ausfaller rufen auch nach schutzblechen...:p

aber du machst das bestimmt ganz anders;):daumen:
 
Dr. Spot Repair:
B4B532F8-2EFC-4176-B829-9006B777B6DE.jpeg

Und die ersten Teile trudeln ein. 4 mal GranPrix für 19€, davon noch 2 unbenutzt.
A91C0DC7-8546-472E-852E-07E619C60D83.jpeg

So darfs laufen.
Diese Woche kommt noch ein Modolo Kronos Zeitfahrbügel, passende Vorbauten gibt’s anscheinend reichlich.
Als nächstes kommt der LRS. Würde gerne was mit 28/28 Loch aufbauen. Wer also ein Mavic Nabenpaar oder einen 571 Felgensatz mit entsprechender Lochzahl hat, immer her mit den Angeboten.
LG
Reisberg
 
So, ich brauche die Hilfe der SchwarmIntelligenz. Eine kurze Recherche in England hat ergeben, dass der Rahmen 1995 gefertigt wurde. Da würden die Mavic Teile vermutlich zeitlich nicht mehr passen, oder doch? Werde wohl gridno noch mal fragen müssen

Ein früher Rolf Vector LrS würde gut passen, ergänzt durch ne DA 7410 oder 7700 mit Lenkerendschaltern auf dem Tria Aufsatz?
Bin offen für Vorschläge und Inspiration.
LG
Reisberg
 
Zu der Zeit fuhr in England so mancher die Rigida DP Laufräder in 571c mit Sachs New Succhess Naben ungelabelt,18Messerspeichen vorn,24hinten, Rigida DP18
Edit. Gab es als fertigen LR-Satz oder wahlweise als fertiggepackten Teilesatz uneingespeicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit fuhr in England so mancher die Rigida DP Laufräder in 571c mit Sachs New Succhess Naben ungelabelt,18Messerspeichen vorn,24hinten, Rigida DP18
Ich such jetzt schon eine Weile, Rigida in 650c sind mir bisher nur einzeln und in unterschiedlicher Farbe begegnet. Sun Mistral V/H mit 28 Loch wäre noch ne Option. Ansonsten sind mir noch Spengle und Corima Laufradsätze begegnet, die gefallen mir auch gut.
 
Zurück
Oben Unten