• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Bei jeder Änderung kann es noch besser werden oder aber auch schlechter. Wenn du diesen „Deal“ nicht eingehen willst, so solltest du die RH so wählen, dass die Sitzposition möglichst nahe beim bisherigen Rad liegt. Und wenn das mit RH 60 der Fall ist und es mit der länge der Sattelstütze reicht, so spricht meiner Meinung nach nichts gegen RH 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Cube-Agree-Rennrad.. Geräusch beim Drehen des Lenkers (nur beim Drehen nach links) Es ist, als ob das Kabel das Rahmenrohr berührt. Wie lässt sich das beheben? vielleicht ein Video dazu?
 
Ich habe ein Cube-Agree-Rennrad.. Geräusch beim Drehen des Lenkers (nur beim Drehen nach links) Es ist, als ob das Kabel das Rahmenrohr berührt. Wie lässt sich das beheben? vielleicht ein Video dazu?
Ja, ich denke ein Video wird das Problem beheben. 😛

Vollintegriert und du hast eventuell das Cockpit bissl runtergesetzt? Da kommt bissl spiel in die Leitung und dann reibt die gern mal irgendwo...Agree hat doch auch unterm Tretlager nen Deckel, mach den mal auf und zieh bissl an der Bremsleitung die vom Lenker kommt, dass dass "Schlappkabel" im Unterrohr is statt im Cockpit/Steuerrohr, das hilft oft falls es das Problem is.
 
Ich möchte Sie um Ihre Meinung bitten:

Ich habe ein Cube-Agree-Race gekauft.
Nachdem ich das erste Rad eingestellt habe, läuft es gut, es gibt kein axiales Spiel in der Radnabe.

1. Was ich jedoch nicht so gut finde, ist das Hinterrad.
Wenn ich es aus dem Rahmen nehme und die Drehung des Rades in meiner Hand überprüfe, ist es perfekt. Aber sobald ich das Rad wieder in den Rahmen stecke, bleibt es hängen.
Wenn ich den Klemmring an der Nabe löse, entsteht leider Radaxialspiel in der Hinterradnabe.
Bitte schauen Sie sich das Video an und Sie werden es sehen.
Ich glaube nicht, dass das normal ist.

2. Auf der Rückseite des Rahmens befindet sich eine kleine Schraube, in die die Hinterradachse eingeschraubt wird. Um die Steckachse einschrauben zu können, muss ich diese Schraube lösen.
Einschrauben der Welle muss mit der anderen Hand das gelöste Gewindegehäuse gegen den Rahmen gedrückt werden.
Andernfalls bleiben Sie im Prozess stecken. Ich weiß nicht, ob das mit dem oben erwähnten Fehlerphänomen beim Rad zusammenhängt.

Hier gibt es auch ein Video dazu.

Danke
 
Ich möchte Sie um Ihre Meinung bitten:

Ich habe ein Cube-Agree-Race gekauft.
Nachdem ich das erste Rad eingestellt habe, läuft es gut, es gibt kein axiales Spiel in der Radnabe.

1. Was ich jedoch nicht so gut finde, ist das Hinterrad.
Wenn ich es aus dem Rahmen nehme und die Drehung des Rades in meiner Hand überprüfe, ist es perfekt. Aber sobald ich das Rad wieder in den Rahmen stecke, bleibt es hängen.
Wenn ich den Klemmring an der Nabe löse, entsteht leider Radaxialspiel in der Hinterradnabe.
Bitte schauen Sie sich das Video an und Sie werden es sehen.
Ich glaube nicht, dass das normal ist.

2. Auf der Rückseite des Rahmens befindet sich eine kleine Schraube, in die die Hinterradachse eingeschraubt wird. Um die Steckachse einschrauben zu können, muss ich diese Schraube lösen.
Einschrauben der Welle muss mit der anderen Hand das gelöste Gewindegehäuse gegen den Rahmen gedrückt werden.
Andernfalls bleiben Sie im Prozess stecken. Ich weiß nicht, ob das mit dem oben erwähnten Fehlerphänomen beim Rad zusammenhängt.

Hier gibt es auch ein Video dazu.

