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ich wuerde mit dir wetten, dass keiner wirklich niemand beim fahren einen Unterschied zwischen S-works oder normalem SL Rahmen spueren ...
leb weiter in deiner Bubble und spam hier den Cube Thread doch nicht mit specialized voll ... dafuer gibts nen extra Thread
Ich glaube jedenfalls nicht das der FACT 12R nur 200g leichter ist und ansonsten keine Unterschiede aufweist. Bei Cube gibt es ja auch Carbon Unterschiede zwischen C:62 und C:68.Du fährst zu wenig Rad. Wenn man wie Rarofu666 hunderte Kilometer pro Woche macht, kann das Popometer problemlos FACT 10R und 12R unterscheiden.
Das hochwertigere C:68 Carbon spart ca. 250 Gramm über dem Vorgänger-Rahmen, wobei die 68 für den prozentualen Anteil des Carbons im Verhältnis zum Harzanteil stehen.Ich glaube jedenfalls nicht das der FACT 12R nur 200g leichter ist und ansonsten keine Unterschiede aufweist. Bei Cube gibt es ja auch Carbon Unterschiede zwischen C:62 und C:68.
er möchte dir damit nicht sagen dass es da keinen Unterschied gibt, sondern dass du wohl auf 2 Rädern komplett ohne Label keinen Unterschied merken würdestIch glaube jedenfalls nicht das der FACT 12R nur 200g leichter ist und ansonsten keine Unterschiede aufweist. Bei Cube gibt es ja auch Carbon Unterschiede zwischen C:62 und C:68.
und genau so siehts aus ... aber soller sich halt schoen redener möchte dir damit nicht sagen dass es da keinen Unterschied gibt, sondern dass du wohl auf 2 Rädern komplett ohne Label keinen Unterschied merken würdest
die 2,7% mehr Steifigkeit und 3,3% geringeres Gewicht merkt man doch in der Realität nur am 100% Aufpreis
Das haste falsch geschrieben, das schreibt sich Fucked 12R.Ich glaube jedenfalls nicht das der FACT 12R nur 200g leichter ist und ansonsten keine Unterschiede aufweist. Bei Cube gibt es ja auch Carbon Unterschiede zwischen C:62 und C:68.
Ich finde es jedenfalls geiler wenn vor dem Gewicht eines Rennrades eine 6 und keine 7 steht. Auch ist mir eine Dura Ace lieber als eine Ultegra und eine Ultegra ist mir lieber als eine 105. Ich bleibe dabei, ein S-Works Tarmac ist für mich das Maß aller Dinge, das kann mir keiner ausreden auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt. Wenn nicht auch andere ähnlich wie ich denken würden, gäbe es diese Produkte überhaupt nicht! Es ist einfach die Faszination am Radsport, bei anderen Genuß- und Luxusartikeln würde ich niemals so tief in die Tasche greifen.Die ganze Diskussion hier ist doch eigentlich der pefekte Beweis, dass der Placebo-Effekt bei der Radwahl eine große Rolle spielt und dass glauben für die Wahrnehmung wichtiger ist als wissen - auch wenn die Person, die den Beweis erbracht hat, eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte...
Mal so ganz nebenbei: Bei GCN haben sie neulich Profis gefragt, was ihre Räder wiegen und haben sie anschließend gewogen. Die haben sich teilweise um ein Kilogramm verschätzt. Aber ich als Hobbyfahrer spüre natürlich sofort die schlechte Aura, die zu viel Harz auf zu wenig Fasern verbreitet und verfalle in spontanes Unbehagen.
es ist DEIN Maß aller Dinge ... ich wuerde ein S-Works Tarmac so wie es da ist fuer die Kohle nicht kaufen wollen ... fuer das geld bekomme ich custom ein deutlich besseres GesamtpaketIch finde es jedenfalls geiler wenn vor dem Gewicht eines Rennrades eine 6 und keine 7 steht. Auch ist mir eine Dura Ace lieber als eine Ultegra und eine Ultegra ist mir lieber als eine 105. Ich bleibe dabei, ein S-Works Tarmac ist für mich das Maß aller Dinge, das kann mir keiner ausreden auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt. Wenn nicht auch andere ähnlich wie ich denken würden, gäbe es diese Produkte überhaupt nicht! Es ist einfach die Faszination am Radsport, bei anderen Genuß- und Luxusartikeln würde ich niemals so tief in die Tasche greifen.
Nochmal: Ich fahre ein S-Works Tarmac SL7. Es ist ein Kauf für das Herz. Ich liebe das Bike. Es ist nicht nennenswert schneller als ein Litening, vor allem, wenn man die gleichen Laufräder und Gruppen hat. Wenn ein Profi 1kg Gewicht beim Fahren nicht merkt, merkst du auch keinen Unterschied zwischen FACT10 und FACT12 und auch nicht die 1,3% (oder whatever) Steifigkeit, die sich unterscheiden.ein S-Works Tarmac ist für mich das Maß aller Dinge, das kann mir keiner ausreden auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt. Wenn nicht auch andere ähnlich wie ich denken würden, gäbe es diese Produkte überhaupt nicht! Es ist einfach die Faszination am Radsport, bei anderen Genuß- und Luxusartikeln würde ich niemals so tief in die Tasche greifen.
