• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hallo Bauknecht,

auch von mir ganz schnell ganz gute Besserung!
So wie ich Dich kennen gelernt habe, haut Dich so schnell nix aus den Stiefeln und Du denkst immer so positiv-deshalb:
TSCHAKKA! Auskurieren und das Beste daraus machen (und wenns halt nur Radeln ist...)

Ich drücke die Daumen!
 
Muß mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, falls es doch noch jemanden hier gibt, der sich frägt,
was wohl der Bauknecht so macht :rolleyes:
Und natürlich auch noch aus dem Lazarett....
Nachdem ich schon seit einiger Zeit unter einer sportlichen Perspektivlosigkeit leide hatte ich in letzter Zeit
auch wenig Motivation, mich bei Euren Trainingsdiskussionen zu beteiligen, da ich im Augenblick gar nicht weis,
wofür!?:confused: Mein Knie funktioniert zwar im Alltag, aber ich fürchte, das mit dem halbwegs ernsthaften Laufen kann ich mir
abschminken. Dafür ist es einfach zu labil.... Also nie mehr Triathlon????
Muß ich wohl so machen wie Joe und komplett aufs Rad umsteigen. Kann mich mit dem Gedanken aber noch nicht anfreunden.
So, das war die globale Geschichte.
Aktuell kommt bei mir zusätzlich eine Panne zur anderen: Vor einer Wochebringe ich meinen rechten Daumen in die Kreissäge :eek:
Zum Glück ist "nur" die Fingerkuppe etwas zerfleddert....
Am Donnerstag spüre ich dann einen leichten Schmerz im rechten Fuß, der dann linear zunimmt, bis ich am Samstag gar nicht mehr
auftreten kann und eine Krücke brauche :eek:
Diagnose: Fersensporn.... Als ob ich sonst keine Probleme hätte (wo ist eigentlich der smiley, der ständig mit dem Kopf an die Wand donnert?)
Dementsprechend sind meine WP-Punkte natürlich bei nullkommanull angelangt.
Schwimmen ginge vielleicht noch mit dem Fuß, aber da macht der Daumen mit seinem Verband noch nicht mit (Donner an die Wand...)

Zum Abschluß noch was positives: Ein paar haben es vllt mitbekommen: meine Tochter weil seit ein paar Monaten in Thailand und die
werden wir besuchen. s. Bild. Da gibt natürlich auch keine WP-Punkte, höchstens aus dem Hotelpool, wenn der Daumen bis dahin mitmacht..... :wink2:

shit happens...

aber die Reise ist ja schon mal ein erster positiver Punkt ...geniesse sie und dann geht alles wieder bergauf...

JOE
 
Kinners, Ihr seid die Besten! :daumen:
Danke für die Wünsche, jetzt gehts mir schon a bisserl besser!
Lassen wir mal Thailand rumgehen und dann schaumermal.
Ist ja auch Fastenzeit dann. Und wenn ich so an mir runtergucke, werd ich wohl
einige Posts für den Abnehmfred erstellen....
 
Hallo Bauknecht!
Erhol Dich gut in Thailand und schalte ab. Wünsche Dir gute Besserung.
Leider haben wir es nicht geschafft letztes Jahr mal zusammen radzufahren.
Hoffentlich klappts dieses Jahr. Würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen.
Gruß
Martin
 
Hi Bauknecht,
schön das Du dich wieder mal gemeldet hast.
Ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute und schnelle gute Besserung. Wart einfach mal das Frühjahr ab und fang dann mit dem Radtraining an. Solltest du echt nicht mehr laufen können (dürfen) mach einfach das beste draus und konzentriere dich auf Radmarathons. Da gibt es doch so viele schöne davon.
Wie schaut es aus, kommst Du vielleicht nach Roth zum zusehen und anfeuern. Sind ja einige aus dem Forum dort und ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.
Viele Grüße
triduma;)
 
Hallo

Wollte mich auch mal wieder melden.
Leider hier im Lazarett. Am 03.11 (ich weiß ist schon etwas her) bin ich auf dem weg nach Hause von der Arbeit von einem Auto umgesemmelt worden. Beim Aufprall habe ich schon gemerkt das mir der Arm weh Tat doch so richtig habe ich es nicht geschnallt was passiert war. Der Autofahrer wollte aus einer Tankstelle runter fahren. Da dort ein Stoppschild ist, und er dort auch anhielt, dachte ich mir nix weiter dabei und fuhr weiter auf dem Radweg. Auch einmal sah ich mein Rad auf dem Kopf und ich saß nicht drauf und da schlug ich schon auf dem Asphalt auf. Zum Glück bremste der Autofahrer der auf der Straße fuhr noch rechtzeitig ab, da ich mitten auf der Fahrbahn lag. Einige Passanten hatten schon den Rettungsdienst informiert. Im Krankenwagen zog der Arzt mir die Jacke aus und murmelte nur das sieht nicht gut aus.
Nach der Untersuchung im Krankenhaus sagte man mir das ich mir bei dem Unfall eine Bruch des Ellebogen sowie einen Trümmerbruch im ellebogen zugezogen habe. Naja da war ich erst einmal bedient.
Jetzt nach 3Monaten kann ich den Arm immmer noch nicht richtig bewegen. Der behandelnde Arzt meinte auch das der Arm nicht mehr zu 100% hergestellt wird. In die stregbewegung komme ich fast hin die beugebewegung ist das große Problem zur zeit bekomme ich den Arm gerade einmal 45grad gebeugt.
Das positive schwimmen und laufen geht doch Radfahrern in der aero Position ist noch schmerzhaft, da ich direkt auf der Narbe bzw auf der metallischere aufliegt.

oh Mist...

auf jeden Fall noch gute Besserung, Ellenbogen ist natürlich kompliziert,aber mit Geduld wird es bestimmt noch besser...

klingt doof, aber sei froh dass nicht noch schlimmeres passiert ist...

