• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das leidige Steuersatz Austausch Teile Problem

rud

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt leider auch Leidtragender der kundenunfreundlichen Canyon Ersatzteilepolitik. Mein Wunsch ist, die Steusatzhöhe von einem Ultimate CF Rahmen zu reduzieren, um eine größere Sattelüberhöhung zu erreichen. Der gesamte Bausatz inkl. Versand nach Österreich kostet sage und schreibe 57 Euro (Versandkosten 12,44 Euro !) . Dieser Preis ist für solch simple Bauteile eindeutig zu hoch. Was aber noch viel unerfreulicher ist, ist die Tatsache, dass die Bauteile wieder einmal nicht lieferbar sind. Wer dieses Forum durchsucht wird bemerken, dass diese Bauteile scheinbar nie lagernd sind. Ich verstehe die Canyon Kundenpolitik nicht. Man verkauft ein Rennrad mit einem innovativen aber exotischen Steuersatzsystem und lässt den Kunden beim Umrüstwunsch im Regen stehen. Dazu kommt, dass mein Wunsch sicherlich kein Einzelfall ist. Da Canyon recht hohe Steuerohre mit hohen Steuersatzabdeckungen kombiniert. Mein Appell an Canyon: Legt euch endlich genug Ersatzteile auf Lager und verkauft die Teile kundenfreundlich mit angemessenen Preisen (Versandkosten).
Zum Abschluss noch was Positives, ich bin mit dem Canyon CF Rahmen sehr zufrieden, Steifigkeit, Fahrverhalten, Komfort sind aller erste Sahne.
 
Zurück
Oben Unten