Okokok, es war kurz, aber verdammt unterhaltsam! Ich gelobe Besserung.Wenn das hier so weiter geht, hat arno irgendwann ordentlich was beim entmisten des Threads zu tun.
Ich kannte die Probleme bislang ausschließlich von der alten Force.Verbaut Cube eigentlich schon die „neue“ Force am Litening Aero Pro, oder eher erst ab nächstem Modelljahr? Hat die alte auch mit Kettenabwürfen zu kämpfen, wie man ja öfter mal von der Rival gelesen hat?
Dabei habt ihr noch nichtmal die stabilisierende Pendelwirkung der größeren Eier auf nem teureren Rad (z.B. einem Tarmac SL6 FACT 10 glänzend schwarz mit weißer Schrift, das es so nicht zu kaufen gab, fotografiert mit dem iPad Pro) mit eingerechnet Ich les gern mit, wart schon auf die nächsten Eskalationsstufen und die Bilder von nicht korrekt ausgerichteten Schraubenköpfen (mit dem iPad Pro) ... hätte den Teilzeit-HiWi aus dem Callcenter mit dem er telefoniert hat nur nicht "Cube-Manager" genannt.Okokok, es war kurz, aber verdammt unterhaltsam! Ich gelobe Besserung.
Ich halte das mit den Kettenabwürfen auch für ziemlich aufgebauscht...mir hat’s die Kette an der Force auf den ersten 2K km vorne auch einmal abgeworfen, da hab ich vorne runtergeschalten und hinten ging's zum Ausgleich 2 Ritzel hoch + ich bin über ne Bodenwelle gerumpelt, also selber schuld weil Kettenspannung adé. Und das wär wahrscheinlich bei jeder anderen auch passiert. Hab die Ausgleichsschaltungen mittlerweile ausgestellt weils eh genervt hat, ansonsten gab's davor & danach nie Probleme.Verbaut Cube eigentlich schon die „neue“ Force am Litening Aero Pro, oder eher erst ab nächstem Modelljahr? Hat die alte auch mit Kettenabwürfen zu kämpfen, wie man ja öfter mal von der Rival gelesen hat?
Am liebsten wäre mir nur ne Teilmontage, Kette, Umwerfer und Schaltwerk dann selbst endmontieren. Ist meine erste Red, daher hab ich keinen Vergleich, aber zur Force 22 hab ich einen und die ist um einiges leiser gewesen. Ob’s an der red liegt oder doch beim Versand was verbogen wurde (Schaltauge war verbogen und hab ich getauscht)…Dabei habt ihr noch nichtmal die stabilisierende Pendelwirkung der größeren Eier auf nem teureren Rad (z.B. einem Tarmac SL6 FACT 10 glänzend schwarz mit weißer Schrift, das es so nicht zu kaufen gab, fotografiert mit dem iPad Pro) mit eingerechnet Ich les gern mit, wart schon auf die nächsten Eskalationsstufen und die Bilder von nicht korrekt ausgerichteten Schraubenköpfen (mit dem iPad Pro) ... hätte den Teilzeit-HiWi aus dem Callcenter mit dem er telefoniert hat nur nicht "Cube-Manager" genannt.
so, back2topic:
Ich halte das mit den Kettenabwürfen auch für ziemlich aufgebauscht...mir hat’s die Kette an der Force auf den ersten 2K km vorne auch einmal abgeworfen, da hab ich vorne runtergeschalten und hinten ging's zum Ausgleich 2 Ritzel hoch + ich bin über ne Bodenwelle gerumpelt, also selber schuld weil Kettenspannung adé. Und das wär wahrscheinlich bei jeder anderen auch passiert. Hab die Ausgleichsschaltungen mittlerweile ausgestellt weils eh genervt hat, ansonsten gab's davor & danach nie Probleme.
Wichtig is halt sich von der Idee zu verabschieden, dass man das Rad vom Onlinehändler mit tiptop eingestellter Schaltung bekommt, das verursacht glaub ich mehr Probleme
Es war leider kein "Teilzeit HiWi aus dem Callcenter" wie man ihn deinerseits überhaupt nicht abwertender bezeichnen kann. Die Person verfügt im Hause Cube immerhin über soviel Kompetenz mir kurzfristig vorgeschichtenbedingt ein ansonsten total ausverkauftes Litening Air SLT zur Verfügung stellen zu können.hätte den Teilzeit-HiWi aus dem Callcenter mit dem er telefoniert hat nur nicht "Cube-Manager" genannt.
https://www.theloom.eu/bikes/road/road-race/cube-litening-air-c-68x-slt-carbon-n-rainbow_29658_19639Es war leider kein "Teilzeit HiWi aus dem Callcenter" wie man ihn deinerseits überhaupt nicht abwertender bezeichnen kann. Die Person verfügt im Hause Cube immerhin über soviel Kompetenz mir kurzfristig vorgeschichtenbedingt ein ansonsten total ausverkauftes Litening Air SLT zur Verfügung stellen zu können.