• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Custom Gravelbike Komponenten

c0mpleX

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Gravelbike zuzulegen, da ich mich nicht zwischen Asphalt und Schotter entscheiden möchte und
außerdem gerne Bikepacking betreibe.

Nun ist die aktuelle Liefersituation recht bescheiden und so bin ich über den polnischen Betrieb Loca Bikes gestolpert, der Fahrräder individuell auf Anfrage baut. Finde die Idee ganz nice, die Lackierung des Gravelbikes selbst zu bestimmen, damit es einfach ein bisschen persönlicher und einzigartiger ist.

Nun habe ich bei ihnen ganz unverbindlich angefragt und auch ein Angebot erhalten.
Im Prinzip würde ich nur gerne wissen, was ihr davon haltet, da mir schlichtweg die Expertise fehlt um zu beurteilen, ob die Komponenten für das Geld ok sind und hier bestimmt einige sind, die sich besser damit auskennen.

Der Rahmen besteht aus 7020 Aluminium und wird in Polen hergestellt. (Größe 56cm)

Den Rest hier:

Drivetrain:
Shimano GRX (2×11)
Shimano GRX RX810 48/31T, 172.5 mm crankset
Shimano BB-RS500 bottom bracket
Shimano GRX ST-RX810-L, Shimano GRX ST-RX810-R shift/brake levers
Shimano GRX BR-RX810 brake calipers
Shimano Deore SM-RT64 Cent Lock (160 mm) rotors
Shimano GRX FD-RX810 front derailleur
Shimano GRX RD-RX810 rear derailleur
Shimano 105 HG700-11 (11-34T) cassette
Shimano HG701 11s Chain

Wheels:
● Light 700c (VYTYV GCX / DT Swiss 350) wheelset
● Panaracer Gravelking SK 700×43C (black) tires
● BB Components 12×100 mm, BB Components 12×142 mm thru axles
● Tubes

Cockpit:
● PRO LT Gravel 10° flare 44 cm/31.8 mm handlebar
● 100 mm MSG stem, upward
● 3 cm spacers below the stem
● Black handlebar tape
● Handlebar tape wound wider to accommodate a cycling computer, bell, etc.

Saddle and seatpost:
● Fizik Monte (275 × 143 mm) saddle
● 30.9 mm (offset 20 mm) seatpost

Die Kosten belaufen sich auf 2396€

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
Gruß Janik
 
Hi,

liest sich wie ein komplette GRX 810 (außer Naben).
Laufradsatz, Reifen & Sattel sind immer Geschmackssache. Dt swiss hat einen guten Ruf.
Laufräder einzeln: https://www.wheel-builder.de/de-DE/...radsatz-ca-1575g-auf-den-leichtesten-speichen

Andere Gravel mit GRX 810 zum Preise vergleichen:
https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=10&lang=de_DEhttps://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-grx-rx810-2705231
Kurz: Preis schein OK, aber kein Superschnäppchen. Wenn es dafür individuell wird passt es.
 
Hallo Janik,
hast du dich für ein Loca Bike entschieden?

Grüße Sandro
 
Zurück
Oben Unten