• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenabfahrt in Whistler mit MTB befahrbar?

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.883
Reaktionspunkte
239
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Hallo.
Hat jemand am Mi. o. Do. die Damenabfahrt bei den Olympischen Spielen in Vancouver/Whistler gesehen?
Bei mir in der Arbeit ist ne Diskussion ausgebrochen, ob die Strecke mit einem geeigneten MTB (Downhill, Scheibenbremsen, Spikes, ...) zu fahren sein könnte. Meiner Meinung ja. Hat vielleicht jemand schon einmal sowas irgendwo anders gemacht? Ja ja, ist evtl. falsches Forum, aber hier fühl ich mich als Gelegenheits-MTB´ler wohler :love:
 
AW: Damenabfahrt in Whistler mit MTB befahrbar?

Ob diese Abfahrt schaffbar ist, kann ich leider nicht sagen. Sie wird wohl fast unfahrbar steil und vereist gewesen sein. Allerdings sind mir auf einigen anderen Skipisten schon Mountainbiker untergekommen, die sich die Abfahrt runtergestürzt haben.
Natürlich sind solche Exoten von den Pisten- und Liftbetreibern eher ungern gesehen. Probieren würde ich das aber auch mal. Hier mal zum Beispiel ein Video aus dem Nachbarforum geklaut: http://videos.mtb-news.de/videos/view/4034
 
AW: Damenabfahrt in Whistler mit MTB befahrbar?

Ich denke auch das sie in echt deutlich steiler ist als es im Fernsehen wirkt.
Befahrbar bestimmt, allerdings wird man dabei bestimmt lebensgefährliche Geschwindigkeiten (in Bezug auf einen wahrscheinlichen Sturz) erreichen.
 
AW: Damenabfahrt in Whistler mit MTB befahrbar?

Also nicht viel anders als die Skifahrer?!

Im Ernst, "befahrbar" ist ein solch weit dehnbarer Begriff. ICH würd da runterfahren, warum denn nicht? Breite Piste, halbwegs ordentlich überschaubarer Streckenverlauf und mit passenden Reifen hats ordentlichen Grip. Einzig das Tempo gilt es zu diskutieren, 130 km/h wie bei den Ski-Profis wärens wohl nicht ;)

Dann allerdings sollte man fairerweise auch die gleiche Leistungsklasse aufm Rad befragen, ich denke mal so Ladies wie Sabrina Jonnier, Rachel Atherton oder Anne-Caroline Chausson (lediglich 9fache Downhill-Weltmeisterin...) würden wohl sagen: Welch geile Idee, lass mal machen! Und es wohl richtig fliegen lassen.

Was steil angeht: Guter DH-Track oder ne Weltcup-Ski-Abfahrt tun sich da wohl nicht viel. Eher gar nix.
 
AW: Damenabfahrt in Whistler mit MTB befahrbar?

gab es doch vor jahren bei "wetten das". da ist einer mit einem rewel titan mtb ein abfahrtsrennen, auf einer weltcupstrecke, gegen einen skiläufer gefahren. wer gewonnen hat weiss ich nicht mehr :eek:
ich habe vor jahren in füssen (sommerurlaub) an einer "abfahrtsstrecke" für jedermänner gestanden. mir war es zu steil, aber zwei kumpels sind runter. brenzlig wirds, wenn du absteigst. egal ob freiwillig oder durch sturz, da hält einen erst mal gar nichts. halt wie bei den abfahrtsläufern :p

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten