• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain GTC SLX 2023 für Rennradeinsteiger

liberado

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne den Einstieg ins den Rennradsport wagen und hab mich bei uns lokal mal erkundigt was für mich so passen würde.

Bin 1,80 Groß und ca. 78 Kilo.

Bei Cube im Store wurde ich vermessen und die hätten mir als Einsteiger ein Cube Attain Race in Größe 56 empfohlen. Ein Freund von mir meinte ich sollte gleich auf das Attain GTC SLX gehen.

Das wird im Mai zum Cube Händler geliefert und ist jetzt für mich reserviert.

Ein Rose hab ich mir auch schon angesehen. Leider kann ich das über unser Firmenleasing nicht beziehen.

Was ist eure Meinung zum GTC SLX ?

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J_Quak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J_Quak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne den Einstieg ins den Rennradsport wagen und hab mich bei uns lokal mal erkundigt was für mich so passen würde.

Bin 1,80 Groß und ca. 78 Kilo.

Bei Cube im Store wurde ich vermessen und die hätten mir als Einsteiger ein Cube Attain Race in Größe 56 empfohlen. Ein Freund von mir meinte ich sollte gleich auf das Attain GTC SLX gehen.

Das wird im Mai zum Cube Händler geliefert und ist jetzt für mich reserviert.

Ein Rose hab ich mir auch schon angesehen. Leider kann ich das über unser Firmenleasing nicht beziehen.

Was ist eure Meinung zum GTC SLX ?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Ich würde auf jeden Fall das Attain GTC SLX nehmen. Da hast du die komplette 105er Shimano Gruppe dran.
Tolles Rad zu einem guten Preis.
 
Wenn's vom Budget passt würde ich beim Rennrad immer einen Carbonrahmen (in diesem Fall das GTC) nehmen.
Mit dem GTC SLX machst Du nix falsch. 105er-Ausstattung ist solide, funktioniert und für den Einstieg völlig ausreichend.
 
Hast Du auch mal eine schärfere Geo probiert? Bspw. das Cube Agree? Das Attain hat eine sehr entspannte Geo, es ist das Endurance Rad von Cube. Das ist auch was Vernünftiges für den Anstieg, wenn man das so möchte und auch plant, mittelfristig so entspannt zu fahren. Bist Du dagegen körperlich flexibel und möchtest schnell fahren bzw. willst künftig etwas mehr Richtung race, dann würde ich das Agree nehmen. Zumindest würde ich mich mal draufsetzen, um auch den Unterschied zum Attain zu bemerken.
 
Tatsächlich. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er ursprünglich ein Rennrad kaufen wollte, das weniger als die Hälfte dessen kostet, was jetzt angeschafft werden soll :D
 
Nicht ganz. Das Race war glaub ich bei 1900 und das GTC SLX bei 2400 €

Aber danke für eure Kommentare. Es wird jetzt das SLX. Macht 15 € im Monat im Leasing aus.
 
Nicht ganz. Das Race war glaub ich bei 1900 und das GTC SLX bei 2400 €

Aber danke für eure Kommentare. Es wird jetzt das SLX. Macht 15 € im Monat im Leasing aus.
Hä? Erst war vom Race die Rede, jetzt doch das GTC Race (schließe ich aus deiner Angabe von 1900 €). Race vs. GTC SLX wäre halt ein krasser Preisunterschied und GTC Race vs. GTC SLX sind eben auch 180 € im Jahr. Wie gesagt, muss man wollen.
 
Hä? Erst war vom Race die Rede, jetzt doch das GTC Race (schließe ich aus deiner Angabe von 1900 €). Race vs. GTC SLX wäre halt ein krasser Preisunterschied und GTC Race vs. GTC SLX sind eben auch 180 € im Jahr. Wie gesagt, muss man wollen.
Er will uns nur verwirren. :)
 
Er will uns nur verwirren. :)
Ahh bitte entschuldigt :D
wollte hier niemanden verwirren.
Meine Frau hat sich letzte Woche das Nuroad gekauft. Bin am Wochenende etwas damit gefahren. Hat viel Spaß gemacht. Bin mir aber sicher dass ich eins für die Straße will. Also ein reines Rennrad und kein Gravel.

Das Attain GTC Race wurde mir abgeraten von einem Freund wegen der schweren Laufräder.

Ich mach Firmenleasing. Hier kommt in der Berechnung
ERSPARNIS GEGENÜBER DEM DIREKTKAUF22%600,28 €

Also 22% und aktuell gibts ja auch wieder Zinsen am Konto :) Also noch etwas mehr wenn ich das Geld nicht sofort ausgebe.
 
Verdi ist hier aber auch nicht wirklich neutral. Am Ende des Tages sollten bei einer Finanzierung über 3 Jahre und 15€ im Monat sicher keine Sozialversicherungsbeiträge in signifikanter Höhe fehlen. Da hat der TE schon recht mit seinen Zinsen. Für 2400€ ggf. 2% ist nicht die Welt, zahlt aber 3 Raten pro Jahr ;)

Interessant ist in meinen Augen immer nur ob die verbindlichen Werkstattverträge und Versicherungen den Preis nicht zu stark verändern und ob ich sie privat auch in Betracht gezogen hätte. Mein Rad ist zB sowieso über die Hausrat versichert.
 
Wie kommst du auf 15€ im Monat?
Zu betrachten ist natürlich immer das Gesamtpaket und das hat halt noch mehr Haken als die Sozialversicherungsbeiträge und die abzuschließenden Verträge/Versicherungen.

Hier lockt man halt wie z.B. bei Riesterverträgen mit angeblichen Steuerersparnissen und das liebt der Deutsche. In Kombination mit der Ratenzahlung aka Leasing glaubt man ein Geschäft zu machen, was aber einer echten Rechnung nicht standhält.
 
Zurück
Oben Unten