• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden über kurz oder lang auch Ausgangssperren bekommen....
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Wenn ich beim Vorbeifahren die Bevölkerung der Elbwiesen in Dresden sehe, wird unserer Regierung nichts anderes übrig bleiben.
 
Wir werden über kurz oder lang auch Ausgangssperren bekommen....
hoffentlich!
wenn die berichte und die fotos aus den stadtzentren, parks, spielplätzen, cafes etc in den Deutschen zeitungen stimmen, gibt es immer noch viel zu viele ignorante idioten im heimatland, die sich einen dreck um ihre gesundheit und die ihrer mitmenschen kümmern
 
hoffentlich!
wenn die berichte und die fotos aus den stadtzentren, parks, spielplätzen, cafes etc in den Deutschen zeitungen stimmen, gibt es immer noch viel zu viele ignorante idioten im heimatland, die sich einen dreck um ihre gesundheit und die ihrer mitmenschen kümmern
ja leider, es gibt leider immer noch viele Ignoranten die ihre und anderer Leute Großeltern umbringen werden.
 
Mir geht so richtig auf den Sack, dass der größte Blumenladen in Mülheim geöffnet hat, obwohl nicht zur Daseinsvorsorge gehörend. Da laufen am Tag ein paar hundert Kunden an den Kassen vorbei.
Blumen, Leute es geht um Blumen!!! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich - selbstverständlich mit gebotener Vorsicht und gebührendem Abstand zu Fremden - mal zwischendurch Draußen aufzuhalten, sei es auf dem erforderlichen Weg zur Arbeit oder zur Versorgung, kann aber auch der Gedankenblase nicht schaden mal etwas Input zu bekommen, bevor sich das Hirn nur noch aus abseitigen Internet-Blasen in Trennkost ernährt.
Sprich, ein bißchen Wirklichkeit wahrnehmen, um sich nicht verrückt machen zu lassen von irgendwelchen Vollpfosten, die unsere Irritationen noch nutzen wollen, um ihre Wahrheiten zu verbreiten und weitere Irritation zu schüren. Auf Kosten anderer.

Insgesamt nehme ich das allerdings als echt positiv wahr, wie das Gros offensichtlich eben nicht verirrten Verschwöärungstheoretikern hinterherläuft, sondern Ruhe bewahrt.
Irgendwann wird man aktiv gegen "Lager-Koller" entgegenwirken müssen.
 
Mir geht so richtig auf den Sack, dass der größte Blumenladen in Mülheim geöffnet hat, obwohl nicht zur Daseinsvorsorge gehörend. Da laufen am Tag ein paar hundert Kunden an den Kassen vorbei.
Blumen, Leute es geht um Blumen!!! ?
Ich hoffe mal, dß es der staatlichen Exekutive gelingt, in den nächsten Tagen an den Stellschrauben zu drehen, und solche Dinge in vernünftige Bahnen zu lenken. Nicht daß mancher Laden an im konkreten Falle überzogenen Beschränkungen pleite geht, und an anderer Stelle die asthmakranke Oma Büssenschütt sich ansteckt, weil sie ihre Leidenschaft für Schnittblumen nicht im Zaume hatte.
 
Wir sind also bei 12.300 Infizierten und 31 Toten. Dazu kommt eine eher große Dunkelziffer asymptomatisch Infizierter. Heist wenn wir auf 6 Million Infizierte kommen sind wir auf mittlerem Grippetoten Niveau wenn die Sterblichkeitsrate so bleibt. Wie gesagt das das ist bei einer Dunkelziffer von 0.

Vllt geht die Sterblichkeitsrate noch hoch, da muss man die nächsten Tage abwarten.
 
