• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

berg_flo

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal alle,
ich bin neu hier und sehr froh mich angemeldet zu haben! :)

ich möchte das radfahren etwas intensiver angehen und habe mir jetzt bei ebay(...) ein cucuma t06 erstanden

jetzt wollte ich mal fragen ob der preis von 450.- angemessen ist oder ob ich da jetzt voll daneben gegriffen habe?!

das rad kann man hier sehen:
http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI....sthefighter&category=9194&bv=mozilla&caz.html

da ich nun ja erstmal so gar keine ahnung habe würde mich sehr über viele kommentare/einschätzungen freuen!! :)

viele grüße
flo
 

Anzeige

Re: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

Das Rad wurde vor drei Jahren mit Ultegra-Ausstattung für € 800,-- verkauft.
Weiterhin wurde versucht aus einem Rennrad ein Triathlonrad zu machen, allerdings wurde nur der Lenker umgebaut. Eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze wurde das Bild komplettieren.
Die Pedale sind definitiv nicht 105er, sondern Mountainbikepedale.
Wenn das Rad neuwertig ist, dann ist der Preis gerade noch O. K. - ich hätte maximal 270 - 300 Euro geboten - aber dann hätte ich das Rad sicherlich nicht ersteigert, denn irgendwer hatte ja auch Deine Preisvorstellung ( minus € 1,--) ;)
 
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

Moin Flo!
Tja, Bucht ist so ne Sache. Wenn man da fischt, weiss man nie genau, was man später am Haken hat ;). In Deinem Fall hoffe ich, dass Du wenigstens die richtige Rahmenhöhe erwischt hast - von der hat der Verkäufer nämlich nixx geschrieben obwohl sie mit Sicherheit das wichtigste Merkmal ist :(.
Gut wäre natürlich gewesen, Du hättst Dich ERST hier angemeldet, schlau gemacht und DANN zugeschlagen.
A propos: Herzlich willkommen hier und viel Spaß!!! :D
Zu Deinem Renner/Tria Mix kann ich nur sagen, dass Cucuma ein Versender mit gutem Ruf ist. Und die Anbauteile sind auch nicht grade schlecht. Für einen entsprechenden Renner zahlt man neu ca. 700 - 800 Euro. Der Triaaufsatz liegt bei gut 100,- . Sollte der Zustand wirklich einwandfrei sein, hast Du einen ordentlichen Deal gemacht. Aber wie mein Vorredner schon sagte, ein guter Kurs wäre bei ca. 300,- gewesen.
Wie auch immer - Du hast das Teil, war mal ne nette Einsteigermaschine und dürfte normalerweise noch für einige spaßige tkm gut sein. Vorausgesetzt, es passt...
Viel Spaß
Christian
 
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

hey! :)
ja ja...hinterher weiß man immer mehr:)
das mit der rahmengröße hatte ich zu anfang geklärt, es ist ein 52er rahmen - ich liege be ca 175-178 und ich denke das sollte passen?!
(ach und es waren 410.- +versand:)

ich freu mich auf jeden fall jetzt erstmal! :)
sollte man bei einem "bucht-fisch" erstmal eine inspektion machen??
worauf sollte ich achten?!
viele grüße&danke vorab
flo
 
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

hey! :)
ja ja...hinterher weiß man immer mehr:)
das mit der rahmengröße hatte ich zu anfang geklärt, es ist ein 52er rahmen - ich liege be ca 175-178 und ich denke das sollte passen?!
(ach und es waren 410.- +versand:)

ich freu mich auf jeden fall jetzt erstmal! :)
sollte man bei einem "bucht-fisch" erstmal eine inspektion machen??
worauf sollte ich achten?!
viele grüße&danke vorab
flo

Moin again!
Du liegst bei ca. 175 - 178... seeeehr präzise :rolleyes:. Wichtig für RH ist die Schrittlänge, aber lassen wir das. Auf jeden Fall wäre 56 bis 58 Deine Größe, so auf Entfernung geschätzt. Und willst Du überhaupt Triathlon machen oder Rennrad fahren? :confused: Zu letzterem taugt es nur bedingt und ist bei Rennen (auch Jedemansachen) nicht zugelassen.
Eine Inspektion ist sicherlich nie schlecht, muss halt ein Fachmann sein. Und sei Dir sicher, Versenderräder und Ibäh-Kram sehen Händler nicht soo gerne, ist es doch eine große Konkurrenz. Könnte also sein, dass ein Händler Dich jetzt abzocken willl....
Vielleicht kennst Du ja wen oder findest hier im Forum jemand aus Deiner Gegend, der Dir etwas hilft.
Leider befürchte ich ordentliche Probleme aufgrund der geringen Größe. 52er fahren Leute um die 160cm... . Wahrscheinlich musst Du bis zum Mai warten, wenn die Nachfrage wieder richtig hoch ist, und mit einer schönen Anzeige versuchen, das Geld wieder raus zu bekommen :(.
Wie auch immer - lass Dir die Lust auf das Hobby nicht versauen, im Negativfall verbuch die Geschichte unter "Lehrgeld". :D
Christian
 
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

hi nochmal,
zur größe?! ich hab bei canyon(seeeeeeeeeehr feine seite!!!) diesen größen-angabe-check gemacht und die schlagen mir sogar einen 52er rahmen vor...
hmmmmmm...ich denke spätesttend, wenn mir der rücken/nacken richtig weh tut wird sich das zeigen:)
rennrad?! kann ich da nich "einfach" wieder einen rennradlenker dransetzten/den tria-dings abbauen??

naja, ich wenn alles in die hose geht werde ich den tipp mit mai berücksichtigen :)

viele grüße
florian
 
AW: Cucuma T06 - Meinung(en) gefragt...

hi nochmal,
zur größe?! ich hab bei canyon(seeeeeeeeeehr feine seite!!!) diesen größen-angabe-check gemacht und die schlagen mir sogar einen 52er rahmen vor...
hmmmmmm...ich denke spätesttend, wenn mir der rücken/nacken richtig weh tut wird sich das zeigen:)
rennrad?! kann ich da nich "einfach" wieder einen rennradlenker dransetzten/den tria-dings abbauen??

naja, ich wenn alles in die hose geht werde ich den tipp mit mai berücksichtigen :)

viele grüße
florian

Moin Flo,

da hast Du Dir die Wasserwaage wohl nicht richtig in die Eier gehauen...:eek: oder hast Stummelbeine :aetsch:.
Für einen Rennlenker brauchst Du noch STIs, also "Brems-Schaltgriffe". Du schaltst ja am Lenkeraufsatz...
So, gute N8
Christian
 
Zurück
Oben Unten