JOE
 
Oh man, da hat man das Lazarett fast vergessen und dann lebt es mit solchen Schockern wieder auf. Gute Besserung an Markus auf das die Beweglichkeit durch Physio noch gesteigert werden kann.

Bauknecht, dir auch hoffentlich schnelle Genesung und eine Aufhellung des Gemüts. Sport soll ja Spaß machen. :rolleyes:

Wann wirst du denn wo in Thailand sein? Fliege auch, am 20.02. nach BKK und dann innerhalb von drei Wochen runter nach Phuket. :D Schön Wärme tanken :D
 
Danke euch. Wundert euch nicht wenn mein Beitrag weg ist. Habe diesen gelöscht wollte eigentlich noch bilder dran hängen aber mit dem iPad funzt das nicht so wie ich das will hole ich morgen mit dem pc nach
 
@Markus 23
Oh mann, ich fass es nicht :eek:

Schließe mich Joe an, da hilft tatsächlich nur Geduld. Meine Mutter hatte sich vor ein paar Jahren durch einen Sturz beim wandern in Südtirol exakt das gleiche zugezogen. Mittlerweile kann sie ihren Arm wieder vollständig beugen und strecken. Vielleicht macht dir das Hoffnung, bist ja ein paar Jährchen jünger :daumen:

Alles gute! :daumen:
 
@Markus
Oh je...:eek: Das sind so die Situationen von denen man hofft, daß man davon verschont bleibt!
Wenigstens geht das Schwimmen wieder.
Bleib dran, nur dann hast Du die Chance, daß es wieder wird! Alles Gute dafür!

@deepy
Wird wohl nix mit Forumstreff in Thailand:cool:
Wir besuchen dort "nur" unsere Tochter und werden die ganze Zeit in Chiang Mai im Norden Thailands wohnen.
Auch nur eineinhalb Wochen, weil wir kein größeres Zeitfenster gefunden haben für alle. Wir sind vom 14. - 25.2. dort.

@all
Mein Fersenspornleiden hat sich dramatisch gebessert. :daumen:
Ich bleibe aber noch dran und mache meine Anwendungen weiter. Trau dem Frieden nicht so richtig...
 
Moin ,
ich setzte erst mal ein/zwei Tage aus .Gestern und heute Nacht ein Ziehen in der inneren Oberschenkelmuskulatur .Adduktoren/Leistenzerrung ?Gestern von Stabi? K.A. :confused:
Heute morgen verlagerte sich das Ziehen dann in die Harnleitergegend .
???
Mal abwarten ,bei Ausfallschritten und bei unbedachten Bewegungen oder Lachen zieht es schmerzhaft .
Vielleicht mal auf der Rolle morgen früh antesten ,vielleicht verZIEHT es sich ja wieder ,da kann ich zumindest abbrechen .
Besser als nach 20 min. wieder umkehren zu müssen .
shit ,verschenkte Tage .
weitermachen .....:(
 
jou ,danke ...warum soll es auch immer die gleichen treffen ;)

ebenfalls gute Besserung...wenn nicht zu schmerzhaft würde ich bewegen (Radfahren) auch wegen der Durchblutung...sei aber vorsichtig...ein Bekannter von mir ist grad eben dem Tod grad so eben von der Schippe gesprungen...(Leistenbruch zu lange nicht erkannt,dann bei OP einiges schiefgelaufen...Durchbruch,etc...)...

JOE
 
:eek: Nierensteine ,Krebs ....ich rechne mit dem Schlimmsten......
Immer wieder beruhigend mit Dir :D

O.K. ,heute abend mal vorsichtig auf die Rolle ..kleinster Gang ...
 
:D - @turbo, Du mußt Joe verzeihen;), gleich das "schlimmste" anzunehmen MUß der Einfluß seiner Frau sein:rolleyes:.

Wird schon;):daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
:eek: Nierensteine ,Krebs ....ich rechne mit dem Schlimmsten......
Immer wieder beruhigend mit Dir :D

O.K. ,heute abend mal vorsichtig auf die Rolle ..kleinster Gang ...

haha,ne so war es gar nicht gedacht...aber du hattest ja Leiste und "Ziehen" erwähnt...und so hat es bei meinem Bekannten auch angefangen...der ist nur zu spät zum Arzt...normalerweise bin ich ja auch der letzte der zum Arztbesuch rät...mein Knie kuriere ich ja auch selbst aus...

JOE
[email protected] der Einfluss meiner Schwiegermutter...meine Frau sagt inzwischen schon garnix mehr zu dem Thema...
 
Zurück
Oben Unten