6 Mill dividiert durch 12.300 multipliziert mit 31 sind ca 15.000, ich finde keine Belege im Netz das dies weniger als die "mittlere Anzahl" von Grippetoten in den letzten Jahren ist und solche Aussagen verharmlosen die Situation, dass RKI SCHÄTZT die Zahl der Grippetoten für 2017/18 auf 25.000, alle anderen Zahlen, die ich im Netz gefunden habe zwischen 2005 bis heute mehrere Hundert bis wenige Tausend und dann GEMELDET
 
12.300 Infizierten und
kurze frage, wo findest du das?

ich habe gestern abend noch tagesschau.de gelesen, und da war von glaube ich so was von 9500 infekten zu lesen

oder heute rki.de - ich finde die genannte zahl nicht. wahrsch bin ich halt zu blöd
 
Lt. ZDF kein 12.300
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-191941.png
    Screenshot_20200318-191941.png
    1 MB · Aufrufe: 46
Dazu kommt eine eher große Dunkelziffer asymptomatisch Infizierter.
Lt. italienischer Untersuchung 50-75% asymptomatische Fälle. Lt. Untersuchung der Entwicklung der anfänglichen Epedemie in China war dort zumindest die Dunkelziffer 86%, was gut übereinstimmt, weil zur Dunkelziffer auch auch milde, symptomatische Fälle kommen. Weitere verlässliche Zahlen sind nicht bekannt, da es niemanden zu interessieren scheint. Über die Dunkelziffer lassen sich auch die unterschiedlichen Sterblichkeiten erklären. Lt. den chinesischen Zahlen liegt die Sterblichkeit unter Betrachtung der Dunkelziffer bei einem vollkommen überlasteten, rudimentären Gesundheitssystem in der Größenordnung einer normalen Influenza unter Normalbedingungen in Deutschland. Der Virus ansich wird also vermutlich weniger gefährlich sein als die Influenza.

Was wir erleben ist ein psychologisches Massenphänomen was an die Entwicklungen 1914 erinnert, und der Schaden dessen wird schlimmer sein als der Schaden der Erkrankung selber.
 
Lt. italienischer Untersuchung 50-75% asymptomatische Fälle. Lt. Untersuchung der Entwicklung der anfänglichen Epedemie in China war dort zumindest die Dunkelziffer 86%, was gut übereinstimmt, weil zur Dunkelziffer auch auch milde, symptomatische Fälle kommen. Weitere verlässliche Zahlen sind nicht bekannt, da es niemanden zu interessieren scheint. Über die Dunkelziffer lassen sich auch die unterschiedlichen Sterblichkeiten erklären. Lt. den chinesischen Zahlen liegt die Sterblichkeit unter Betrachtung der Dunkelziffer bei einem vollkommen überlasteten, rudimentären Gesundheitssystem in der Größenordnung einer normalen Influenza unter Normalbedingungen in Deutschland. Der Virus ansich wird also vermutlich weniger gefährlich sein als die Influenza.

Was wir erleben ist ein psychologisches Massenphänomen was an die Entwicklungen 1914 erinnert, und der Schaden dessen wird schlimmer sein als der Schaden der Erkrankung selber.
Du unterschlägst, dass die Zahlen aus China nur durch ihr stricken Maßnahmen erreicht wurden, die du für den Rest der Welt für unnötig hältst. Was in China passiert wäre, wenn sie Wuhan nicht abgesperrt und die Wirtschaft für Wochen lahmgelegt hätten, kannst du genauso wenig sagen.

PS: Wir haben genauso keine Arzneimittel gegen den Virus wie die Chinesen. Darum halte ich deine Bemerkung "vollkommen überlasteten, rudimentären Gesundheitssystem " überheblich. Bei etwas mehr Infizierten ist unser Gesundheitssystem auch vollkommen überbelastet, wenn auch etwas später als in anderen Ländern. Aber die Überbelastung soll durch die jetzigen Maßnahmen ja verhindert werden. In Italien soll es zu Triagen gekommen sein, wo es hieß, gehört zu einer Hochrisikogruppe mit geringen Chancen zu überleben, wird also nicht behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.pandemic-footprint.com/de/ ehrlich beantworten anschließend das was zwischen den Ohren sitzt auch benutzen - bitte entschuldigt den rüden Ton aber meine Liebsten sind in der Risikogruppe entweder Alter oder T1Diabetes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten