• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Der Steuerrohrwinkel und Radstand nicht. Nur der Sattel hängt am sich bewegenden Gestänge und ist der einzige Teil des Rahmens, der sich bewegt.
Also in dem Video sieht man sehr deutlich, dass der Steuerrohrwinkel sich massiv verändert. Der Radstand nicht so stark, wenn man hinschaut, sieht man aber auch das.
 
Ja stimmt. Jetzt, wo ichs sehe. Das ist halt auch so ein Modeartikel, wie z.B. auch das Snike, das mal von Diamant gebaut wurde. Das ist noch viel weniger fahrbar im öffentlichen Verkehr.
Protli29-10-98.jpg
 
Irre ! Danke, @Bonanzero !

Bei solchen "Dingern" frage ich mich unwillkürlich, wie die in Produktion gehen konnten. Als Gag und "Mal Ausprobieren"-Einzelbastelstück - ok. Aber dann sollte doch Schluss sein für den nachdenklichen Ingenieur. Was mir dazu auch jedesmal einfällt & hier in diesen Faden mMn hingehört:

(Flüstermodus, könnte Haue geben) Die Cambio Corsa Schaltung - was ein Quatsch ! Immerhin hat es einen gewissen Charme, dass ein Umwerfer "entnötigt" wird. Aber das wird ja spielend aufgewogen durch grandiose Ineffizienz und alles weitere...)

Ähem... hab nix gesagt:rolleyes:
 
Irre ! Danke, @Bonanzero !

Bei solchen "Dingern" frage ich mich unwillkürlich, wie die in Produktion gehen konnten. Als Gag und "Mal Ausprobieren"-Einzelbastelstück - ok. Aber dann sollte doch Schluss sein für den nachdenklichen Ingenieur. Was mir dazu auch jedesmal einfällt & hier in diesen Faden mMn hingehört:

(Flüstermodus, könnte Haue geben) Die Cambio Corsa Schaltung - was ein Quatsch ! Immerhin hat es einen gewissen Charme, dass ein Umwerfer "entnötigt" wird. Aber das wird ja spielend aufgewogen durch grandiose Ineffizienz und alles weitere...)

Ähem... hab nix gesagt:rolleyes:
naja, es können ja nicht alle Schwachköpfe der Welt städtische Angestellte und Beamte sein, es muss auch welche in der Wirtschaft geben.
 
Nur da werden sie normalerweise so schnell entlarvt, dass sie keinen Schaden anrichten können. Nur manche schaffen es in die Serienproduktion. Dank zunehmender Komplexität und abnehmender Expertise der Rekruter leider immer häufiger.
Denkt mal ans Smartmobil, also das Original. Gute Idee, aber schlecht umesetzt (Ergonomie grottig, Automatikgetriebe lanxam, Schlüsselverlust tragisch...)
 
Ja, bestimmt. Aber wenn die Kontrolllampe durch ist, dann brennt das Rücklicht auch nicht. Und man muss 2 Birnen kontrollieren.
Wer's mag;)
Kontrollleuchte für die Kontrollleuchte....:D
Oder Bumm hinter die Kontrollleuchte....:cool:


...sicherheitshalber aber nochmal mit Kontrollleuchte fürs Bumm.






...und natürlich vor und nach jeder Fahrt noch sicherheitshalber eine Sichtkontrolle durchführen, ob das Licht tatsächlich noch geht....o_O
 
Zurück
Oben Unten