Hallo Crosser-Freunde!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung zur Seite stehen könnt. Ich weiß, dass ihr keine Probefahrt ersetzen könnt, aber trotzdem hoffe ich eine kleine Einschätzung zu bekommen was in meinem Fall der beste Draht- äh Alu-Esel sein könnte.
Folgendes Einsatzgebiet: Winter-Cyclocross zum Einsatz im Wald, Wirtschaftswege, aber auch zum Weg in die Uni und Stadt (dabei handelt es sich aber immer um sehr kurze Wege). Ich schließe nicht aus auch mal ein CX Rennen mitfahren zu wollen mit dem Teil.
Zu mir: Seit ein paar Jahren begeisterter Rennradfahrer, im Moment auf einem Canyon Ultimate Cf SL in RH 62 (2XL) und einem Oberrohr von 60cm unterwegs.
Die Optionen:
1. Custom (Müsing). Meine Lieblings-Werkstatt baut Büsing Räder auf und verkauft diese mit eigenem Schriftzug. Vorteil wäre die Gestaltung der Rahmenfarbe, Komponenten, etc. Preis fängt bei 1500€ an. Gewicht liegt bei 9,6-9,8kg. Hab mir mal die Geo auf der Büsing Seite angeguckt, wenn man auf den Reach und Stack guckt wäre das 60er wohl richtig (sprich: vergleichbar mit dem Canyon). Allerdings mit einem Oberrohr von 56,9 etwas kurz?
2. Giant TCX Slr 2. Hierbei hab ich es besonders auf die Version vom Crossladen.de abgesehen. mit 8,9kg ne echte Kampfansage was das Gewicht angeht. Bei der Geometrie denke ich würde ein XL mit einer Oberrohrlänge von 59cm Sinn machen. Leider ist das Xl auf der Homepage nicht verfügbar in der Crossladen-Version und der Laden antwortet mir im Moment nicht auf meine Anfrage. Vielleicht muss ich da mal anrufen. Ach ja: preis: 1500€. Obwohl Cochem gar nicht so weit weg ist von mir ist es eher schwierig hin zu kommen da mir ein Auto nicht zur Verfügung steht.
3. Canyon inflite. Das neue Inflite ist relativ schlicht mit seinem Silber-Schwarz, trumpft aber mit den Komponenten auf. Das Gewicht von 9,0 sowie der Preis mit 1400€ ist außerdem sehr gut. Geometrie spricht alles für den XL Rahmen, Stack und Reach in etwa wie mein jetziges Canyon und ein Oberrohr von 58,2.
Es spricht mal wieder viel für das Canyon... Ich würde eigentlich gerne meinen Schrauber hier unterstützen, da aber neben dem Preis auch das Gewicht und die Komponenten für das Canyon sprechen bin ich hin und hergerissen. Eine Einschätzung eurerseits würde mir bestimmt helfen. Vielen Dank fürs Durchlesen und Feedback!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung zur Seite stehen könnt. Ich weiß, dass ihr keine Probefahrt ersetzen könnt, aber trotzdem hoffe ich eine kleine Einschätzung zu bekommen was in meinem Fall der beste Draht- äh Alu-Esel sein könnte.
Folgendes Einsatzgebiet: Winter-Cyclocross zum Einsatz im Wald, Wirtschaftswege, aber auch zum Weg in die Uni und Stadt (dabei handelt es sich aber immer um sehr kurze Wege). Ich schließe nicht aus auch mal ein CX Rennen mitfahren zu wollen mit dem Teil.
Zu mir: Seit ein paar Jahren begeisterter Rennradfahrer, im Moment auf einem Canyon Ultimate Cf SL in RH 62 (2XL) und einem Oberrohr von 60cm unterwegs.
Die Optionen:
1. Custom (Müsing). Meine Lieblings-Werkstatt baut Büsing Räder auf und verkauft diese mit eigenem Schriftzug. Vorteil wäre die Gestaltung der Rahmenfarbe, Komponenten, etc. Preis fängt bei 1500€ an. Gewicht liegt bei 9,6-9,8kg. Hab mir mal die Geo auf der Büsing Seite angeguckt, wenn man auf den Reach und Stack guckt wäre das 60er wohl richtig (sprich: vergleichbar mit dem Canyon). Allerdings mit einem Oberrohr von 56,9 etwas kurz?
2. Giant TCX Slr 2. Hierbei hab ich es besonders auf die Version vom Crossladen.de abgesehen. mit 8,9kg ne echte Kampfansage was das Gewicht angeht. Bei der Geometrie denke ich würde ein XL mit einer Oberrohrlänge von 59cm Sinn machen. Leider ist das Xl auf der Homepage nicht verfügbar in der Crossladen-Version und der Laden antwortet mir im Moment nicht auf meine Anfrage. Vielleicht muss ich da mal anrufen. Ach ja: preis: 1500€. Obwohl Cochem gar nicht so weit weg ist von mir ist es eher schwierig hin zu kommen da mir ein Auto nicht zur Verfügung steht.
3. Canyon inflite. Das neue Inflite ist relativ schlicht mit seinem Silber-Schwarz, trumpft aber mit den Komponenten auf. Das Gewicht von 9,0 sowie der Preis mit 1400€ ist außerdem sehr gut. Geometrie spricht alles für den XL Rahmen, Stack und Reach in etwa wie mein jetziges Canyon und ein Oberrohr von 58,2.
Es spricht mal wieder viel für das Canyon... Ich würde eigentlich gerne meinen Schrauber hier unterstützen, da aber neben dem Preis auch das Gewicht und die Komponenten für das Canyon sprechen bin ich hin und hergerissen. Eine Einschätzung eurerseits würde mir bestimmt helfen. Vielen Dank fürs Durchlesen und Feedback!