Danke

1. Am Bremssattel schleift die Bremsscheibe des Hinterrads nicht?

2. Die Steckachse verkantet also wenn du, wie im Video gezeigt, das Schaltauge samt Steckachsengewinde vorher festschraubst? Falls ja, würde ich da durchaus einen Zusammenhang zu 1. sehen. Hoffentlich ist da nur das Schaltauge/Steckachsengewinde fehlerhaft, und nicht die Aufnahme im Rahmen. Ich würde erstmal probieren hier ein neues Schaltauge/Steckachsengewinde zu verbauen. Hast du schon mit deinem Händler gesprochen?
 
1. Am Bremssattel schleift die Bremsscheibe des Hinterrads nicht?

2. Die Steckachse verkantet also wenn du, wie im Video gezeigt, das Schaltauge samt Steckachsengewinde vorher festschraubst? Falls ja, würde ich da durchaus einen Zusammenhang zu 1. sehen. Hoffentlich ist da nur das Schaltauge/Steckachsengewinde fehlerhaft, und nicht die Aufnahme im Rahmen. Ich würde erstmal probieren hier ein neues Schaltauge/Steckachsengewinde zu verbauen. Hast du schon mit deinem Händler gesprochen?
1. Der Belag berührt die Bremsscheibe nicht, das wäre eine Amateursache.

2.Könnte jemand überprüfen, ob das Hinterrad des Fulcrum 400, wenn es gelockert und die Kette entfernt wird, frei dreht, und ob sich die Rotationsfähigkeit ändert, wenn es wieder in den Rahmen zurückgedrückt wird, ob es fester sitzt?
3.Nachdem das Rad wieder in den Rahmen eingesetzt wurde, wenn das Fahrrad auf den Boden gestellt wird, klappert das Hinterrad?
 
Hat jemand einen Tipp für einen Kettenfänger, den ich am SLX anbringen kann? Letztes Jahr hatte ich 3 Abwürfe und würde das gerne in der neuen Saison vermeiden.
Der original SRAM ist leider ausverkauft
 
Wenn die Angaben auf cube.eu richtig sind, dann werden die größeren Rahmengrößen mit längeren Sattelstützen ausgeliefert:
1706859127048.png
 
Hat hier jemand von einem 100-mm-Vorbau auf einen 90-mm-Vorbau umgestellt (58 size)?
Haben Sie eine Veränderung in der Kontrolle gespürt, wenn ja, welche?
 
Mein 60er kam gestern an, kann ich also am Wochenende gern mal nachschauen.
Danke für das Angebot - ich bräuchte aber sowieso eine Stütze ohne Offset, also müsste sowieso tauschen, egal ob 350 oder 400mm verbaut. Inzwischen gibt es die Stütze auch einzeln zu kaufen:
https://biketech24.de/Cube-Sattelst...MImJfmzaKMhAMVXBYGAB3jVQnMEAQYASABEgIL2fD_BwE
Vor einer Weile hatte ich keine gefunden, und Cube gab 350mm an, das wäre dann ein Showstopper gewesen für mich.

Sehr interessieren würde mich aber der Lenkeinschlag, bzw. ob diese arg begrenzt ist.
 
Mach doch mal paar Fotos. Hatte meine Klemme vom Litening erst vor paar Tagen draussen.

Sind 2 Schrauben ein Gegenstück mit Gewinde und eine Art Stempel der dann an die Stütze gedrückt wird.
 
Danke für die schnelle Antwort!Mein Problem ist, dass die untere Schraube durchgedreht ist, sich immer leicht andrehen lässt und dann wieder durchrutscht.Ich will das ganze jetzt ungern komplett ausbauen aus Angst davor, dass die untere dann evtl. gar nicht mehr greift.Die Obere hält noch perfekt, nur weis ich nicht ob der Halt so nun reicht oder nicht und wollte lieber mal eine neue Klemme bestellen.
Leider gibts irgendwie nur die vom Nuroad oder Litening zu kaufen…Haben deine beiden Schrauben auch einen Abstand von Mitte zu Mitte von 25mm?Der Stempel vom Agree ist im Endeffekt eine flache Platte die dann auf die Stütze drückt, ist das auch so beim Litening?Beim Nuroad ist sie leicht gebogen wegen der runden Stütze, das würde dann nicht passen.
 
Zurück
Oben Unten