• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da war das CANNONDALE im A..ch

TBW

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
12
Ort
Aerzen
Am Montag habe ich das Rad gepflegt und eingestellt. Beim abschließenden Putzen fiel mir so ein "Kratzer" im Lack an der Rechten Hinterbaustrebe auf.
Beim näheren hinsehen stellte ich fest, das die Strebe zu dreiviertel durchgerissen war:eek: Gerade vorher noch schön mit 60kmh nen Berg runtergekachelt... Allerdings schlaglochreiche Strecke im Wald. Das war es dann. Muß dazu sagen, das ich das Bike, vor drei Jahren gebraucht bei EBAY gekauft hatte.
Ich bin es nun 12000 km gefahren. Genau oberhalb des Bruches ist eine kleine Beule in der Strebe, die war wahjrscheinlich langfristig der Auslöser...:(
Stelle mal Bilder ein
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Mir ist auch mal ein Cinelli-Alurahmen an der rechten Hinterbaustrebe gebrochen, das Teil hatte noch keine 5000 Km drauf. :mad:
Beim Fahren war auch nix zu merken, hab es beim putzen entdeckt.
Hab dann über ein halbes Jahr mit dem Importeur rumgezogen, bis ich endlich einen neuen Rahmen bekommen hab.
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Lebenslange Garantie auf Rahmen gilt s.i.w. nur für Erstbesitzer und dann auch nur auf Material- und Herstellungsfehler.

Beule deutet auf Sturzschaden o.ä. hin, also auch kein Material- oder Herstellungsfehler.
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Generell war ich mit dem Rad zufrieden. Habe ich aber mit Beule gekauft.Dokumentation etc für das Rad war/ist nicht vorhanden. War ein CAD 3 von ca. 1998... ist also nichts mehr zu machen...
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Soll zwar nicht ganz so einfach sein, aber ich habe gehört, man könne Alu schweißen. An der Hintebaustrebe ist der kleine Schönheitsfehler doch hinnehmbar.
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

lohnt bei dem Alter wohl nicht mehr... hat man Grund sich nach was neuem umzuschauen. :D
Wollte mir eh mal was neues gönnen, aber erst nach dieser Saison, mit gutem Ausverkaufspreis etc.
Jetzt pressiert es etwas, da meine nächste Verpflichtung HANNOVER-VELO-CHALLENGE bereits in gut zwei Wochen stattfindet. Da wollte ich die Kollegen auch nicht im Regen stehen lassen!
Also: Schauen wir mal.....:rolleyes:
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Kennst net irgendwen, der dir bis dahin ein Rad leihen kann?

2 Wochen find ich dann doch zeimlich knapp, wenn man sein Traumrad sucht
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

So.l
Habe unsere div.Händler in der Gegend abgeklappert und bin fündig geworden.
2010er CUBE AGREE SL zu einem super Preis!
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Ich hab auch mal einen Riss bei putzen festgestellt, aber nur ein kleiner im Ausfallende meines Bulls´s. Bin damit weitergefahren. Der ist auch nicht größer geworden. Nach ner Weile bin ich zum Händler und habe den Rahmen letztendlich ersetzt bekommen. War innerhalb der Gewährleistung.

Ein Rad gebraucht gekauft und jetzt auf Garantie machen wollen? Na viel Spaß!
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Neukäufler sind einfach die besseren Menschen! Selbst wenn sie es nicht zugeben, haben gebrauchtkunden wie twb sicher schon längst einen anwalt eingeschaltet, um gegen cannondale vorzugehen! ;-)
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Neukäufler sind einfach die besseren Menschen! Selbst wenn sie es nicht zugeben, haben gebrauchtkunden wie twb sicher schon längst einen anwalt eingeschaltet, um gegen cannondale vorzugehen! ;-)

Was reimst du dir denn zusammen?:spinner: Mußt mal von oben lesen...
Dann brauchst du dir nicht solche Kommentare aus der S...e drücken!

Kampftaucher: Bilder sind im Profil hinterlegt.
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Hey hey, aber bitte, nicht solche ausdrücke! Das war ironie und bezog sich auf meinen vorredner!
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

dann mach das mit der Ironie bzw mit dem Bezug deutlich.

Hab genauso wie TBW verstanden und hätte mich auch angepisst gefühlt!

generell ist zu Überlegen ob man nicht nen Schweissversuch startet
Könnte gut gehen

und wenn der Rahmen top passt, wärs mir nen Versuch wert
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Ich werde mich mal erkundigen ob sich da was schweißen läßt.(Schweißfachbetrieb) .
Ersatz habe ich nun schon, das Cannondale wäre aber noch was für schlechtes Wetter/Winter.
Werde berichten.
 
AW: Da war das CANNONDALE im A..ch

Also ich habe Cannondale als SEHR kulant kennengelernt. Vielleicht doch mal einschicken, bevor Du mit schweissen experimentierst?
 
Zurück
Oben Unten