• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Das wird ja nicht nur auf Pidcocks eigenem Mist gewachsen sein - da gibts ja auch noch ein Team im Rücken, das händeringend einen konkurrenzfähigen GC-Aspiranten will bzw. braucht….
 
Das Juniorenrennen war heute das spannendste! Zoe bot bei den U23-Damen ein ähnliches Bild wie MvdP bei den Herren. Das Battle zwischen Bentfield und Zemanova dennoch schön anzusehen. Marcel bei den Großen leider auch heute weit hinten, aber dennoch stark gekämpft! 💪🏻

Interessant war, dass MvdP beim Warmfahren fast immer allein rumgondelte, während die anderen Jungs sich doch in Gruppen den Kurs anschauten.

Der Abschied von Stybie gab Gänsehaut! 😍

1707080944026.png


1707081030581.png
 
Ist vielleicht gar nicht so doof. Die Kombi hat zwar letztes Jahr gut funktioniert, aber wenn man immer nur das gleiche macht, wird man auf Dauer auch nicht besser. Schadet sicher nicht, da mal etwas Abwechslung rein zu bringen.
Ja, klar, läuft viel zu gut. Also müssen wir dringend was ganz anderes probieren...
Kling genau, wie die ganzen ahnungslosen Schwallies bei uns auf der Arbeit.
 
Ja, klar, läuft viel zu gut. Also müssen wir dringend was ganz anderes probieren...
Kling genau, wie die ganzen ahnungslosen Schwallies bei uns auf der Arbeit.
Glaube eher er benötigt auch mal mental ne Pause.
Möglich wäre auch ein superkurzer Abstecher so wie Stybar 2014-2015.
 
Wo soll er denn überhaupt noch großartig besser werden? Ich denke wir erleben gerade einen MVDP auf seinem Zenit. Wenn es ihm nur gelingt, sein Niveau noch ein Weilchen in ähnlichen Sphären zu halten, wird jeder happy sein.

Dass es sowohl mental als auch körperlich besser ist, wenn man einfach von November bis März durchgängig in Spanien bleiben und sich in Ruhe vorbereiten kann, als ein übers andere Wochenende in Kälte und Matsch zu jetten, versteht sich von selbst.
 
Nur weil man sich im Winter mehr "ausruht", wird die Form im Frühling nicht automatisch besser.
Er hat auch auf der Straße alle realistischen Ziele erreicht. Vielleicht noch ein Etappenerfolg bei der Vuelta um das Triple zu vervollständigen und Olympia. Beides als zusätzliches Zuckerl auf der Torte.
Im Cross hat er die Grundlage für all die Erfolge gelegt. Warum darauf verzichten?
Außerdem gibt es noch den Rekord zu erobern.
 
Ein großes Ziel, das er in Angriff nehmen könnte, wären alle Monumente. Er kann Eintagesrennen mit vielen 3-5 m Efforts. Vll. kann er ja auch LBL und Lombardei? Das würde ihn wirklich in den Radsport Olymp heben. Einen Versuch wäre es wert, wenn er keine Ziele mehr hätte; einige Kg weniger und schauen, ob er noch die Watt treten kann.
 
einige Kg weniger und schauen, ob er noch die Watt treten kann.
- Ich für meinen Teil finde es gut dass er genau solche Experimente bisher hat sein lassen, und sich stattdessen lieber auf das konzentriert was er kann…. 🤷🏻‍♂️ Dem Radsport wäre in den letzten Jahren manches entgangen wenn er nicht so gefahren wäre wie er nun mal fährt.

Klar, ist nicht gesagt dass er es nicht versuchen würde - aber, muss er das wirklich? In welchen Olymp soll er denn noch kommen? Wie hoch sollen die Weihen noch hängen?

Es zeichnet einen Fahrer mM auch sehr aus wenn er weiß und akzeptiert was er kann - und was eben nicht.
 
... Einen Versuch wäre es wert, wenn er keine Ziele mehr hätte; einige Kg weniger und schauen, ob er noch die Watt treten kann.
Der entscheidende Halbsatz des Zitats fehlt in #1755 und unter der Prämisse wäre es irgendwann in der Tat keine ganz doofe Idee.
 
Ja, klar, läuft viel zu gut. Also müssen wir dringend was ganz anderes probieren...
Kling genau, wie die ganzen ahnungslosen Schwallies bei uns auf der Arbeit.
Du verwechselst da was. Nicht ich habe ich eine Änderung empfohlen, sondern er selbst zieht es in Erwägung. Ich habe nur vermutet, warum er das vielleicht macht. Aber da darfst du gerne gegen halten: Was sind deiner Meinung nach die Gründe, aus denen er diese Veränderung in Erwägung zieht?
 
Ein großes Ziel, das er in Angriff nehmen könnte, wären alle Monumente. Er kann Eintagesrennen mit vielen 3-5 m Efforts. Vll. kann er ja auch LBL und Lombardei? Das würde ihn wirklich in den Radsport Olymp heben. Einen Versuch wäre es wert, wenn er keine Ziele mehr hätte; einige Kg weniger und schauen, ob er noch die Watt treten kann.
Lombardei sehe ich für ihn nicht, einen weiteren Versuch bei LBL hat er selbst schon für diese Saison in Erwägung gezogen, dazu gibts natürlich noch keine finale Aussage. Ich glaube er wäre drauf angewiesen, dass Leute wie Pogi und Remco einen schlechten Tag haben oder es in künftigen Saisons mal auslassen.
Zum Gewicht: Er hat wohl Schwankungen von 2-3kg zwischen Crosssaison und Klassikern, im Winter ist es weniger, so seine Aussage von vor 2 oder 3 Jahren. Da wird er wohl einschätzen können, was er da kann und was nicht.
 
MvdP hat Evenepoel ja schon angeboten mal ein Jahr zu tauschen. Er fährt die Ronde nicht und Evenepoel macht dafür bei LBL den Weg frei.

Rekorde sind ja schön und gut, aber er macht ja vieles auch weil er einfach Bock drauf hat. Und ob es noch soviel Spaß macht, wenn man 1h einsam seine Runden dreht?
Bei der Siegerehrung gestern, sah es jedenfalls nicht so aus
 
Zurück
Oben Unten